Sitz ausbauen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Fritz1
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Sitz ausbauen

Beitrag von Fritz1 »

Themenstarter

Opa_R hat geschrieben:Hy :wink:
Nee , unter dem Sitzkissen die Rastung drücken, dann kan man das Sitzkissen bei Komfortsitz nach vorn rausschieben.

Hallo,

ist mir immer noch nicht so richtig klar welche Rastung ich unterm Kissen drücken soll (wo ist da welcher Hebel etc.?), aber ich kann ja mal schauen ob ich was finde.

Gruß

Fritz
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Fritz :wink:
Was für einen Sitz hast du denn ? Komfort ( Verstellbares Sitzkissen ) oder Standart ( Sitzkissen festgeschraubt).Beim Komfort ist unter dem Sitzkissen die rastung für das verstellen des Sitzkissens.Diese einfach aufdrücken.Hast du nen Standartsitz sind unten vorn zwei Blechschrauben die das Sitzkissen halten.
Also welchen Sitz hast du verbaut ??????? :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Fritz1
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Fritz1 »

Themenstarter

Hallo,

LT 35 (WoMo), ISRI-Sitz, 3 Verstellmöglichkeiten (+ Lehne), Höhe vorne, Höhe hinten, Sitzkissen verschieben, jeweils Bedienelemente an der Seite.

Gruß

Fritz
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Sitz ausbauen,Sitzkissen verstellen

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Opa R,
durch die Beiträge " Sitz ausbauen " habe ich mitbekommen , dass sich die Sitzfläche bei einigen Sitzen verstellen lassen sollen, ( vor und zurück ?? ) da ich auch Komfortsitze habe, musste ich das untersuchen.

Ich habe einen Sprinter Bj. 2011 mit Komfortsitzen, auf einem Drehgestell und mit Armlehne nach innen und Airback, ab Werk.
An den Sitzen gehen die Sitzflächen nur mit einem Handrad, an der rechten Seite, zu verstellen. Die Vorderkante der Sitzfläche wird über einen Hebelmechanismus angehoben bzw. abgesenkt.
Die Sitzfläche ist mit einer Art Plastiklagerschale rechts und links mit einem Rohr verschraubt. Beim der Untersuchung habe ich Aufkleber von der Fa. Isri ( wenn ich es richtig gelesen habe )entdeckt.
Also bei meinen ist nichts mit vor oder zurück, nur bei neueren Baujahren??????????

Gruß von der Ostsee

Peter vom Traumsprinter
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
@ Fritz : Ok, dann hast du den Komfort Sitz.Hast du mal drunter geschaut ?? Da ist vorn ein Rasterhebel.Diesen kann man von Hand bedienen und dann das Sitzkissen nach vorn aus den Führungen schieben!
@ Peter : Eine verstellbare Sitzfläche , gibt´s beim NCV3 nicht mehr , da sind die alten Sprinter Sitztechnisch besser aufgestellt :D
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Fritz1
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Fritz1 »

Themenstarter

@ Opa_R: Ich habe noch nicht nachgesehen, werde es mal machen. Danke für die Hinweise.

Habe dies inzwischen getan, ist wirklich einfach, muss einem eben nur gesagt werden.

Gruß

Fritz
Anni
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Anni »

Hallo

Wir sind frische Besitzer eines Sprinter 208 CDI 9-Sitzers (200.000km) und wollen ihn ausbauen zum Camper. Dazu bin ich auf der Suche nach einer klappbaren Sitzlösung. Die erste Rückbank ist eine 3er zum einrasten. Die zweite Rückbank besteht aus 3 Einzelsitzen die mit je 4 Schrauben in der Bodenplatte befestigt werden. In der letzten Reihe gibt es noch einen Einzelsitz mit Schrauben.

Wir würden gerne ein Bett über die Sitze klappen daher wäre es gut wenn die Lehnen nach vorne oder hinten gingen.

Danke für eure Tips!
komposti
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von komposti »

Danke für diesen Post,

hat mir sehr geholfen, da ich das Sitzkissen ausbauen musste um die Betätigung der vorderen Höhenverstellung wieder einzuhängen.

So soll das sein :wink:

Es grüßt, mit jetzt wieder höhenverstellbarem Sitz, der Komposti
James Cook, DB 316 cdi, BJ 2003, Wandlerautomatik, Alaskaweiss, bis jetzt 225.000 km
Antworten