Winterreifen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Gelöschter User

Re: Winterreifen

Beitrag von Gelöschter User »

[quote] Winterreifen
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Billigmarken gemacht?

Hallo Sprintergemeinde,
Erfahrungen mit Billigreifen habe ich zwar keine, möchte aber über Erfahrungen mit dem Conti-Vanco-Winter berichten:
Profil unterscheidet sich kaum vom Sommer, war daher sehr skeptisch wegen des Durchzugs auf Schnee. So war es dann auch. Der neue Reifen(volles Profil) war im letzten Winter eine Enttäuschung. Angeblich sollen sich ja die sehr fein lamellierten neuen Winterreifen im Schnee festkrallen, davon habe ich leider nichts gemerkt. Lohnt sich nur für Flachländler, die öfter im Regen und auf Matsch fahren, außerdem fährt er sehr komfortabel auf trockener Straße.
Allseits gute Fahrt!
Helmer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Helmer »

Hallo buma50,
toller Preis bei deinem Reifenhändler, vielleicht ließe sich hier etwas machen? Schick mir doch mal eine priv. E-Mail.
Möchte mir gern einen kompletten Satz Winterreifen 225 / 70 / R 15 auf Stahlfelge mit Bridgestone
M 723 zulegen. Bin übrigens seit vielen Jahren überzeugt von der Bridgestone Reifenqualität.
Gibt es auch schwarze Stahlfelgen (316 CDI ab Bj. 03) zusätzlich zu kaufen, denn diese werden zumindest auch bei neuen Sprinterfahrzeugen verkauft z. B. Reserverad.

Grüße von Helmer
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Finde ich gut den Beitrag zu den Conti Reifen, meißt gibt es keiner zu das man mit seiner eigenen Entscheidung/Kauf unzufrieden ist. Meißt vertraut man ja auf die großen Marken. Hatte mal eine Good Year Eagle NCT, bei Regen max 60 km/h, war aber noch zu 126er Zeiten.
Frank
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

fahre seid 5 Jahren die AGILIS von Michelin(2Paar/Winter allerdings bisher auf Ducato-für den Sprinter den ich mir heuer für ziemlich viele Glückstaler angeschafft habe,fehlen mir noch die Vergleichswerte) sind auf trockener Bahn ziemlich km-Begrenzt(sprich SEHR Weich) auf Schnee aber unschlagbar für die FZ-Klasse,und ich spreche aus Erfahrung, bin ich im Winter doch fast ausschließlich in den extremsten Alpenregionen(Südtirol-Dolomiten-Adamello-Brenta-PRESONENTRANSPORT) unterwegs
105 incl.Rabatt, excl.MwSt.und Montage/Stück.
Was bezahlt Ihr so für die WinterSchlappen(pure Neugierde :cool: )
Gelöschter User

105 incl.Rabatt, excl.MwSt.und Montage/Stück.
Was bezahlt Ihr so für die WinterSchlappen(pure Neugierde)
Gelöschter User

[quote]105 incl.Rabatt, excl.MwSt.und Montage/Stück.
Was bezahlt Ihr so für die WinterSchlappen(pure Neugierde)[/quote]
Hallo Italien-Sprinter,
der erste Versuch gerade, das war wohl nichts.
Also jetzt zum zweitenmal:
Im letzten Oktober habe ich für die Conti incl.MwSt. und incl. Montage/Wuchten bei ATU(große Zubehörkette) 119 Euro/Stück bezahlt.
Schöne Grüße.
Sindbad
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sindbad »

Habe gestern beihttp://www.reifen-schreiber.de/Satz 195er Winterreifen Uniroyal Snow Max für 295,76 inkl. Versand bestellt. Die sind billiger als http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.htmLieferzeit ca.3 Wochen. :Baumel: :rolleyes:
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
Gelöschter User

Guten Abend :Klatsch: vanco winter 195/70 R15 C 99€ dunlop 95€ incl Märchensteuer fix und fertig aufgezogen. :D :D
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Gibt es Test in Trucker oder Lastauto Omnibus?
Frank
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Im Chat kam die Frage nach 195er, passen die auch für 316, 3,5 t? Habe noch einen Satz aus Ducatotagen.
Frank
Sindbad
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sindbad »

@Rennzwiebel Wegen Lastindex gibt es glaube ich Probleme wenn du 195er auf 3,5 tonner fährst.
Womo Rapido Sprinter 316 CDI
212 Bj. 99 hat jetzt Tochter
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Schade, dann bei Ebay verkloppen, wenn die erste Reklameveranstaltung für Winterreifen läuft, Schnee auf der Autobahn
Frank
Antworten