DO = Dortmund, denke dann ist es ne BF (Berufsfeuerwehr)
Wir sind ne Freiwillige, ausserdem in Bayern.
Aber wenn du es genau wissen willst wo der Unterschied ist frag ich mal nach.
Gruß @Harry
Unfall
-
LT_Harry
- Wird so langsam nervig

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
-
Disc316
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Re: Unfall
@LT-Harry
Soso ein Feuerwehrler,ein herzliches "Grüß Gott!"
Da merkt man erst wie klein die Welt nach Internetmaßstäben ist,hätte Dich eigentlich eher im "Feindeslager"
der Ordnungshüter vermutet :rolleyes: :rolleyes:
Ne Quatsch,auf diesem Streckenabschnitt den auch ich seit fast 15 Jahren jede Nacht 2x passiere sind auch echt nette Jungs von der Polizei und Feuerwehr unterwegs,stand schon in einigen plötzlichen Sperren und hatte schon viele nette Unterhaltungen
Und,was sagst Du denn zu dem Unfall,hm???
Mensch,hätten wir doch Tempo 120,dann wär das sicher nie passiert mit diesem hochgefährlichen "Kleintransporter",raserei ist fast immer die Ursache :Musik:
:Musik:
Ne mal im Ernst wenn ich diese typischen Kleintransporter-und LKW Unfälle schon mit anschauen muß(manchmal zwangsläufig),drängt sich bei mir der Verdacht auf daß es den meisten schlicht und ergreifend die Deckel zudrückt,das führt meiner Meinung nach zu sehr vielen schweren Unfällen,gerade auch auf der A3 die ich seit 15 Jahren so mitbekam
Leider ist in der allgemeinen Stimmungsmache oft von "rasenden Kleintransporten" die Rede,oder von "herandonnerden Brummis mit Tempo 90",das oft Übermüdung im Spiel ist oder auch Sommerreifen bei schlechter Witterung davon hört man so gut wie nix
Aber Hauptsache es werden für Millionenbeträge deutschlandweit "Rücksicht ist besser"-Plakate aufgestellt,so löst man Probleme,man spürt jetzt förmlich daß alles gut wird seit diese Schilder hängen :daumen_hoch: :daumen_hoch: :Musik: :Musik: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :nixsag:
Sorry das war jetzt mal so ein kleiner "Meinungsausbruch" :tut-leid:
Gruß Disc316
Soso ein Feuerwehrler,ein herzliches "Grüß Gott!"
Da merkt man erst wie klein die Welt nach Internetmaßstäben ist,hätte Dich eigentlich eher im "Feindeslager"
Ne Quatsch,auf diesem Streckenabschnitt den auch ich seit fast 15 Jahren jede Nacht 2x passiere sind auch echt nette Jungs von der Polizei und Feuerwehr unterwegs,stand schon in einigen plötzlichen Sperren und hatte schon viele nette Unterhaltungen
Und,was sagst Du denn zu dem Unfall,hm???
