Mein Sprinter sprintet nicht mehr so richtig
-
Gelöschter User
Re: Mein Sprinter sprintet nicht mehr so richtig
Man, das ist ja spannender als Harry Potter!!!
Schieb´mal ´n paar Kapitel nach!!! Wir sind ganz Ohr (oder: Auge)
Schieb´mal ´n paar Kapitel nach!!! Wir sind ganz Ohr (oder: Auge)
Hallo Cowboy,
die Geschichte kommt mir bekannt vor... mit all den geschilderten Symptomen. Auch bei mir konnte DC nix finden, weil der Fehler sporadisch auftrat. Bis dann plötzlich nichts mehr ging. Im Stand normal, beim Anfahren normal aber max. 100km/h. Ursache war der defekte Ladedruckfühler. (ich habe ein 312D Bj.97) Auf mein gemecker habe ich dann eine Gutschrift von DC bekommen, weil sie beim erstenmal den Fehler nicht gefunden aber alles mögliche getauscht haben.
salut wolle
die Geschichte kommt mir bekannt vor... mit all den geschilderten Symptomen. Auch bei mir konnte DC nix finden, weil der Fehler sporadisch auftrat. Bis dann plötzlich nichts mehr ging. Im Stand normal, beim Anfahren normal aber max. 100km/h. Ursache war der defekte Ladedruckfühler. (ich habe ein 312D Bj.97) Auf mein gemecker habe ich dann eine Gutschrift von DC bekommen, weil sie beim erstenmal den Fehler nicht gefunden aber alles mögliche getauscht haben.
salut wolle
97er... 312er... James Cook... j'adore!
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
Howdie,
so, jetzt weiß ich mehr:
Laut Meister bei Mercedes war der Kraftstofffilter zu, der im Tank sitzt. Sie haben den Tank und Leitungen gereinigt und jetzt geht er wieder. Zumindest ist das Stottern weg und er fährt wieder über 100.
Ob das Alles war, kann ich aber erst sagen, wenn ich wieder mal ne größere Strecke auf der Autobahn unterwegs war.
Es kommt mir aber immer noch irgendwie so vor, als ob meinem Sprinter der Biss fehlt. Weiß aber nicht, wie ich das bemessen kann.
@Wolle: Wurde der defekte Ladedruckfühler als Fehler in der Steuerung angezeigt?
So long,
Cowboy
so, jetzt weiß ich mehr:
Laut Meister bei Mercedes war der Kraftstofffilter zu, der im Tank sitzt. Sie haben den Tank und Leitungen gereinigt und jetzt geht er wieder. Zumindest ist das Stottern weg und er fährt wieder über 100.
Ob das Alles war, kann ich aber erst sagen, wenn ich wieder mal ne größere Strecke auf der Autobahn unterwegs war.
Es kommt mir aber immer noch irgendwie so vor, als ob meinem Sprinter der Biss fehlt. Weiß aber nicht, wie ich das bemessen kann.
@Wolle: Wurde der defekte Ladedruckfühler als Fehler in der Steuerung angezeigt?
So long,
Cowboy
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
Nein, der Fehlerspeicher konnte keine Aussage machen. Der Ladedruckfühler muß ca. 4 Monate ein Wackel gehabt haben, bis er dann endlich ganz ausfiel.
Wie gesagt, die Symptome waren die gleichen wie bei Dir. Kurze Strecken in der Stadt ok, auf der Autobahn trat dann der Fehler sporadisch auf, zum Verrückt werden! Ich glaube auch nicht, das der Filterwechsel dein Problem löst. Das Ding haben sie bei mir auch getauscht.
salut wolle
Wie gesagt, die Symptome waren die gleichen wie bei Dir. Kurze Strecken in der Stadt ok, auf der Autobahn trat dann der Fehler sporadisch auf, zum Verrückt werden! Ich glaube auch nicht, das der Filterwechsel dein Problem löst. Das Ding haben sie bei mir auch getauscht.
salut wolle
Howdie,
Danke Wolle. Dann muß ich noch einen Monat so rumfahren, dann hab ich auch 4 Monate rum. Ich werd ja merken obs jetzt geht.
BTW: Was kostet do ein Ladedruckfühler, bzw. kann man den reparieren, konkret auf Funktion prüfen?
So long,
Cowboy
Danke Wolle. Dann muß ich noch einen Monat so rumfahren, dann hab ich auch 4 Monate rum. Ich werd ja merken obs jetzt geht.
BTW: Was kostet do ein Ladedruckfühler, bzw. kann man den reparieren, konkret auf Funktion prüfen?
So long,
Cowboy
Also, nach Rechnung Stand März 2004 kostet der Ladedruckfühler Euro 50,52 plus 2 AW a Euro 6,83 plus Märchensteuer. Leider habe ich mir das alte Ding nicht aushändigen lassen
Weiß also nicht wie es aussieht, wo es hängt und wie man es testen kann!
salut wolle
Weiß also nicht wie es aussieht, wo es hängt und wie man es testen kann!
salut wolle
Hallo cowboy, ich bin Peter aus holland, und ich habe
änliche probleme gehabt mit mein 312 sprinter aus 95'.
sobalt du wieder 'probleme'' kriegst, solst du sofort
die plastik dieselleitungen nachsehen ob da kein luft
mit durchgeht.
Die ganze plastikleitungen sind aus billigen scheise gemacht worden, und habben kein klämmeren.
Die leitungen werden mit der jahren immer harter,
und können die bei ansluspunkte leicht ein ''lek''
durchlassen.
(entschuldige mein slechter deutsch)
änliche probleme gehabt mit mein 312 sprinter aus 95'.
sobalt du wieder 'probleme'' kriegst, solst du sofort
die plastik dieselleitungen nachsehen ob da kein luft
mit durchgeht.
Die ganze plastikleitungen sind aus billigen scheise gemacht worden, und habben kein klämmeren.
Die leitungen werden mit der jahren immer harter,
und können die bei ansluspunkte leicht ein ''lek''
durchlassen.
(entschuldige mein slechter deutsch)
Howdie,
also jetzt nach ziemlich langer Zeit, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten und auch das Stottern ist weg, allerdings bilde ich mir ein, daß dem sprintett immer noch eine ganze Portion an Biss fehlt.
Ich hab dazu mal einen neunen Thread eröffnet, weil mich Eure Fahrwerte interessieren.
Hier der neue Thread
So long,
Cowboy
also jetzt nach ziemlich langer Zeit, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten und auch das Stottern ist weg, allerdings bilde ich mir ein, daß dem sprintett immer noch eine ganze Portion an Biss fehlt.
Ich hab dazu mal einen neunen Thread eröffnet, weil mich Eure Fahrwerte interessieren.
Hier der neue Thread
So long,
Cowboy