Modelljahre / wichtige Änderungen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Spueler
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Modelljahre / wichtige Änderungen

Beitrag von Spueler »

astor hat geschrieben: 30 Nov 2025 08:58 ...eine zusätzliche Unterbodenschutzkonservierung...
Also bei meinem Mj 24 hängen überall am Rahmen und Türen die Wachstropfen heraus. Von daher ist dort unten bereits alles sehr gut geschützt, zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, daß der Aufbauhersteller (Hymer) da noch zusätzlich was gemacht hat. Von daher sehe ich keinen Bedarf für zusätzliche Schutzmaßnahmen durch weitere Fachwerkstätten. Auch nach einer anspruchsvollen Tour zum Nordkap habe ich am Unterboden zwar ein paar Dreckecken mit Steugut gehabt, aber der Steinschlagschutz ist sonst am Unterboden sehr gut gemacht. Das kann man kurz vor dem Ende der Baureihe ja eigentlich auch erwarten.

Was aber auch jeden Fall sinnvoll erscheint, ist die nachträgliche Montage der vorderen Schutzfänger. Sonst geht jeder Stein direkt an die lackierten Ecken von Radlauf und Tür.
Bei den älteren Modellen gab es noch die Chance den Zuheizer in eine Standheizung umzubauen. Das ist ab Mj24 nicht mehr möglich.
MLT 4x4 und andere Allradfahrzeuge
Sven111
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Sven111 »

Themenstarter

astor hat geschrieben: 30 Nov 2025 08:58 Glückwunsch und viel Spaß damit.

Überleg mal, ob ggf. eine zusätzliche Unterbodenschutzkonservierung noch ins Budget passt.

Gruss Ralf
Hohlraum und Unterbodenschutz ist ab dem zweiten Tag drauf :D
Schmutzlappen sind vorne und hinten dran, würde wohl noch hinten Lokaris nachrüsten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sven111 für den Beitrag (Insgesamt 3):
TheRock (07 Dez 2025 11:30), Rosi (09 Dez 2025 15:24), Brötchenholer (09 Dez 2025 16:57)
Seit 1988 VW-BUS
W907 419 4x4 CS Independent
bommel
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von bommel »

racker hat geschrieben: 07 Nov 2025 01:00 Hallo,
Um ganz genau zu sein , das neue Lenkrad usw.
kamen schon mit Baujahr 2024 , Modelljahr 2025.
:roll: :wink:

Wichtig ist das es das NEUE Lenkrad auch beheizt gibt :D :D :D

Und für mich die wichtigste Verbesserung am Kastenwagen das zusätzliche Sicken im Dachbereich an den Seitenwänden eingefügt wurden und somit
die ärgerlichen / Optisch häßlichen Dellen :twisted: im Sommer nicht mehr auftauchen.
Gruß Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Antworten