Ich war auch nicht faul...
-
- Lernt noch alles kennen
Re: Ich war auch nicht faul...
Hallo Dennis,
das neue Forum sieht gut aus.Aber wie bekomme ich ein neues Passwort? Unter Registrieren klappts nicht.
Grüsse aus Bonn und danke für deine Arbeit
das neue Forum sieht gut aus.Aber wie bekomme ich ein neues Passwort? Unter Registrieren klappts nicht.
Grüsse aus Bonn und danke für deine Arbeit
es kann nur Einen geben...
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Hallo Highländer,
ich habe glaube nur den Nick-Name eingegeben und dann "Passwort vergessen" geklickt, dann per Mail ein Neues erhalten und dieses nach erfolgreichem Einloggen wieder in mein altes Passwort geändert!
Grüße :Ja:
ich habe glaube nur den Nick-Name eingegeben und dann "Passwort vergessen" geklickt, dann per Mail ein Neues erhalten und dieses nach erfolgreichem Einloggen wieder in mein altes Passwort geändert!
Grüße :Ja:
Das glaube ich dir gerne das du nicht faul warst!! Mich hat an dem alten Forum nichts gestört und da du dir bzw. hier die arbeit machst ist es vollkommen OK ein handigeres Programm zu wählen. Mach es wie du willst, das neue ist genauso OK, was zählt ist ein klasse Forum zu haben in dem ein guter Austausch stattfindet und ein freundlicher Umgangston herrscht. Solange das bleibt, bleibe ich auch, egal auf welchem Programm der Kram läuft!
Meine Hochachtung!
Tom
Meine Hochachtung!
Tom
Stargo
Das Leben hat Meer zu bieten!
Das Leben hat Meer zu bieten!
- Dennis
- Administrator
Hi!
Der Schwenk auf das neue Forum führe ich aus technischen Gründen durch. Ich hatte den Umstieg schon vor einiger Zeit vorbereitet, dann aber länger nicht weiter gemacht. Das vor ein paar Tagen eine ganze Seite aus einem Beitrag verschwunden ist, liess bei mir wieder die Alarmglocken klingeln. Das jetzige Forum speichert in Textdateien und nicht in eine Datenbank, was wesentlich anfälliger ist.
Desweiteren ist das neue Forum aber auch sehr stark verbreitet. Das bedeutet, dass solche Sachen wie z.B. ein Chat einfach integrierbar ist. Dann brauche ich sowas nicht mehr selbst programmieren. Das phpBB hat viele Features, die hier schonmal gewünscht wurden (Popup bei neuer PM, Beiträge seit meinem letzten Besuch, bessere Suchfunktion usw).
Ich hoffe, dadurch dass es so stark verbeitet ist, ist es auch freier von Fehlern.
Ich muss aber mal schauen ob ich den Umstieg diese Woche noch hinbekomme. Wahrscheinlich eher nicht. Ich bleibe aber dran.
Bitte testet noch das neue Forum! Wenn jetzt noch Fehler auftauchen, die durch die Übernahme der Daten enstanden sind, lassen sie sich noch beheben. Später nicht mehr. Ihr könnte im neuen Forum machen was ihr wollt. Der jetzige Stand wir vor der Umstellung wieder gelöscht. Ist nur zum Testen da!
Gruß
Dennis
Der Schwenk auf das neue Forum führe ich aus technischen Gründen durch. Ich hatte den Umstieg schon vor einiger Zeit vorbereitet, dann aber länger nicht weiter gemacht. Das vor ein paar Tagen eine ganze Seite aus einem Beitrag verschwunden ist, liess bei mir wieder die Alarmglocken klingeln. Das jetzige Forum speichert in Textdateien und nicht in eine Datenbank, was wesentlich anfälliger ist.
Desweiteren ist das neue Forum aber auch sehr stark verbreitet. Das bedeutet, dass solche Sachen wie z.B. ein Chat einfach integrierbar ist. Dann brauche ich sowas nicht mehr selbst programmieren. Das phpBB hat viele Features, die hier schonmal gewünscht wurden (Popup bei neuer PM, Beiträge seit meinem letzten Besuch, bessere Suchfunktion usw).
Ich hoffe, dadurch dass es so stark verbeitet ist, ist es auch freier von Fehlern.
Ich muss aber mal schauen ob ich den Umstieg diese Woche noch hinbekomme. Wahrscheinlich eher nicht. Ich bleibe aber dran.
Bitte testet noch das neue Forum! Wenn jetzt noch Fehler auftauchen, die durch die Übernahme der Daten enstanden sind, lassen sie sich noch beheben. Später nicht mehr. Ihr könnte im neuen Forum machen was ihr wollt. Der jetzige Stand wir vor der Umstellung wieder gelöscht. Ist nur zum Testen da!
Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
mit WILK S4 530TK
In Textdateien? Das ist mir neu, wo werden die denn abgelegt?Das jetzige Forum speichert in Textdateien und nicht in eine Datenbank, was wesentlich anfälliger ist.
Gruß
Dennis
Die weite Verbreitung birgt aber ein gewisses Risiko, also immer schön updaten :rolleyes:
Bezüglich Fehlern, ich hätte da einen kleinen:
ICH KANN MICH IM NEUEN FORUM NICHT EINLOGGEN ... :Hae: :Help:
Der einzig wahre Speedy ;)
-
- Wohnt hier
@ speedy
es steht ganz oben wie es geht, und es geht. :Ja:
es steht ganz oben wie es geht, und es geht. :Ja:
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Ah so, danke.
@Dennis:
Ein Paaaassword bittesehr für mich! Dankesehr ... :rolleyes:
@Dennis:
Ein Paaaassword bittesehr für mich! Dankesehr ... :rolleyes:
Der einzig wahre Speedy ;)
-
- Fast schon Admin
@ Denis,
ich habe dir ins neue Forum zwei Anregungen reingeschriben.
Grüße
ich habe dir ins neue Forum zwei Anregungen reingeschriben.
Grüße
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
- Ist öfters hier
Hi Denis,
ich kann leider auch nicht mittesten, da ich mich nicht einloggen kann.
Ansonsten finde ich das Alte wie das Neue Forum einfach klasse
:Klatsch:
Wie schon einmal erwähnt, ist die Schrift nicht einfach lesbar. Wäre es denn möglich eine andere (ähnliche) Schriftart zu verwenden oder 1pt größer zu machen? Ich kann mir vorstellen, dass das sich positiv auswirken könnte.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass du das schon probiert hast.
Ciao Blackberry
ich kann leider auch nicht mittesten, da ich mich nicht einloggen kann.
Ansonsten finde ich das Alte wie das Neue Forum einfach klasse
:Klatsch:
Wie schon einmal erwähnt, ist die Schrift nicht einfach lesbar. Wäre es denn möglich eine andere (ähnliche) Schriftart zu verwenden oder 1pt größer zu machen? Ich kann mir vorstellen, dass das sich positiv auswirken könnte.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass du das schon probiert hast.
Ciao Blackberry
216 CDI, Bj. 2001, kurz
----------------------------------------------------
Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Georg Simmel
----------------------------------------------------
Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Georg Simmel
- Dennis
- Administrator
Hallo!
Ich hatte es oben schon geschrieben. Die alten Passwörter konnten nicht übernommen werden. Ihr müßt auf Login gehen und über "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Das wird dann an Eure E-Mail Adresse geschickt.
Gruß
Dennis
Ich hatte es oben schon geschrieben. Die alten Passwörter konnten nicht übernommen werden. Ihr müßt auf Login gehen und über "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Das wird dann an Eure E-Mail Adresse geschickt.
Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
mit WILK S4 530TK
mit WILK S4 530TK
-
- Wird so langsam nervig
ich würde gleich einen forenbereich für sprinter2/crafter abtrennen. denn für diese werden viele themen auftauchen, die einen sprinter-/LT2-besitzer nicht betreffen. wenn es jetzt auseinander gedröselt wird, geht das noch vergleichsweise einfach. wenn erstmal die ersten sprinter2- und crafter-fahrer ihre erfahrungen posten, bedeutet es viel aufwand für den admin, die unterschiedlichen fahrzeuge auseinanderzuhalten.
und die trennung zwischen lt-forum und sprinter-/lt2-forum zeigt ja, dass es durchaus sinnvoll ist, unterschiedliche fahrzeuge in unterschiedlichen forenbereichen zu behandeln.
jens
und die trennung zwischen lt-forum und sprinter-/lt2-forum zeigt ja, dass es durchaus sinnvoll ist, unterschiedliche fahrzeuge in unterschiedlichen forenbereichen zu behandeln.
jens
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Das würde ich nicht machen, die Vergangenheit zeigte dass es dadurch keine Probleme gab. Und bei den neuen Autos wird die Sache noch einfacher. Der Crafter wird zusammen auf einer Montagelinie gebaut und technisch untescheiden sich die Autos kaum auseinander (ausser Motor und einigen Kleinigkeiten)ich würde gleich einen forenbereich für sprinter2/crafter abtrennen. denn für diese werden viele themen auftauchen, die einen sprinter-/LT2-besitzer nicht betreffen. wenn es jetzt auseinander gedröselt wird, geht das noch vergleichsweise einfach. wenn erstmal die ersten sprinter2- und crafter-fahrer ihre erfahrungen posten, bedeutet es viel aufwand für den admin, die unterschiedlichen fahrzeuge auseinanderzuhalten.
jens
Wenn wir mit Trennungen anfangen dann kommen gleich auch anderen (4x4, WoMo, Trapo, usw...) So lassen und gut ist.
Wer soll die ganze Arbeit machen, sei froh dass Dennis das überhaupt auf die Füsse gestellt hat.
Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
@ jens_voshage
vieleicht zeigt sich das ganz anders, und die neuen fahrzeuge haben immer noch die gleichen probleme wie die alten.
da kann mans auch zusammen lassen.
wenn die besser sind in der qualität usw. wird keiner gross negatives schreiben. dann ists egal.
vieleicht zeigt sich das ganz anders, und die neuen fahrzeuge haben immer noch die gleichen probleme wie die alten.

da kann mans auch zusammen lassen.
wenn die besser sind in der qualität usw. wird keiner gross negatives schreiben. dann ists egal.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
-
- Wird so langsam nervig
hi rennsprinter,
das hast du falsch verstanden. sprinter2 und crafter würde ich auch zusammenlassen. das ist ja eine soße. aber zum beispiel zwischen lt2 und crafter tut eine trennung gut:
_völlig neues motorenkonzept (crafter bekommt common-rail)
_qualitätsverlust (crafter wird nicht mehr bei VWN nach pkw-normen gebaut)
_neue konstruktion
man sieht es ja im caddy-forum bei motor-talk: das sind fast alles caddy3-fahrer und die fragen von einem caddy1-fahrer führen erstmal zu unverständnis. bis dann geklärt ist, dass es sichum ein anderes modell handelt.
und ich möchte ja nicht, dass es ein neues forum gibt (so wie die trennung zwischen LT1 und LT2/sprinter). nur einen getrennten forenbereich unter der bekannten adresse des sprinterforums.
noch ist eine trennung zwischen sprinter/LT2 und sprinter2/crafter ganz leicht möglich. wenn erstmal die beiträge querdurcheinander gehen, dann macht es einem admin richtig viel arbeit. daher lieber gleich die richtige struktur schaffen. (war zumbeispiel auch sehr sinnvoll beim forum rund um die nokia-communicatoren auf aikon.ch: rechtzeitig 9500/9300 vom 9210 abgetrennt - alles glatt gelaufen.
jens
das hast du falsch verstanden. sprinter2 und crafter würde ich auch zusammenlassen. das ist ja eine soße. aber zum beispiel zwischen lt2 und crafter tut eine trennung gut:
_völlig neues motorenkonzept (crafter bekommt common-rail)
_qualitätsverlust (crafter wird nicht mehr bei VWN nach pkw-normen gebaut)
_neue konstruktion
man sieht es ja im caddy-forum bei motor-talk: das sind fast alles caddy3-fahrer und die fragen von einem caddy1-fahrer führen erstmal zu unverständnis. bis dann geklärt ist, dass es sichum ein anderes modell handelt.
und ich möchte ja nicht, dass es ein neues forum gibt (so wie die trennung zwischen LT1 und LT2/sprinter). nur einen getrennten forenbereich unter der bekannten adresse des sprinterforums.
noch ist eine trennung zwischen sprinter/LT2 und sprinter2/crafter ganz leicht möglich. wenn erstmal die beiträge querdurcheinander gehen, dann macht es einem admin richtig viel arbeit. daher lieber gleich die richtige struktur schaffen. (war zumbeispiel auch sehr sinnvoll beim forum rund um die nokia-communicatoren auf aikon.ch: rechtzeitig 9500/9300 vom 9210 abgetrennt - alles glatt gelaufen.
jens
@Dennis
sieht eigentlich super aus. Das mit der Lebbarkeit ist auch für mich nicht ganz so störend aber:
Man kann nicht mehr auf die Namen raufklicken und es gibt keine Sterne mehr, die das Gesamtbild immer aufgelockert haben und ohne Sterne versteht man die Texte über den Bidlern nicht. Ist das im Moment nur im Forumbereich geändert???, weil wenn man das andere wieder anklickt und dann wieder auf Forum ist das wieder normal.
mfg.TK
sieht eigentlich super aus. Das mit der Lebbarkeit ist auch für mich nicht ganz so störend aber:
Man kann nicht mehr auf die Namen raufklicken und es gibt keine Sterne mehr, die das Gesamtbild immer aufgelockert haben und ohne Sterne versteht man die Texte über den Bidlern nicht. Ist das im Moment nur im Forumbereich geändert???, weil wenn man das andere wieder anklickt und dann wieder auf Forum ist das wieder normal.
mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---