Rost NCV 3 ?????

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi @ all,
- was denkt Ihr,was dem Dr.Zetsche :) der Sprinter interessiert :) das geht dem alles am Arsch vorbei!!!!!!!!! Wichtig ist für dem,daß er seine Aktionäre ruhig stellen kann..............wir helfen ihm doch gerne dabei, in dem wir uns alle ganz schnell neue " Rostsprinter " kaufen. :D
Gruss Max
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

@ bikeraper ;

SORRY, jetzt habe ich noch deinen Namen ver....

Damit keine beanstandungen kommen, natürlich meine ich vermasselt.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

@max: Eine Mail an den Vorstand bewirkt oft sehr viel, weil die dann bohrend nachfragen und wenn dann einer seiner Fuzzis den link vom Forum überprüft und hier nachliest, merkt er sehr schnell, dass da was im Argen liegt. Da kümmern die sich auch, weil wenn die keine Sprinter mehr verkaufen werden die Aktionäre sauer.
Gruß
Christoph
Sprinter_08/15
Stammgast
Stammgast

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Sprinter_08/15 »

Ich kann das nur aus eigener Erfahrung bestätigen!
Ein "netter" Brief bewirkt zumindest, dass einem geholfen wird, ob natürlich auf Dauer das Problem in der Serie abgestellt wird ist die Frage. Wahrscheinlich nur, wenn sich genügend darüber beschweren und das DC auch Geld kostet....
Gruß Ronny

Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Ich glaube, Sprinter_08/15 und bikeraper habeen recht, ein nettes Schreiben an den Vorstand, der die Qualität der Mrcedes Fahrzeuge zur Chefsache erklärt hat, wäre nicht schlecht.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Endlich habe ich genaue Angaben zur Verzinkung des NCV3 bekommen.
Voll, beidseitig elektrolitisch verzinkt ist:
die Aussenhaut der Motorhaube, beide Kottflügel, hinteren Ecksäulen, 2/3 Rahmen (Hinteres Teil) und div. kleine Teile die nicht Spritswasser geschützt sind;

Einseitig elektrolitisch verzinkt:
unteres Teil der Motorhaube, Innenkottflügel, vordere Türen und dessen Rahmen, Blechteile unterhalb der Kunstoffseitenleiste, Schweller, beide Stoßstangenträger, (Blue_Mouly´s) Kühlergrill/Scheinwerferrahmen, 1/3 Rahmen (Vorderteil) und div. Kleinteile. Der Rest ist unverzinkt.

Der Rahmen, A-,B-Säule, und Schweller sind aus hochfesten Stählen gefertigt, der Rest aus weichen Tiefzieh-Stählen.

Mercedes gewährt 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Sprinter - was sonst ?
nevs
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von nevs »

@blue mouly

die Bilder sind ja nicht mehr von den Halterungen sondern vom ganzem Auto :?:

Grüße
nevs :arrow: Sven
Geert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Geert »

....Ihr könnt einem ja richtig Mut machen :shock: .
Bin gerade nach Ausstieg beim T5-Forum hier gelandet und freu' mich ab Dez. auf meinen neuen 315 CDI mit WoMo-Aufbau - und dann sowas! Hoffentlich bleibts nur ein Einzelfall, ich dachte immer, dass es nach VW nur besser werden könnte......
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Gelöschter User

Re: Rost NCV 3 ?????

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

blue_Mouly hat geschrieben:Hallo

Wenn jemand der Meinung ist der NEUE Sprinter kennt noch keinen Rost,
dem möchte ich mit diesen Bildern eines besseren belehren

neue Bilder , wer meint es wäre Rost , fehl am Platz Sieht aus wie Rost ist aber keiner. Was ist es dann. bilder von der Hecktür + Seitenteil

Gruß blue mouly

BildBild
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

@Geert

Bilder sind wieder einsehbar, aber jetzt von anderen Stellen am Fahrzeug

Was ist das ?????

Rost ist es nicht ,, ist ja fast alles verzinkt".

Was ist es dann ??????

blue mouly
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

@Blue Moly: Herzliches Beileid, mit dem Auto hast Du echt Pech gehabt.

Viel Spaß beim Rumärgern mit den unkulanten Nasenbären von DC.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Hallo zus.

sorry, war lange nicht OL.
zum Thema Rost ist ja schon viel geschrieben worden, und das auch der NCV-3 dieses Problem hat, dürfte jedem klar sein, denn Mercedes Benz produziert ja schließlich keine Fahrzeuge die ewig halten sollen! Sprichwort:Was lang hält, verdient kein Geld!

