
Ich habe heute unter dem Wagen zu tun gehabt. Zur Vorbereitung für den Einbau des Abwassertanks. Sprich Abbauen der Reserveradhalterung.
Nach der probeweisen Entfernung des Unterbodenschutzes hat mich dann der Schlag getroffen

Der günstige Kaufpreis des Fahrzeugs rächt sich halt früher oder später doch.
Probeweise hab ich den Träger mal weiter und weiter vom Unterbodenschutz entfernt... es nimmt kein Ende

Zum Glück handelt es sich lediglich um Oberflächlichlichen Rost... es kommt also alles wohl noch „rechtzeitig“
Mein Plan wäre nun mühsames
- entfernen des UBS
- Entrosten (an allen Stellen die erreichbar sind)
- Oxyblock S vorallem ab den Stellen an die man nicht gut hin kommt und Falze sowie Überlappungen
- Rostumwandler an blanken Stellen um den Mikrorost umzuwandeln
- lackieren mit Brantho Korrux nitrofest
Anschließend von aussen neuen Unterbodenschutz auftragen sowie die Träger innen mit Fluid Film A fluten.
Wobei ich mir noch unschlüssig bin, ob ich wirklich erneut UBS auftragen soll oder nicht doch besser einen „transparenten/bernsteinfarbenenen“ UBS auf Wachsbasis
Was denkt ihr dazu?
Rostige Grüße
Kompass