Hallo zus.
sorry, war lange nicht OL.
zum Thema Rost ist ja schon viel geschrieben worden, und das auch der NCV-3 dieses Problem hat, dürfte jedem klar sein, denn Mercedes Benz produziert ja schließlich keine Fahrzeuge die ewig halten sollen! Sprichwort:Was lang hält, verdient kein Geld!
@ blue mouly
es tut mir Leid für dich, das Problem wird sich wohl für dich nicht lösen lassen, du kannst nur schön dabei zusehen, wie dein Sprinter altert. Das mußte ich auch bei meinem 2001er. Und machst du nichts dagegen gehts schneller als du denkst, und Mercedes Benz hat gleich wieder einen neuen potenziellen Käufer! Ich füll schonmal ne i-Meldung aus
Mein freundlicher KD-Berater aus meiner Werkstatt des Vertrauens sagte mir, dass die letzten Sprinter aus 2005 und 2006(Haldenfahrzeuge) kaum Probleme machen, weder Rost noch maschine-technisch. Die Injectoren sollen länger halten und was den Rost betrifft, bin ich mal gespannt, wann meiner(Bj.2005 Erstzul.2006) anfängt zu blühen.
Aber das kratzt die Chefetage bei DC reichlich wenig, erst wenn die Verkaufszahlen in den Keller rutschen werden sie wach, und das wird beim Sprinter nicht passieren, denn die Konkurenz pennt komplett, oder will hier einer sagen, dass die neuen Modelle von Fiat und Co. der Renner sind in diesem Segment
Wenn jemand die aktuellen Verkaufszahlen aller Transporterhersteller parat hat, bitte mal hier einstellen!