mimi hat geschrieben:... evtl. bekommen wir dann auch ein soliden Renault Standard beim Lack...
Fluse hat geschrieben:...in eine Verzinkerei investieren und den gesamten Sprinter gegen Rost schützen...
Tja bei der V-Klasse alles schon Standard:
"Robuste Basis der Karosserie sind vollverzinkte Bleche vom Bodenblech bis zum Dach."
"Für den Decklack der neuen Vans verwendet Mercedes-Benz auch High-Solid-Lacke. Bei ihnen handelt es sich um besonders widerstandsfeste kratzfeste Lacke mit einem hohen Festkörpergehalt. Sie eignen sich ideal für den rauen Einsatz von gewerblich genutzten Transportern."
Schreinz hat geschrieben:Tja bei der V-Klasse alles schon Standard:
"Robuste Basis der Karosserie sind vollverzinkte Bleche vom Bodenblech bis zum Dach."
"Für den Decklack der neuen Vans verwendet Mercedes-Benz auch High-Solid-Lacke. Bei ihnen handelt es sich um besonders widerstandsfeste kratzfeste Lacke mit einem hohen Festkörpergehalt. Sie eignen sich ideal für den rauen Einsatz von gewerblich genutzten Transportern."
bikeraper hat geschrieben:Hm, ein Werk in den USA. Die Amis mögen aber keine 4 Zyl. Der Sprinter wird IMHO jetzt da drüben schon nur mit dem 6 Zyl. entweder als Otto oder Diesel verkauft. Ein starkes Argument, dass er hier früher oder später auch wieder zu bekommen sein wird.
Es ist ja nicht so, dass die Hersteller nicht gerne teure 6 Zylinder=aussterbene Spezie verkaufen würden sondern vielmehr zwingt der Flottenverbrauch sie dazu; hier wird bald die Post abgehen einschließlich Strafzahlungen nicht nur in den USA...
Hans hat geschrieben:
Alle gut und recht, gefällt mir alles, nur das wichtigste, der V6 Motor is weggefallen !
Genau. Wir haben uns noch kurz vor Serienende einen Viano als Sechsender geholt. Mein Verkäufer sagte, er verkaufe zur Zeit nur noch Sechender
So ein Vierzylinder kommt mir nicht auf den Hof. Wir hatten letztens mal den Neuen als Werkstattfahrzeug.....lt. Aussage meiner Frau doof. Zu laut, zu brummig, kein 6 Zyl.
Ich kenne 3 Fliesenfuzzis die noch den alten V6 Vito bestellt haben. Einer meiner Kollegen hatte sein V6 der gerade mal knapp 2 Jahre alt war gegen ein neuen getauscht. Der "Alte" wechselte dann auch gleich in ein Fliesenleger Besitz, und so sind alle 4 mächtig stolz auf ihre V6 Kastenwagen.
Mir ist das eher schnuppe, verbrenne mein Geld lieber auf andere Art
Nachdem sich der neu aufgeblasene 4 Zylinder mit 190 PS jetzt erfolgreich in die V- Klasse verbaut wird denke ich das das Thema mit den 6 Zylindern endgültig durch ist.
Im nächsten Sprinter wird es für den Euro Markt keinen 6 - ender mehr geben.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Habe von jemanden der sehr nahe an der Quelle sein müsste (hört sich doof an aber genauer kann ich es nicht schreiben...) gehört, dass bereits 2016 der neue Sprinter kommen soll. Nachgefragt ob nicht 2018 gemeint war, nein: 2016.
Naja für mich zu spät, wollte halt noch einmal schnell den 6er falls der eingestampft wird...
Hier in Stuttgart an der Basis um's Entwicklungszentrum is nach wie vor die Rede von frühestens Ende 2018 und wie Fluse schon bemerkte, sieht es für nen Sechsenter nach wie vor eher schlecht aus !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
wenn es so wäre, dann kann die Info nur aus der Zulieferindustrie kommen.
Sollte nächstes Jahr der Neue raus kommen so müssen jetzt schon lange die neuen Werkzeuge und Formen in Arbeit sein.
Kann mir nicht vorstellen das lange geheim zu halten. Aber wer weis
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Schreinz hat geschrieben:Habe von jemanden der sehr nahe an der Quelle sein müsste (hört sich doof an aber genauer kann ich es nicht schreiben...) gehört, dass bereits 2016 der neue Sprinter kommen soll. Nachgefragt ob nicht 2018 gemeint war, nein: 2016.
Naja für mich zu spät, wollte halt noch einmal schnell den 6er falls der eingestampft wird...
michael_leo hat geschrieben:Der Sechszylinder passt eh kaum in den Frontantrieb...
Schande über Dich!
Wieso, ich bin nicht in der Transporterentwicklung oder dem Marketing bei Mercedes, kann also nix dafür. Aber hier in und um Stuttgart gibts genügend Freunde, Sportskollegen, Nachbarn etc. die "beim Daimler schaffa". Und nach der ersten grossen Revolution im Transporterbau, der Umstellung des VW-Bulli vom Heckmotor auf Frontmotor wird nun Mercedes den Sprinter künftig vorne antreiben. Bringt halt nutzbare Innenhöhe. Ich vergass vor lauter Schreck, nachzufragen, ob optional der Heck- und Allradantrieb erhältlich sein wird.