Montag früh, sprang nicht mehr an, 2 Injektoren kaputt.
Nach meinem Anruf bei meiner DC-Werkstatt hat es 2 Stunden gedauert und ich war wieder auf der Piste. Und lecker Kaffee gabs auch noch. Großes Lob ans Autohaus Rieger in Altdorf/Nbg.
:Wut: Keine tolle Werbung für den Sprinter
Hoffentlich haben sie dir wie vorgeschrieben alle 5 gewechselt, und nicht nur die 2 Kaputten !!!
Sollte das gleiche jemanden wiederfahren, kann man den Sprinter mittels Startssprays, zum Laufen bringen, um zur nächsten Werkstatt zu gelangen. (Braucht man nicht abgeschleppt zu werden)
Ja, habe ich auch nicht gewusst, bis mir ein Mercedes Mechaniker das selbst gezeigt hat. Seit dem, gehört der Startspray zur meiner Notausrüstung. Denn 2 Monate später hat sich der 2. Injektor verabschiedet, und ich konnte es mir selbst helfen und die Fahrt fortsetzen.
Ich hoffe aber dass nachdem jetzt alle Injektoren gegen die der neuen Generation ausgetauscht wurden, passiert sowas nicht so schnell nochmal.
Ja, habe ich auch nicht gewusst, bis mir ein Mercedes Mechaniker das selbst gezeigt hat. Seit dem, gehört der Startspray zur meiner Notausrüstung. Denn 2 Monate später hat sich der 2. Injektor verabschiedet, und ich konte es mir selbst helfen und die Fahrt fortsetzen.
Ich hoffe aber dass nachdem jetzt alle Injektoren gegen die neue Generation ausgetausch wurden, passiert sowas nicht so schnell nochmal.
Bei welchem km-Stand steht ein dieses bevor?
Gruß Thomas und Mone
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
DC hat heute angerufen, wird nachmittags fertig. War die Pumpe, verbrannt. Kosten: ca 800€, wobei DC 60% übernimmt. Abschleppkosten gehen über den ADAC. Bleiben für mich ca 320,- Euronen übrig. Das geht ja noch.
Gruß Thomas und Mone
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
DC hat heute angerufen, wird nachmittags fertig. War die Pumpe, verbrannt. Kosten: ca 800€, wobei DC 60% übernimmt. Abschleppkosten gehen über den ADAC. Bleiben für mich ca 320,- Euronen übrig. Das geht ja noch.
Also noch Glück im Unglück :rolleyes: Hätte schlimmer kommen können. Ich finde DC ist viel kulanter als andere Hersteller. :daumen_hoch:
Hallo montecuma und Rennsprinter: ich kann absolut nicht begreifen, wie man es normal oder auch noch außerordentlich toll finden kann, wenn einem nach gerade mal 50 oder 60 tkm die Pumpe verbrennt, weil der Hersteller absoluten Murks ab Werk gebaut hat. Warum wechselt er den Sch.. denn nicht vorher aus, wenn er schon weiß, daß es kaputt geht? Der Verweis auf das Gemurkse anderer Hersteller von Rennsprinter setzt dem ganzen ja noch die Krone auf. Schlimmer wäre dann wohl nur noch ein zerfetztes Getriebe nachts auf der BAB bei Regen in Polen?
Offensichtlich braucht DC also nur die 2 Jahre durchstehen und kann sich dann ganz sicher sein, daß die Gurken in die Werkstatt kommen, weil der Murks sowieso nicht viel länger hält. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an einen "durchgescheuerten" Klimakühler nach 2 Jahen und einem Monat für über 1.000€. Das enstricht eben dem "Stand der Technik des Herstellers in dieser Fahrzeugklasse".
Nun kann ich mir auch vorstellen, warum mein Motor so besch... läuft. Die Injektoren werden wohl schon im Ar... sein. Hoffentlich gehen sie vor 04/06 kaputt und DC wechselt sie mir gütlicherweise.
DC freute sich übrigends diese Woche anläßlich der Nutzfahrzeugausstellung hervorragende Zahlen präsentieren zu können. Wie sie das machen, erlebe ich am eigenen Leib.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
Hallo Rennsprinter: als ich "Antwort erstellen" gedrückt hatte, dachte ich mir schon, daß es vielleicht bißl böse geschrieben war. Du kennst mich ja.
Ich war gestern wieder in HH, muß Sonntag wieder hin, habe es aber ernsthaft noch nicht 1 x geschafft, zu DC zu fahren. Dienstag-Abend ist Eröffnung im Phoenix-Center in HH-Harburg. Da muß meine Lichtsteuerung funktionieren. Leider habe ich dort mit ziemlichen Blindisten zu tun, denen man alles 3 x erklären kann und sie kapieren es immer noch nicht. Gott sei Dank sprechen die meisten wenigstens deutsch. Bin wohl etwas überarbeitet. Sonntag 11:00 Uhr Beleuchtungstest ist aber auch unmenschlich.
Meinen Sprinter benutze ich derzeit als reines Werkzeug: tanken und fahren. Der Motor hoppelt fürchterlich, aber ich kann es sowieso nicht ändern. V-Power brachte auch nichts.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 17tkm
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann malen
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm ohne FIN zu verkaufen
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS verkauft
319 OM642 EZ 05/16 HYMER ML-I 540 verkauft
als DC-Insider seit 27 Jahren mit Einblick in Konstruktion, Produktion und Vertrieb muß ich leider auch sagen, daß Rennsprinter das Kulanzverhalten und die Fahrzeuge von DC mit der gleichen Blauäugigkeit betrachtet wie die Farbe seines Sprinters! DC ist inzwischen dazu übergegangen neuentwickelte Fz fast ausschließlich durch die Kunden testen zu lassen! Geht der eingebaute Schrott außerhalb der Garantiezeit kaputt, hat der Kunde Pech gehabt! Selbst bei erkannten Fehlern durch Qualitätskontrollen wird das Band aus Profitgründen nicht mehr gestoppt! Wenn Rennsprinter wüßte wie hoch die tatsächlichen Herstellkosten seines Fz ausmachen käme er sich bei der Zahlung vor wie eine ausgenommene Weihnachtsgans! Bei einem Transporter, welcher fast doppelt so teuer ist wie der der Konkurrenz, könnte man wahrlich mehr erwarten!
Solange man diesen Umstand so hinnimmt, wird DC seine Geschäftspolitik nicht ändern sondern wird Rennspriner allenfalls mit ein paar Freikarten für die Automobilausstellung ruhig stellen!