Da es hier scheinbar einige Leute gibt, die Teile der Spiegel untereinander getauscht haben, bin ich mit meiner Frage vielleicht richtig.
Es geht um einen Mopf Sprinter an dem leider solche "Langarm"-Spiegel (elektri. verstell + beheizbar + Blinker; ohne diese "Warn-LEDs") verbaut sind. Ich glaube, es ist ein 6Pin-Stecker. Diese sollen durch die normalen / kurzen ersetzt werden.
Könnte man nur den "Grundkörper" (der an die Tür geschraubt wird) besorgen und das ganze Gehäuse incl. Gläser usw. vom "langen" auf den neuen "kurzen" Arm umbauen? Ich habe hier leider keine (Spiegel-) Vergleichsmöglichkeiten.
Aus Mangel an passenden Teilenummern habe ich erst auf den einschlägigen Verkaufsplattformen nach gebrauchten, kompletten, originalen Spiegeln (MB / Mekra) gesucht - preislich liegt man meist bei 100-150€ pro Seite. Oft sind es aber ältere Spiegel (vor Mopf). Zustand meist von recht gut bis naja. Müssen zwar keine makelosen Neuteile sein, aber extrem zerkratzt und ausgeblichen aus 2007 muss eigentlich auch nicht sein.
In einem der Angebote stand: links (2014): A9068106593 und rechts (2014): A9068106693.
Hier im Forum stand noch
A9068103193 oder auch A9068104816 bzw. A9068106016 usw.
Bei mbgtc gibt es aktuell scheinbar nur welche ohne Blinker (und Gläser). Es müsste also auch gebaut werden.
Von "Drittanbietern" wird hier meistens abgeraten und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf abstehende Blenden, wackelnde Gläser oä.
Oder möchte jemand die langen (original, sehr guter Zustand) gegen gleichwertige kurze tauschen.