Ein Neuer aus OS und jede Menge Fragen...

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
weizen44
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Ein Neuer aus OS und jede Menge Fragen...

Beitrag von weizen44 »

Hallo,
ich fahre den W906 mit OM651 und Automatikgetriebe G7 seit 2012 und habe bisher, toitoitoi, mit dem Motor keine Problem. Habe aber auch erst 64tkm runter als Womo.
Da ich günstig an ÖL komme bekommt er alle 15tkm einen Ölwechsel, was ihm anscheinend gut tut. Auch habe ich mit Euro5 bisher nie Probleme gehabt wegen Umweltzonen und meine Lichtmaschine macht immer vollen Saft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor weizen44 für den Beitrag:
Benzmann (18 Jan 2021 12:30)
313 W906 Bj 2012
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von asap »

Benzmann hat geschrieben: 18 Jan 2021 09:10
ich bin vorher schon mit dem T5.2 fremdgegangen, eine Majestätsbeleidigung (damals!) im T4 Forum... :lol:
Als Budget haben wir uns so bis max. 30 T€ für das fertige Fahrzeug (inkl. eigenem Camping Light Ausbau) gesetzt, wenn es nur 15 oder 20 T€ werden,
Hallo Bensmann,

deinen Nick hast du hier ja an den Benz angepasst :wink:

Ja, habe ich mitbekommen ...dein Fremdgehen mit dem T5.2 in Rot mit einer kleinen Maschine ...aber hast ja ein guten Hundewagen draus gemacht.

Alleine für den Ausbau solltest du mal 10.000 € reservieren ....dann bleiben die noch 15.000 - 20.000 € für das Basisfahrzeug ...so wie du den haben willst .... werden die 20.000 € evtl schon knapp oder du akzeptierst eine höhere Laufleistung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag:
Benzmann (18 Jan 2021 20:50)
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benzmann
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Benzmann »

Themenstarter

Du hast Deinen Nick aus dem T4 Forum auch übernommen (wenn ich mich nicht täusche...), die Welt ist ein Dorf.
Als den Ausbau den ich plane, ist definitiv deutlich günstiger, ich dachte da so an 2 oder 3 T€, ich möchte es ganz einfach und ohne großen Schnickschnack. Ein großes Bett für Madem und mich, ne eigene Koje für klein Thea und nen schönen Platz für unseren Bullmastiff "klein Lutz". EIn Portapotti, ne 2/3 oder 4 kW Chinakracher als Standheizung (wenn nicht schon vorhanden), ne Solaranlage auf dem Dach (liegt hier schon) und ne dicke Gel Batterie mit 1.000 A inkl. Wechselrichter, ne MArkise mit Safariroom wäre ganz nett (eilt aber nicht), ein paar Dachluken, nen Wasserkanister mit Frischwasser für ne Katzenwäsche und das war es eigentlich schon (für´s erste). Der Ausbau soll quasi wachsen und je nach Anforderung nach und nach verbessert werden. Wir werden nicht frei stehen (ok mal ne Nacht oder so), sondern Wohnmobil- u. Campingplätze anfahren, allein schon wegen klein Thea und deren BEdürfnisse. Mal sehen was das wird... Gruß aus OS vom Benzmann
Antworten