ich wars
angebot besteht weiterhin
;o)
Chiptuning für mehr PS und weniger Verbrauch
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Re: Chiptuning für mehr PS und weniger Verbrauch
Ja, ich melde mich, muss erst mal Four anderen Einbauten machen, dass dauert länger als geplant...wie immer 

Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Re: Chiptuning für mehr PS und weniger Verbrauch
Hallo zusammen,
man kann vieles machen, aber rein rechtlich verliert das Fahrzeug die Zulassung, wenn das Tuning nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen wird. Ich habe das mal für einen 518 CDI machen lassen, aber nicht per Chip, sondern per neuer Programmierung der Kenndaten. Da man mir nicht wie versprochen eine Legalisierung ermöglichen konnte, habe ich wieder die Werksversion einspielen lassen. Die Wirkung des Tuning war aber ordentlich, insbesondere im Drehmomentverlauf, einen Minderverbrauch habe ich allerdings nicht festgestellt.
man kann vieles machen, aber rein rechtlich verliert das Fahrzeug die Zulassung, wenn das Tuning nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen wird. Ich habe das mal für einen 518 CDI machen lassen, aber nicht per Chip, sondern per neuer Programmierung der Kenndaten. Da man mir nicht wie versprochen eine Legalisierung ermöglichen konnte, habe ich wieder die Werksversion einspielen lassen. Die Wirkung des Tuning war aber ordentlich, insbesondere im Drehmomentverlauf, einen Minderverbrauch habe ich allerdings nicht festgestellt.