Zentralverrieglung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Re: Zentralverrieglung

Beitrag von dm »

Ich glaube, wir müssen erstmal klarstellen, um welches Baujahr es geht. Ich meine definitiv MoPF 1, Baujahr Ende 2002.
Wie es bei den anderen Mopfen aussieht :confused: ?

Und ich meine immer nur die beiden Türen im Fahrerhaus, da ich ein Fahrgestell mit Wohnkabine habe.

Der Bowdenzug wäre prinzipiell auch geeignet, irgendwie die ZV mechanisch anzuklemmen. Auch bei der Original - Handbetätigung wird dort mittels Zug die Tür geöffnet und mittels Druck die Tür verschlossen/verriegelt (analog zum "Knöpfchen runter").

Aber die Original-Motoren ziehen und schieben eben an dem Messinghebel, daher habe ich auch die WAECO dort angesetzt.

Mach mal die Tür auf, dann siehst du sofort, was gemeint ist.

Ich werde mal schauen, ob es ggf. möglich ist, das WAECO - Modul mit den original DC-Motoren zu betreiben. Dann sind die Befestigungsfragen obsolet. (so würde ich es evtl heute machen)

Das Waeco Funk-Modul hat übrigens:
bis 10 Meter Reichweite (allerdings nicht von hinten quer durch den Aufbau)
Blinkeransteuerung
Innenlichtsteuerung
Wiederverschließung
Ausgang Alarmanlage
(alles abschaltbar, da z.B. bei meinem Womo Innenlicht und Wiederverschließen nicht gewünscht)
Seit 2025 mit Frankia Neo BD (910er Triebkopf, ALKO-Chassis, Frankia Aufbau)
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Zwecks der Fernbedienung: Ich brauche was Stärkeres mit Zusatzkanal, ich möchte die Standheizung von meiner Wohnung aus einschalten können (Distanz ca. 50m plus 1 Ziegelwand).
Die originalen FBs für die Standheizungen kosten aber über 200 EUR, was mir definitiv zu teuer ist.
Es gibt Alarmanlagen mit Pager-FB bei Ebay, die angeblich bis 1.200m Reichweite bieten. Hat da jemand bereits Erfahrung mit?
Der einzig wahre Speedy ;)
McMipo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von McMipo »

habe ein zv incl. alarmanlage von clifford drin, incl. einbau 499 €. und das beste ist die fuktioniert immernicht wie der mist ab werk. und...die signalisiert über blinken und über geräusch.(jepp/jepp)
will nix anderes mehr haben. :Ja:

edit:sorry habe ich überlesen hast ja noch keine zv drin. hatte natürlich ab werk eine verbaut.
Gruß
McMipo

Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

@McMipo:
Meinst Du jetzt mich? Ich habe ZV und Funk ab Werk!
Aber 499 sind mal definitiv zu teuer, da kann ich mir ja auch das Original von Webasto für 300 kaufen ... :(
Der einzig wahre Speedy ;)
McMipo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von McMipo »

nee meinte dich nicht...sorry
Gruß
McMipo

Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
Antworten