iceland

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Galerie

Re: iceland

Beitrag von Moselaner »

Doch, das geht auch! :D :wink:

Ich war 2005 mal für 9 Tage da. Bin allerdings mit dem Mietwagen rund 2200 km gefahren und mit der Icland - Express (heute WOW-Air) vom Hahn aus dahin.

Geschlafen habe ich in den Edda Hotels. Internate, die in den Schulferien im Sommer als Hotels vermietet werden.

Echt zu empfehlen :D :wink:
Zuletzt geändert von Moselaner am 14 Feb 2014 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Fritz1
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Fritz1 »

rinaldotalamonti hat geschrieben:wahnsinn, eure bilder! auch die von fritz. muss ja traumhaft sein, aber leider in 3 wochen urlaub wohl nicht zu machen :)

Hallo,

ich denke die Landschaft hat sich nicht viel verändert (bis auf die entstandenen Seen wegen der Wasserkraftnutzung), wie ich mitunter lese allerdings das Umfeld doch erheblich. Reglementierungen waren wohl notwendig wegen der "Touristenmassen", Straßen werden gesperrt weil sie angeblich nicht befahrbar sind, "Campingverbote" werden ausgesprochen etc.
Es gab auch 1981 schon Idioten, wir haben an einer Nothütte mal übernachtet, Vorgänger hatten das Heizmaterial verbraucht und einen Teil der Lebensmittel vertilgt.

Bei einem 3 Wochen Urlaub hst du nur 2 Wochen für die Insel, Fähre dauert insgesamt eine Woche.

Gruß

Fritz
Dateianhänge
Sommer in Island
Sommer in Island
Vagabundo
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Vagabundo »

Hallo Fritz,

deine Einschätzungen stimmen exact. Landschaft wie gehabt aber Touristen in Massen :shock: !

In der Hauptsaison ist vieles überlaufen, die meisten Campingplatz sind überfüllt. In Landmannalaugar sind in der Hochsaison pro Tag etwa 800 - 1000 Touristen vor Ort. Alles ist voll Zelte, das ganze sieht dann aus wie im Himalaya Base Camp. Es gibt im Land einige Campingverbote. In Myvatn waren keine Verbote, als wir nach 2 Monaten nochmals dort waren standen überall Verbotsschilder. Mietauto und Mietmobile bevölkern die Ringstraße ( Nr.1 ). Nur in den Westfjorden ist es ruhiger. Zu den Papageitauchern in Latrabajang kommen manche mit dem Helikopter um für ein paar Minuten dieses Erlebnis zu haben. Das gleiche erlebt man bei den verschiedenen Wasserfällen. 2013 sollen etwa 700.000 Touristen im Land gewesen sein, trotzdem will die Regierung jedes Jahr eine Steigerung von 10% bei einer Einwohnerzahl von etwa 320.000. Aber die tolle Natur belohnt für all das nur wie lange wird das noch gutgehen!

Gruß Vagabundo
maxbackbone
Stammgast
Stammgast

Beitrag von maxbackbone »

Auch ganz sehenswert

http://vimeo.com/49643332#

Gruß
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

http://vimeo.com/64317898

Ach ja so was würde mir auch gefallen
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
:shock: Wie genial ist denn der ? Weiß jemand technik Details ?? :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Das hätten wir schon hier, es gibt einen Umbauer in Island, der sowas macht.
http://m.youtube.com/watch?v=UGxZ9CqUDME
Sprinter - was sonst ?
Vagabundo
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Vagabundo »

Der weiße Sprinter steht normalerweise bei Mercedes Reykjavik. Da Island recht klein ist, und jeder normalerweise jeden kennt, sind sicher Informationen über Mercedes zu bekommen. Meist werden diese Sprinter als Touribusse eingesetzt. Für viel Geld brettern die dann durchs Hochland. Für mich sind das sogenannte Arctic Monstertrucks :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Gruß Vagabundo
Fritz1
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Fritz1 »

Hallo,

und für welchen Zweck die Monstertrucks? Ist doch alles oder fast alles nur Show, es werden die Straßen dort immer mehr ausgebaut und "Golftauglich" und manche Zeitgenossen bauen sich Autos als wenn es keine Piste geben würde.

Na ja, so ist das mit der Potenz, alles unter der Haube und nichts in der Ho....

Gruß

Fritz
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

mveits
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von mveits »

hey opa_r das wär die homepage:
http://en.rallypalli.is/

ja der sprinter geistert mir schon laaaange durch den kopf....
mveits
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von mveits »

gratulation zu den schönen fotos!!! da möcht ich ja dann auch gleich hin....allerdings 2wd und nix sperren...solang er ka haxerl hebt gehts aber eh gut voran.

wie zach ist denn das mit den touristenströmen wirklich? ich meine, bei island macht ja gerade die einsamkeit mit dieser rauen (nat)urgewalt den reiz aus....und wenn ich mir dann vorkomme wie zu pfingsten auf der insel KrK, dann lieber doch wo anders hin...

was habt ihr für die fähre gezahlt?
lg michi
Antworten