Mensch,hätten wir doch Tempo 120,dann wär das sicher nie passiert mit diesem hochgefährlichen "Kleintransporter",raserei ist fast immer die Ursache :Musik:
Ne mal im Ernst wenn ich diese typischen Kleintransporter-und LKW Unfälle schon mit anschauen muß(manchmal zwangsläufig),drängt sich bei mir der Verdacht auf daß es den meisten schlicht und ergreifend die Deckel zudrückt,das führt meiner Meinung nach zu sehr vielen schweren Unfällen,gerade auch auf der A3 die ich seit 15 Jahren so mitbekam
Leider ist in der allgemeinen Stimmungsmache oft von "rasenden Kleintransporten" die Rede,oder von "herandonnerden Brummis mit Tempo 90",das oft Übermüdung im Spiel ist oder auch Sommerreifen bei schlechter Witterung davon hört man so gut wie nix
Aber Hauptsache es werden für Millionenbeträge deutschlandweit "Rücksicht ist besser"-Plakate aufgestellt,so löst man Probleme,man spürt jetzt förmlich daß alles gut wird seit diese Schilder hängen :daumen_hoch: :daumen_hoch: :Musik: :Musik: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :nixsag:
Sorry das war jetzt mal so ein kleiner "Meinungsausbruch" :tut-leid:
Gruß Disc316
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
Hallo Disc316: mich haben die Bullen bei Stuttgart mal rausgefischt und gemeint, ich könne mit einem Kleintransporter nicht so rasen. Ich wies den Klugscheißer darauf hin, daß er hier keine neue Fahrzeugklasse erfinden müsse, sondern diese genauso, wie auch die Höchstgeschwindigkeit aus den Papieren hervorgeht, nicht aus seiner subjektiven Betrachtung. Seine Vorverurteilung sah man ihm schon an den Augen an. Letztendlich hatte der Staatsanwalt das Wort und ließ sich mit einem Bestechungsgeld von 400€ zugunsten eines Vereins abspeisen, in dem ein Staatsanwalt a.D. zum Gönnerkreis zählt. Man nannte das Bestechungsgeld zwar anders, aber es kam schließlich nicht zum Prozeß. Das nenne ich sauberen Pfilz. Als Bürger hat man gegen diese Form der Erpressung leider keinerlei Chance, weil sie gesetzlich gedeckt ist. Statistisch war ich natürlich der rasende Kleintransporter, obwohl die eigentliche Ursache Pkw´s waren, die auf der linken Spur rumkrochen. Die hatten aber keine Winterräder und fuhren deshalb langsam, oder wie der Gesetzgeber dazu sagt: "besonnen". Ich dagegen hatte mein Fahrzeug zwar den Witterungseinflüssen entsprechend ausgerüstet, um sicherer zu fahren, war aber der gearschte, weil ich keinen Pkw fuhr.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 16tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
-
Disc316
- Wird so langsam nervig

- Galerie
@Rosi
Wollte mit meinem Beitrag keine direkten Mißstände anprangern,von wegen fiese Polizisten und so,kann da absolut nichts beanstanden,werde und wurde bisher immer absolut sachlich und höflich kontrolliert,dies ist vielleicht sogar ein bißchen Kompliment an die bayerische Polizei zwischen Aschaffenburg und München,bin da schon sehr lange unterwegs und stell mir manchmal die Frage "Warum ziehen sie den einen oder anderen Arsch nicht raus,120 mit Hänger,wie gibts das???Immer nur da wenn man sie nicht gebrauchen kann :rolleyes: :rolleyes:
Ne aber im Ernst,bin bisher immer sehr korrekt behandelt worden bei Kontrollen,war ja auch nie was gravierendes zu beanstanden,ich schätze die Ordnungshüter in diesem Bereich sehr,Willkür kenn ich eher aus dem Bereich Baden-Württemberg,wenn man da fällig wird ist man fällig -Plauder-
Wollt eigentlich nur darauf hinaus daß zu oft Fahrer von Kleintransortern zum Buhmann der Nation gemacht werden,das ist absolut nicht fair,daß es auch PKW´s ohne Kleintransporter und LKW-Mithilfe zum Mega-Stau schaffen ist der absolute Beweis hierfür,Kleinunfälle und nix geht mehr,man kann sich das an jedem Wochenende anhören
Oder man kann sogar bissl gucken als "unbeteiligter"
Gruß Disc316
