wer hat welchen Motor im NCV3 bestellt ?

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug

Welchen Motor bekomme ich ?

X09
0
Keine Stimmen
X11
5
13%
X13
0
Keine Stimmen
X15
15
38%
X18
19
48%
X24 Benzin
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von womokiste »

SprinterSven1 hat geschrieben:Warum bestellen eigentlich so viele Camper einen 315? ......

Hi Sven, ich hatte bei der ersten Womokiste einen 316er und hätte den auch gerne wieder genommen, ging ja nicht. Dann weissst Du was Du haben willst, hast die Liste mit den Extras für den Ausbau und für die Basis, schaust alles durch und fällst auf einmal tot um. wenn Du die Summe siehst. Wenn man sich eine Grenze gesetzt hat, muss man irgendwo streichen. Und da der 6-Zyl. nun mal gleich einen ganzen Batzen ausmacht, habe ich da schweren Herzens gestrichen. Wer weiß., vielleicht bereue ich das ja irgendwann...

Als ich am Wochenende den Ausbau angeschaut habe - oder zumindest die Anfänge - siehe homepage - sagte der Chef, dass fast alle Kunden, die den 4 Zyl.- und den 6 Zyl. getestet haben, den 6 Zylinder nehmen...

Für die Touren, wird´s sicher wieder ausrecheind sein. Und da ich ja keinen fetten Alkoven habe, sondern "nur" mein Hochdach, wird´s erst recht gehen.

Bild

In diesem Sinne grüßt Franz PEter
Zuletzt geändert von womokiste am 27 Nov 2006 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sag niemals nie.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Eine gute Möglichkeit für Reisemobilisten gibt es, um die Differenz zwischen dem 4 und 6 Zylinder auszugleichen!

Dies habe ich und inzwischen 5 weitere hier im Forum getan!

Man kauft sein Fz mit hohem Rabatt ein und liefert dieses Fahrzeug bei einem Ausbauer mit zuzätzlich moderaten Preisen bei hohem Qualitätsstandard an!

Somit bleibt der ausgebaute V6 sogar noch unter dem Preis von vergleichbaren Ausbauern auf 4-Zylinder, welche das Fz selbst von DC mit Rabattstuffen bis zu 35 % beschaffen und so gut wie nicht an den Endkäufer weitergeben!

Sampl. auqagrün, Roland ... werden dies hier sicher gerne bestätigen!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
matzen321
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von matzen321 »

hallo erstma an alle :D

ich habe den 215 gekauft und muss sagen gegen meinen alten208 ist er sehr viel schneller und auch sehr viel leiser....

hab nun auch schon seit august 13500km runter und bis auf das poltern an der vorderachse auch nix zu bemängeln

Gruss matzen
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

OK, da geb ich euch recht, Genug Leistung sollte auch der 315er schon haben. Schließlich hat mir der Urlaub mit meinem Weinsberg Meteor Alkoven auf Fiat Ducato mit 75PS Diesel auch Spaß gemacht. ;)

Ich hab nur Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit meinem 13er (Dröhnerei, Injektoren, wenig Bumms von unten) eine akute 4-Zyl.-Allergie. Das muß ja nicht jedem so gehen.

Da mir der V6 für den gewerblichen Einsatz zu verbrauchsintensiv ist und ich keinen 4-Zyl. mehr will ist momentan der Crafter mit dem 2,5l-5Zylindern gut im Rennen.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Destillatio
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Destillatio »

Hab den 318er gekauft weil ich viel und schnell auf der Autobahn unterwegs bin. Außerdem fahre ich selber und bin überzeugt davon das Hubraum länger lebt.

Hätte ich einen Fahrer, würde ich wahrscheinlich kleinere Motoren und weniger Extras nehmen. Es würde mir nicht gefallen wenn jemand anderes so schnell mit meinem Sprinter unterwegs wäre ...
Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei!
Destillatio
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Und bei den Wohnmobilen scheint es ja schon immer üblich das untermotorisiert wird. War mir immer ein Rätsel warum alle die alten Hymer und Co. von der Stange immer nur mit 220er oder 240er Dieseln ausgerüstet wurden (es gab ja auch damals schon 300er). Macht echt Spaß mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70 bergab 3000 Kilometer weit in den Urlaub zu fahren ;-)
Geert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Geert »

Destillatio hat geschrieben:Hab den 318er gekauft weil ich viel und schnell auf der Autobahn unterwegs bin.
...es dauert nicht mehr lange, da fährt dann auch der 318 nur noch 120 oder 130 auf der Autobahn, ob wir wollen oder nicht. Und dann reichen meine 150 Pferdchen des 315 erst recht allemal :) ....
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ Geert,

aber bis dahin "rasen" wir noch mit 161 km/h über die Autobahn, schädigen unseren Ruf, bedrängen PKW-Fahrer.......... :roll:

Um Gottes Willen, das ist KEINESFALLS ernst gemeint, ich hoffe, dass sich die Gesetzgeber mit dem Tempolimit noch richtig Zeit lassen.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Destillatio
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

In Spanien darf der Sprinter nur 100 fahren! Und Wohnmobile auf Landstrassen seit letztem Jahr nur noch 60.

Ein Glück das hier kaum kontrolliert wird ;-)
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Aus wirtschaftlichen Gründen auf jeden Fall den 315-er, ist stark und schnell genug !

Vom Fahrspass her aber immer wieder den 6-Zylinder, ist vom Fahrgefühl her völlig anders, aber eben nicht unbedingt notwendiger Luxus !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Geert hat geschrieben:und machen immer schön Platz für die eiligen Kuriersprinter - da langt der 315 allemal :D .
Also wir haben im kompletten NCV3/ LT/ Crafter Fuhrpark (9 Fahrzeuge) nur einen einzigen NCV3 315. Alles andere sind 311er. NCV3 wie LT und Crafter. Und das langt allemal.
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Destillatio hat geschrieben:In Spanien darf der Sprinter nur 100 fahren! Und Wohnmobile auf Landstrassen seit letztem Jahr nur noch 60.
Ein Glück das hier kaum kontrolliert wird ;-)
Aber Wohnmobile mit Hänger dürfen doch 120 fahren, oder (2x60=120) :?: :?:
Sonst müsste ich ja langsamer tun :!: .
Gruß
Rossi
Destillatio
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Nach neusten Erkenntnissen darf man mit einem geschlossenem Kasten in Spanien sogar nur 90 fahren - mit Kombi 100.

Aber wenn mit Hänger gedoppelt wird ist ja gut, ich hatte bisher immer nach Person gerechnet und bin da nie an den Grenzbereich gekommen.

2 Personen = 2 x 90km/h = 180. Da mein Sprinter aber nur 165 schafft sehe ich keine Gefahr jemals mit erhöhter Geschwindigkeit zu fahren solange ich einen Beifahrer dabei habe.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Rossi,
- Wie sieht das dann bei mir aus ????? :D :D :D 8 Personen und Fahrer = 9......wäre ja dann so schnell wie ein Fliugzeug = 900 Km :D :D :D das schaffe ich aber nicht ganz :D :D :D 216er geht nur vollbeladen 863 Km...... :D :D :D Hab ich etz was falsch gemacht ????wenn ja,dann klär mich mal auf.
Gruss Max
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ Destillatio,

ist das in Spanien gewichtsabhängig ( diese 90 kim/h-Regelung) oder gilt sie generell für ALLE Kastenwagen ?

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten