frischer Sprinterbesitzer hat ein paar Fragen...;o)

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Gelöschter User

Re: frischer Sprinterbesitzer hat ein paar Fragen...;o)

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Also ich habe auch einen 310 lang u. hoch. und ich habe mir einfach ein Steuerkasterl vom 312 besorgt und umgesteckt. Die Motoren vom 310 u. 312 sind komplet gleich.
Da ist kein anderer Turpo drinnen. Das Steuerkasterl vom 310 ist vom Aufbau nicht gleich mit dem vom 312. Also für mehr Leistung eines vom 312 und dann noch ein Chip dann fährt er auch Berauf seine 150. Noch was.Die Sprinter haben nicht alle die gleiche Hinterachse. Der erstbesitzer kann sich beim Kauf seinens MC die Diff-Übersetzung aussuchen und davon gibt es für denn alten Sprinter 11 Stk.
Für denn 310 u. 312 Maxi ist eigentlich die mit 4,375 die Heufigste. Deinen Diff. Wert kannst du am Sockel für denn Fahrersitz lesen da ist eine Plankete. Wo bei es wieder so ist das der 310 um 10 km/h langsamer ist als der 312( Drehzahlbegrenzung bei gleicher Hinterachse). Also alles andere kannst du vergessen. Kauf dir ein Steuergäret vom 312 und alles past. Aber er wird dann nicht schneller alls 152 gehen das ist halt wegen der Hinterachse so.

mfg Stephan :) :cool:
Gelöschter User

Themenstarter

hallo stephan,

was kostet den so ein steuergerät? hat da jemand ne teilenummer parat? ist es wirklich so, das dieses teil dann "nur" umgesteckt wird?

gruß
daniel
Gelöschter User

Themenstarter

Ohhhhh.....das hört sich ja gut an!!!! :)
so ein Kasterl muss doch aufzutreiben sein...!

Danke Stephan
Antworten