Sprintertreffen-2015
Re: Sommertreffen 2015
Hallo,
gibt es schon weitere Pläne für das Sommertreffen 2015?????
LG Udo
gibt es schon weitere Pläne für das Sommertreffen 2015?????
LG Udo
Immer nur Stern? JAAAA!
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Hans
- Moderator
Himmelfahrt ist fix auf Dauer, so dass man rechtzeitig planen, bzw. Urlaub nehmen kann !
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Hallo,
Christi Himmelfahrt in Kirchheim, Edersee oder Hanoversch.... da an der Weser wäre ok.
Ich würde noch heute denn Termin bestätigen. Ich erwarte nichts beim Treffen ( kein Zelt, kein Brennholz usw.) einzig eine Platzreservation ( die würde ich nach Erhalt der Anmeldeliste auch machen ). Je höher der Druck auf das Orgateam desto weniger werden es machen, also wenn wir uns weiter treffen wollen eher nach dem Motte"selbst ist der Sprinterfahrer/in auch LT/ Crafterfaher/in", das Sprintertreffen ist ja kein Ponyhof.
Aber um ein bisschen Programm zu bieten, könnte ich ein paar Unterweisungen
( Workshops machen) sollte sich Jemand interessieren z.B.
Für Jugendliche:
Fahrradreifen flicken, Bremsen usw.
Für alle Interessierten:
Radwechsel, Schneeketten, Birnenwechsel.
Will ja nicht als "Oberstudienrat gelten", aber ich bin halt Ausbilder in einer Soz.-Einrichtung und Kfz Meister.
Soll sowieso nur eine Anregung sein.
Gruß Gonzo
Christi Himmelfahrt in Kirchheim, Edersee oder Hanoversch.... da an der Weser wäre ok.
Ich würde noch heute denn Termin bestätigen. Ich erwarte nichts beim Treffen ( kein Zelt, kein Brennholz usw.) einzig eine Platzreservation ( die würde ich nach Erhalt der Anmeldeliste auch machen ). Je höher der Druck auf das Orgateam desto weniger werden es machen, also wenn wir uns weiter treffen wollen eher nach dem Motte"selbst ist der Sprinterfahrer/in auch LT/ Crafterfaher/in", das Sprintertreffen ist ja kein Ponyhof.
Aber um ein bisschen Programm zu bieten, könnte ich ein paar Unterweisungen
( Workshops machen) sollte sich Jemand interessieren z.B.
Für Jugendliche:
Fahrradreifen flicken, Bremsen usw.
Für alle Interessierten:
Radwechsel, Schneeketten, Birnenwechsel.
Will ja nicht als "Oberstudienrat gelten", aber ich bin halt Ausbilder in einer Soz.-Einrichtung und Kfz Meister.
Soll sowieso nur eine Anregung sein.
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
- Mopedfahrer
- Wohnt hier
- Marktplatz
Hallo gonzlav,
du hast den Kurs für die Drehkonsolen vergessen ...
du hast den Kurs für die Drehkonsolen vergessen ...

Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
- Hans
- Moderator
Re: Sprintertreffen-2015
Das Treffen 2015 hab ich heute endgültig fest gemacht und läuft wie folgt ab >
Termin, auch zukünftig fix: Himmelfahrt-2015 von Donnerstag 14.05.2015 bis Sonntag 17.05.2015
(An- und Abreise ggf. auch vor- und nachher in Verbindung mit Kurzurlaub möglich !)
Zentraler Ort für alle aus Süd, Ost, West und Nord gut erreichbar: Campseepark Kirchheim (am Autobahndreieck A4 - A5 - A7)
Campingplatz "Seepark" - Brunnenstr. 20 - 36275 Kirchheim - Heinrich Hartung - Telefon: 06628152 - Email: info@campseepark.de
https://www.google.de/maps/place/Campin ... b768cd2efe
http://www.campseepark.de
https://www.youtube.com/watch?v=K4p78_Y5q6w
http://www.mosel.privat.t-online.de/spr ... ndex1.html
Bei Bedarf auch Anmiete von fertig ausgestatteten Wohnwagen am Platz möglich !
Die Anmeldeliste befindet sich auf der Startseite oben halblinks unter "Veranstaltungen" !
Anmeldung mit Fahrzeug und gesondert Wohnwagen, so wie die Personenzahl, ist unbedingt erforderlich, da ich vorerst nur ein Kontingent von 22 Stellplätzen reserviert habe und ggf. noch nachsteuern müsste (Gruppenplätze an Himmelfahrt sind immer sehr früh ausgebucht) ! Vom Stamm liegt bereits eine ganze Reihe von Meldungen vor, bitte sich jetzt aber noch in der Liste selbst nachtragen ! Bitte keine unangemeldeten Anreisen !
Ich hab für uns, wie in der Vergangenheit, den gleichen bewährten Platz ganz oben am Campingplatz mit befestigten Wegen reserviert (Siehe Link oben zu Bildern von 2010).
Wer Holz für unser nächtliches Lagerfeuer mitbringen kann, bitte auch hier in Anmeldung eintragen, ansonsten müssen wir es kaufen und umlegen.
Ihr braucht beim Campingplatz selbst nicht reservieren, das läuft über unsere dort dann ausliegende Teilnehmerliste, ihr meldet Euch lediglich bei Einfahrt offiziell unter dem Hinweis "Teilnehmerliste Sprintertreffen" an, werdet abgestrichen und bezahlt bei Abreise oder vorab selbständig Eure individuelle Rechnung.
Wann wir die Anmeldeliste schließen, geben wir rechtzeitig bekannt.
Die Wahl fiel auf Kirchheim, da zentral, ich dort schon mehrmals reserviert hatte und wir beim Betreiber als zuverlässig bekannt sind.
Folgende Preise habe ich mit dem Platzbetreiber Herr Hartung abgesprochen:
Pauschalpreis je Nacht und pro Stellplatz mit Strompauschale 17,00 € - Je Person 1,50 € + 1,00 € Fremdenverkehrsabgabe
Bitte keine Diskussionen zu Termin Ort, Konditionen etc., wer Bock auf gemütliches Zusammensein, Unterhaltung, Lagerfeuer, Bierchen, Grillen etc. hat, der kommt, wer nicht kommt ............. ! ! !
Link zum Treffen-2015-Thread > http://sprinter-forum.de/viewtopic.php? ... tertreffen
Also dann meldet mal schön, nur dann ist Euch ein Stellplatz sicher !
Gruß Hans, der auf den warmen Frühling wartet !
Termin, auch zukünftig fix: Himmelfahrt-2015 von Donnerstag 14.05.2015 bis Sonntag 17.05.2015
(An- und Abreise ggf. auch vor- und nachher in Verbindung mit Kurzurlaub möglich !)
Zentraler Ort für alle aus Süd, Ost, West und Nord gut erreichbar: Campseepark Kirchheim (am Autobahndreieck A4 - A5 - A7)
Campingplatz "Seepark" - Brunnenstr. 20 - 36275 Kirchheim - Heinrich Hartung - Telefon: 06628152 - Email: info@campseepark.de
https://www.google.de/maps/place/Campin ... b768cd2efe
http://www.campseepark.de
https://www.youtube.com/watch?v=K4p78_Y5q6w
http://www.mosel.privat.t-online.de/spr ... ndex1.html
Bei Bedarf auch Anmiete von fertig ausgestatteten Wohnwagen am Platz möglich !
Die Anmeldeliste befindet sich auf der Startseite oben halblinks unter "Veranstaltungen" !
Anmeldung mit Fahrzeug und gesondert Wohnwagen, so wie die Personenzahl, ist unbedingt erforderlich, da ich vorerst nur ein Kontingent von 22 Stellplätzen reserviert habe und ggf. noch nachsteuern müsste (Gruppenplätze an Himmelfahrt sind immer sehr früh ausgebucht) ! Vom Stamm liegt bereits eine ganze Reihe von Meldungen vor, bitte sich jetzt aber noch in der Liste selbst nachtragen ! Bitte keine unangemeldeten Anreisen !
Ich hab für uns, wie in der Vergangenheit, den gleichen bewährten Platz ganz oben am Campingplatz mit befestigten Wegen reserviert (Siehe Link oben zu Bildern von 2010).
Wer Holz für unser nächtliches Lagerfeuer mitbringen kann, bitte auch hier in Anmeldung eintragen, ansonsten müssen wir es kaufen und umlegen.
Ihr braucht beim Campingplatz selbst nicht reservieren, das läuft über unsere dort dann ausliegende Teilnehmerliste, ihr meldet Euch lediglich bei Einfahrt offiziell unter dem Hinweis "Teilnehmerliste Sprintertreffen" an, werdet abgestrichen und bezahlt bei Abreise oder vorab selbständig Eure individuelle Rechnung.
Wann wir die Anmeldeliste schließen, geben wir rechtzeitig bekannt.
Die Wahl fiel auf Kirchheim, da zentral, ich dort schon mehrmals reserviert hatte und wir beim Betreiber als zuverlässig bekannt sind.
Folgende Preise habe ich mit dem Platzbetreiber Herr Hartung abgesprochen:
Pauschalpreis je Nacht und pro Stellplatz mit Strompauschale 17,00 € - Je Person 1,50 € + 1,00 € Fremdenverkehrsabgabe
Bitte keine Diskussionen zu Termin Ort, Konditionen etc., wer Bock auf gemütliches Zusammensein, Unterhaltung, Lagerfeuer, Bierchen, Grillen etc. hat, der kommt, wer nicht kommt ............. ! ! !
Link zum Treffen-2015-Thread > http://sprinter-forum.de/viewtopic.php? ... tertreffen
Also dann meldet mal schön, nur dann ist Euch ein Stellplatz sicher !
Gruß Hans, der auf den warmen Frühling wartet !
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Rosi (13 Feb 2015 04:34), WilleWutz (13 Feb 2015 08:31), Fluse (13 Feb 2015 09:02), traumsprinter (13 Feb 2015 12:05)
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Hallo Hans,
endlich mal eine klare Ansage und ich bin dabei ( wahrscheinlich erst ab Freitag, aber das ist leider mein Problem ).
Ist die Anmeldeliste schon online?
Drehkonsolenworkshop mach natürlich auch.
Gruß Gonzo
endlich mal eine klare Ansage und ich bin dabei ( wahrscheinlich erst ab Freitag, aber das ist leider mein Problem ).
Ist die Anmeldeliste schon online?
Drehkonsolenworkshop mach natürlich auch.
Gruß Gonzo
- Hans
- Moderator
Hi Gonzo, Anmeldeliste haste ja inzwischen gefunden
und weil ich extra für dich "Hinterwäldler"
den Ort so zentral gewählt habe, darfst Du Workshopmäßig meine defekte linke Abbiegelichtbirne wechseln, während ich dabei ein "Rothaus" trinke ! 

- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Hans aber klar mach ich das.
Hinterher trinke ich dann 2 Weizen.
Aber Hans ich habe ein altes Haus und eine junge Frau deshalb bin ich im Forum nicht immer aktuell.
Gruß Gonzo
Hinterher trinke ich dann 2 Weizen.
Aber Hans ich habe ein altes Haus und eine junge Frau deshalb bin ich im Forum nicht immer aktuell.
Gruß Gonzo
Hey Gonzo,
jeder setzt seine Prioritäten halt anders............, gell?
...............altes Haus.............junge Frau.....................
jeder setzt seine Prioritäten halt anders............, gell?

...............altes Haus.............junge Frau.....................

Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3

Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Sprintertreffen-2015
Ich möchte mal vorschlagen, rossi (Harald + Petra) herzlich zum diesjährigen Sprinter-Treffen einzuladen, die sich letztes Jahr engagiert hatten, ohne dabei aber wieder die (tiefen) Wunden aufzureißen 

Guter Vorschlag,ich schließe mich an.Rosi hat geschrieben:Ich möchte mal vorschlagen, rossi (Harald + Petra) herzlich zum diesjährigen Sprinter-Treffen einzuladen, die sich letztes Jahr engagiert hatten, ohne dabei aber wieder die (tiefen) Wunden aufzureißen
Gruß Peter
316 CDI Bj.2009
Habe mich auch gerade angemeldet....von down under aus...(bekomme ich dann den Preis für die weiteste Anreise ???
)
Hat jemand von den Teilnehmern Ahnung vom Anschließen eines Autoradios an den CAN Bus ? Ich bekomm das irgendwie nicht gebacken. Dann würde ich den Adapter mal mitbringen. Im Cockpit ist die Radiogeschichte schon freigeschaltet. Nach meinem Verständnis sollte es ausreichen, den CAN Bus Adapter anzuschließen und dann sollte es funktionieren... näheres vor Ort. Danke schonmal...
bis denne
Timm

Hat jemand von den Teilnehmern Ahnung vom Anschließen eines Autoradios an den CAN Bus ? Ich bekomm das irgendwie nicht gebacken. Dann würde ich den Adapter mal mitbringen. Im Cockpit ist die Radiogeschichte schon freigeschaltet. Nach meinem Verständnis sollte es ausreichen, den CAN Bus Adapter anzuschließen und dann sollte es funktionieren... näheres vor Ort. Danke schonmal...
bis denne
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Rosi hat geschrieben:Ich möchte mal vorschlagen, rossi (Harald + Petra) herzlich zum diesjährigen Sprinter-Treffen einzuladen, die sich letztes Jahr engagiert hatten, ohne dabei aber wieder die (tiefen) Wunden aufzureißen
Es steht jedem frei zum Treffen zu kommen.
Anmelden muss man sich schon selber.