@ blue mouly
es tut mir Leid für dich, das Problem wird sich wohl für dich nicht lösen lassen, du kannst nur schön dabei zusehen, wie dein Sprinter altert. Das mußte ich auch bei meinem 2001er. Und machst du nichts dagegen gehts schneller als du denkst, und Mercedes Benz hat gleich wieder einen neuen potenziellen Käufer! Ich füll schonmal ne i-Meldung aus :mrgreen:

Mein freundlicher KD-Berater aus meiner Werkstatt des Vertrauens sagte mir, dass die letzten Sprinter aus 2005 und 2006(Haldenfahrzeuge) kaum Probleme machen, weder Rost noch maschine-technisch. Die Injectoren sollen länger halten und was den Rost betrifft, bin ich mal gespannt, wann meiner(Bj.2005 Erstzul.2006) anfängt zu blühen. :?:

Aber das kratzt die Chefetage bei DC reichlich wenig, erst wenn die Verkaufszahlen in den Keller rutschen werden sie wach, und das wird beim Sprinter nicht passieren, denn die Konkurenz pennt komplett, oder will hier einer sagen, dass die neuen Modelle von Fiat und Co. der Renner sind in diesem Segment :?: :?: :?:
Wenn jemand die aktuellen Verkaufszahlen aller Transporterhersteller parat hat, bitte mal hier einstellen!
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

ROST!!!!!!!!!!

Beitrag von der_dicke_belgier »

Hallo Ihr lieben!!!!Bild

Nach 4,5Monate hat es jetzt meinen NCV3 auch erwischt wie Matzen seiner!!!!!

ER ROSTET!!!!!!
Bild

Bild

Desweiteren habe ich wiedermal ein zwischenfall gehabt mit einen Stapelfahrer beim Kunden

Ergo: Wiedermal ein Besuch in der Karosserie-Werkstatt!!!!!

Bilder davon Stehen in der Galerie!!!!!

Gruß,

Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Ronny,
- :lol: :lol: :lol: :lol: ich lach mich mich kaputt...........ich lese hier immer wieder, auch bei anderen Themen,was ist doch der NCV 3 für eine tolles,ja sogar
" Wunderauto " gegenüber Ducato,Ford usw......Leute,bleibt mal ganz locker...der NCV 3 ist der selbe und gleiche " Mist " wie sein Vorgänger :!: :!: Mir ist bis jetzt nichts bekannt,daß ein Ducato oder Ford usw. nach so einer kurzen Zeit bereits rostet.Was wäre wenn ???? es einen richtigen knallharten Winter mit viel Schnee und Eis und jeder Menge Salz auf der Strasse, in diesen Jahr gegeben hätte ??????? :lol: Nun bin ich auf Antworten gespannt.
Gruss Max
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

BX1 hat geschrieben:

Aber das kratzt die Chefetage bei DC reichlich wenig, erst wenn die Verkaufszahlen in den Keller rutschen werden sie wach, und das wird beim Sprinter nicht passieren, denn die Konkurenz pennt komplett, oder will hier einer sagen, dass die neuen Modelle von Fiat und Co. der Renner sind in diesem Segment!

Wenn Du für den Reisemobilausbau heute ein Basis-Fz bestellst, hast Du Fiat & Co mit allem Schnickschack 14 Tage später auf dem Hof stehen, willst Du einen NCV3, mußt Du langsam bei der Jahreszahl eine 8 anhängen !

An irgendetwas muß das doch wohl liegen, oder !

Ich hatte für ein paar Minuten im sogenannten neuen DUC mein Vergnügen, das hat mir gereicht !

Damit kommst Du auch von A nach B, aber wie !

Der Fiat von meiner Frau mußte wegen eines Rückrufes (Brandgefahr !!!)gestern zur Reparatur !

Zig DUC auf dem Hof in allen Varianten, keiner hat sich dafür interessiert !

Der Chef des Autohauses, den ich persönlich gut kenne, hat sich bei der Abholung des Fiat`s recht lange meinen außen und innen betrachtet, kam aus dem Staunen nicht mehr raus mit dem Faszit, davon sind wir leider noch sehr weit entfernt !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten