Erdbeben vom 5.2.2020: 39 Stück zwischen 2,1 und 5,0
Guten Abend hier vom Zeltplatz in Piha an der Westküste der Nordinsel,
heute ist es nun endlich mal losgegangen. Ich habe nach einem weiteren mageren Frühstück (es gab heute wieder nur „Käsescheiben“, Marmelade, Müsli...die wollten mich bestimmt zum Vegetarier machen...aber nicht mit mir...) im Hotel in Auckland meine Sachen gepackt und bin mit dem Taxi zum Campervermieter gefahren (Strecke rd. 30 km für 50 NZ$). Nach einer kurzen Einweisung durfte ich dann im T5 Platz nehmen. Laufleistung der Kiste...422 tkm!!!! mit nem Benzinmotor. Ausstattung gleich 0 (Fenster kurbelt man hier Neuseeland noch). Das schlimmste für mich ist eigentlich, dass die Nasen den Zigarettenanzünder ausgebaut haben und ich nix laden kann...ich könnte schon wieder komplett ausrasten...
Einkaufspreise:
- 6 Eier 3,59 NZ$
- 2,4l Orangensaft 4,49 NZ$
- 1,5 l Wasser 0,79 NZ$
- 500 g Spirelli 0,89 NZ$
- 750 g Müsli 3,79 NZ$
- 1 kg Bananen 2,0 NZ$
- 1 kg Orangen USA 3,99 NZ$
- 1 kg Tomatem 2,49 NZ$
- 2 l Milch 3,45 NZ$
- 500 g Butter 4,18 NZ$
Rechnen könnt Ihr alle selber - ich hab Urlaub… 1 NZ$ = 0,58 €
Die sehr kurvige Fahrt hier zum CP führte durch eine subtropische Buschlandschaft. Leider wächst das Grünzeug so heftig hier, dass man nirgendwo mal so richtig schön in die Landschaft gucken kann ausser an den Stellen wo dann alle anhalte und dort ist dann Stau. Ich hoffe, das ändert sich noch mit grösserer Entfernung zu Auckland.
Tja, mehr gibts heute nicht zu schreiben. Ich bin wegen des Jetlags heute noch nicht so weit gefahren...und das Einkaufen hat auch noch Zeit gekostet...
Soweit erstmal hier aus Neuseeland...
bis denne
Timm