Ich danke euch allen für eure moralische Unterstützung, ich fühlte mich gleich besser. Der finanzielle Schaden wird durch die Kaskoversicherung gedeckt, habe aber immer noch ein komisches Gefühl, als ich selbst missbraucht würde.
@Wolfgang - wenn ein SOKO "Sprinter" gegründet wird, dann geht es nicht um gelegentliche verschwinden eines Sprinters sondern um eine grössere Sache. Ausserdem bin in Polen mit einer 08/15 Optik und Winterreifen auf Stahlfelgen gewesen.
Es gibt auch keinen Hinweis auf eine Motorstärke auf meinem Auto. Die geklauten Autos verschwinden zu 90% in einer Scheune wo sie auseinander geschraubt werden, da es heutzutage sehr schwierig geworden ist ein ganzes Auto zu verkaufen oder neue Identität zu geben.
Es spielt quasi keine Rolle was für einen Sprinter du fährst, die dinger sind halt sehr teuer, aber haben wollen sie sehr viele, auch die, die es sich nicht leisten können.
Und den Dieben ist es total egal was du eine Maschine du drin hast, mit der vorhandenen Ausrüstung ist es wurst ob du 208 oder 316 usw. fährst. Sie knacken damit einfach alle.
Da ich mich während meiner 5-stundigen Verhörung auch privat mit den LKA-Leuten unterhalten konnte, habe sie mir einiges erzählen können, das würde keinem in Sinn kommen, wie die Gauner vorgehen. Mehr zu diesem Thema auf dem Treffen.
Ich muss erst zusehen, das mein Sprinter wieder richtig läuft.
Und vielen Dank noch an alle die mir Trost gespendet haben- es hat geholfen