Wollte mit meinem Beitrag keine direkten Mißstände anprangern,von wegen fiese Polizisten und so,kann da absolut nichts beanstanden,werde und wurde bisher immer absolut sachlich und höflich kontrolliert,dies ist vielleicht sogar ein bißchen Kompliment an die bayerische Polizei zwischen Aschaffenburg und München,bin da schon sehr lange unterwegs und stell mir manchmal die Frage "Warum ziehen sie den einen oder anderen Arsch nicht raus,120 mit Hänger,wie gibts das???Immer nur da wenn man sie nicht gebrauchen kann :rolleyes: :rolleyes:
Ne aber im Ernst,bin bisher immer sehr korrekt behandelt worden bei Kontrollen,war ja auch nie was gravierendes zu beanstanden,ich schätze die Ordnungshüter in diesem Bereich sehr,Willkür kenn ich eher aus dem Bereich Baden-Württemberg,wenn man da fällig wird ist man fällig -Plauder-
Wollt eigentlich nur darauf hinaus daß zu oft Fahrer von Kleintransortern zum Buhmann der Nation gemacht werden,das ist absolut nicht fair,daß es auch PKW´s ohne Kleintransporter und LKW-Mithilfe zum Mega-Stau schaffen ist der absolute Beweis hierfür,Kleinunfälle und nix geht mehr,man kann sich das an jedem Wochenende anhören
Oder man kann sogar bissl gucken als "unbeteiligter"
Gruß Disc316
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
Hallo Disc316: grundsätzlich habe ich auch nichts gegen die Bullen. In Bayern haben sie mich mit meinem Bulli zwar permanent rausgezogen, aber letztendlich nie gemerkt, daß mein harmloser 1,7D eine TDI-Maschine mit langem Getriebe drin hatte. Statt dessen haben sie mich morgens um 9 auf Drogen untersucht. Ich war aber schon seit 5 unterwegs. Sie fanden, daß ich nicht mehr so top aussehe, logisch; ich bin kein Beamter und stehe vor 8 auf, krieg auch kein Geld für´s rumgondeln und Leute auflauern, sondern muß mir alles selbst erarbeiten. Wie Du schon selbst festgestellt hast, die offensichtlichen Sünder mit 120 km/h und Hänger sehen sie nicht, aber den Kleintransporter, der ist ja groß. Genauso war es auch vor Stuttgart. Dieses Gekrauche auf der linken Spur ging allen auf die Ketten, ich fuhr dann immer auf die rechte Spur, wenn die frei war, habe aber nicht überholt, sondern mich an gleicher Stelle immer wieder eingeordnet. Das fanden die Bullen einen aggresiven Fahrstil. Nach einer halben Stunde habe ich die Herausgabe meiner Papiere verlangt, um meine Fahrt fortzusetzen. Der eigentliche Skandal war aber dann das Angebot der Staatsanwaltschaft, daß Verfahren gegen 400€ einzustellen. Was würdest Du machen? Egal, wie man das nennt, für mich ist das Erpressung, denn das Verfahren birgt üblicherweise ein beachtliches Risiko. Letztendlich habe ich auch noch was anderes zu tun.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 16tkm
@ rennzwiebel,
3000 nr bei der polizei sterben aus, die beginnen jetzt alle mit NRW - *****
gilt natürlich nur für Nord Rhein Westfalen...
3000 nr bei der polizei sterben aus, die beginnen jetzt alle mit NRW - *****
gilt natürlich nur für Nord Rhein Westfalen...
216 Automatik Bj.12/2011,mittellang,Flachdach
"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
-
Gelöschter User
Hallo
Ich bin vergangene Woche auf der A 2 unterwegs gewesen mit kleinem Hänger an meinem Sprinter. Also wenn ich da 80 gefahren bin, haben mich die LKW überholt. Mir blieb nicht anders übrig als mit einem Auge im Rückspiegel 100 zu fahren.
Das ist wohl die Realität und der Wahnsinn auf den Autobahnen. Im Übrigen passiert mir das selbe , wenn ich zwei mal im Jahr e (Frühjahr und Herbst) mein Schiff ans oder vom Wasser (NL) hole. Einige LKW Fahrer machen sich einen Spaß daraus dich als Gespann zu jagen.
Im Übrigen, ist mir bei der Fahrt aufgefallen, wie schnell die Sprinter und Ko. wirklich sind.
Gruß
Mäffi
Ich bin vergangene Woche auf der A 2 unterwegs gewesen mit kleinem Hänger an meinem Sprinter. Also wenn ich da 80 gefahren bin, haben mich die LKW überholt. Mir blieb nicht anders übrig als mit einem Auge im Rückspiegel 100 zu fahren.
Das ist wohl die Realität und der Wahnsinn auf den Autobahnen. Im Übrigen passiert mir das selbe , wenn ich zwei mal im Jahr e (Frühjahr und Herbst) mein Schiff ans oder vom Wasser (NL) hole. Einige LKW Fahrer machen sich einen Spaß daraus dich als Gespann zu jagen.
Im Übrigen, ist mir bei der Fahrt aufgefallen, wie schnell die Sprinter und Ko. wirklich sind.
Gruß
Mäffi