Der Tontopf ist nur eine kleine "Bastelei" weil wir beim ersten Trip bei 10° doch recht gefroren haben. Haben wir aber natürlich nie als Heizung verwendet, die Dieselstandheizung heizt den Bus auf Sauna in Minuten auf, das reicht.
Bezüglich "Darth Faders" Hinweise:
- ich persönlich liebe aufgeräumte, gemütliche Influencer-Instagram Camper. Cleane Looks, helle Farben, alles übersichtlich. Und wir sind Anfang 30, verstehe die Kritik nicht. Nur weil etwas (meiner Meinung nach) hübsch ist, muss es ja nicht gleich unpraktisch, zu klein oder sonst was sein. Zu den von dir genannten "Schwächen":
- Stauraum haben wir genug, für eine Woche Toskana hat's locker gereicht, bin mir sicher, auch zwei oder drei Wochen gehen sich aus. Wir wohnen da nicht drin, wir machen Urlaub. Und unterm Bett ist viel, viel Platz. Ebenso unter der Doppelbank und in den Kästen.
- die Pflanzen können nicht vertrocknen, die sind aus Plastik.
- bei Regen liegen wir im Bett und schauen Netflix oder am Tisch, trinken Wein, spielen Karten, was auch immer. Den Einwand verstehe ich nicht - sollen wir den Sprinter verlängern??
- Kinder kommen bei uns hoffentlich noch einige Jahre nicht in's Spiel...
- Frida Kahlo, tolle Künslerin. Ist die eventuell nicht männlich genug, oder woher kommt die ganze Kritik?
Frage mich bei deinem Post aber ganz ehrlich, was dein Problem ist? Wir stecken hunderte Stunden und tausende Euro in unseren Traumbus, den wir - zu unserer eigenen Überraschung - tatsächlich so hinbekommen, wir wir uns das vorstellen, und dann kommst du daher und listest Dinge auf, die vielleicht für dich und deine Großfamilie nicht ganz so passen. Okay, blöd für dich - für uns "Anfang 30er kinderloses Paar ohne Kinderwunsch" passt das