Prozess mit DC wegen Werkstatt Murks
Re: Prozess mit DC wegen Werkstatt Murks
Keine Ahnung, was für ´Diesel ihr da tankt, aber wir tanken schon ewig in Kanister und hatten noch NIe irgendwas anderes als reinen Diesel rausbekommen. auch bei den Heutigen "Bio"Dieseln nicht.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Ahaaaa. I H R tankt also immer aus Kaninstern....
Ich wäre mit solchen Sprüchen etwas zurückhaltender
Vielleicht könnte ja iregendein Mitlesender mal auf die Idee kommen nachzuprüfen was I H R denn da so verbrennt und wie und wo es in die Kanister reingekommen ist......
Gruss Wim

Ich wäre mit solchen Sprüchen etwas zurückhaltender

Vielleicht könnte ja iregendein Mitlesender mal auf die Idee kommen nachzuprüfen was I H R denn da so verbrennt und wie und wo es in die Kanister reingekommen ist......

Gruss Wim
Keine Angst, ist nur für Fahrzeuge, die nicht zur Tankstelle fahren, Mäher, STapler und so.
Kanns einen Unterschied machen, ob man den Tank leerfährt oder der gleiche Treibstoff immer nur leicht "verdünnt" wird?
Kanns einen Unterschied machen, ob man den Tank leerfährt oder der gleiche Treibstoff immer nur leicht "verdünnt" wird?
2009er 35C18V/P
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Nein, wenn du die Pest hast wird alles befallen , und zwar in kürzester Zeit. Den Schmand kriegst du so schnell nicht wieder raus.
Im schlimmsten Fall alles ausbauen, ausblasen, austauschen und neu befüllen.
Ein Freund hatte es in seinem VOLVO- Wohnbuss sogar im integrierten Kraftstoffvorwärmer im Tank. Da haben sich mehrere Werkstätten dran versucht is endlich einer drauf gekommen ist.
Gruss Wim
Im schlimmsten Fall alles ausbauen, ausblasen, austauschen und neu befüllen.
Ein Freund hatte es in seinem VOLVO- Wohnbuss sogar im integrierten Kraftstoffvorwärmer im Tank. Da haben sich mehrere Werkstätten dran versucht is endlich einer drauf gekommen ist.
Gruss Wim
Uns hatte die schwarze Pest ganz unerwartet in Südamerika ereilt. Ausgelöst vermutlich durch Diesel mit einem hohem Biodieselanteil in Brasilien und durch Standzeiten des Fahrzeuges. Es war ein Drama, selbst ein Tank mußte ausgebaut werden. Habe mehrfach die Vorfilter getauscht usw. Geholfen hat auf Dauer das Mittel Grotemar das ich jedem nur empfehlen kann.
Schlimm ist es, wenn sowas einen hier in Deutschland ereilt. Alle wissen es vermutlich ( Fahrzeughersteller, Spritlieferanten ) und keiner tut etwas. Klar, man kann ja gutes Geld daran verdienen ganz so wie beim ach so tollen DPF
Gruß Vagabundo
Schlimm ist es, wenn sowas einen hier in Deutschland ereilt. Alle wissen es vermutlich ( Fahrzeughersteller, Spritlieferanten ) und keiner tut etwas. Klar, man kann ja gutes Geld daran verdienen ganz so wie beim ach so tollen DPF

Gruß Vagabundo
Moin,
ich denke hier handelt es sich um ZWEI verschiedene Dinge.
Diesel ist auch bei längerer Lagerung nicht automatisch schlecht bzw. unbrauchbar. Wäre es so dann würden meine 2 Oldtimer Traktoren nicht mehr anspringen. Diese stehen hauptsächlich in der Garage und werden nur bei schönem Wetter bewegt. Der Diesel ist seid vielen Jahren im Tank.
Nein hier liegt ein Bakterienbefall im Diesel vor. Die Bakterien fühlen sich besonders wohl wenn der Diesel einen hohen Wasseranteil hat und aus alten verschmutzten Tanks kommt.
ich denke hier handelt es sich um ZWEI verschiedene Dinge.
Diesel ist auch bei längerer Lagerung nicht automatisch schlecht bzw. unbrauchbar. Wäre es so dann würden meine 2 Oldtimer Traktoren nicht mehr anspringen. Diese stehen hauptsächlich in der Garage und werden nur bei schönem Wetter bewegt. Der Diesel ist seid vielen Jahren im Tank.
Nein hier liegt ein Bakterienbefall im Diesel vor. Die Bakterien fühlen sich besonders wohl wenn der Diesel einen hohen Wasseranteil hat und aus alten verschmutzten Tanks kommt.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Na dann weis ich ja jetzt warum bei meiner Transe der Tank so stinkt.
Beim Tanken sollte man lieber die Nase wo anders hinhalten.
Beim Tanken sollte man lieber die Nase wo anders hinhalten.
Gestank aus dem Tank
Vielleicht ist die Pflaume selbst schon verfault... warum bei meiner Transe der Tank so stinkt.

Ich tankte letzte Woche 80l Super+ für 125€ = das riecht richtig gut + reicht hoffentlich wieder für 2 Jahre.

-
- Ganz neu hier
Nach meiner ersten Tour runter zur Mosel und in die Eifel kann ich jetzt bestätigen, dass die Reparatur durch Tausch des Tankgebers ein voller Erfolg war
Das Wohnmobil rennt wieder ohne Probleme auch bei voller Beladung jeden Berg rauf.
Wenn ich nicht so beharrlich geblieben wäre hätte ich heute eine neue Einspritzpumpe und die alten Probleme mit Motornotbetrieb weiterhin anstehen. Das war mir Sicherheit auch für die Werkstatt meines Vertrauens eine Erfahrung nicht immer nur auf Diagnosesysteme zu vertrauen, sondern sich vor einer Materialschlacht mit der Analyse weiterer potentieller Möglichkeiten zu befassen

Das Wohnmobil rennt wieder ohne Probleme auch bei voller Beladung jeden Berg rauf.
Wenn ich nicht so beharrlich geblieben wäre hätte ich heute eine neue Einspritzpumpe und die alten Probleme mit Motornotbetrieb weiterhin anstehen. Das war mir Sicherheit auch für die Werkstatt meines Vertrauens eine Erfahrung nicht immer nur auf Diagnosesysteme zu vertrauen, sondern sich vor einer Materialschlacht mit der Analyse weiterer potentieller Möglichkeiten zu befassen

Gruß
Klaus
Klaus
Dieselpest
Moin,
war gerade aus Erholungsgründen eine Woche auf Rügen.
Da wurde wohl an einer freien Tankstelle verseuchter Diesel ausgeschenkt.
Zig Autos, zumeist mit neuster Motorentechnologie sind liegen geblieben und springen nicht mehr an.
Ein absolutes Desaster weil es wohl nicht einfach ist alle Leitungen und den Tank wieder sauber zu kriegen.
war gerade aus Erholungsgründen eine Woche auf Rügen.
Da wurde wohl an einer freien Tankstelle verseuchter Diesel ausgeschenkt.
Zig Autos, zumeist mit neuster Motorentechnologie sind liegen geblieben und springen nicht mehr an.
Ein absolutes Desaster weil es wohl nicht einfach ist alle Leitungen und den Tank wieder sauber zu kriegen.
Gruß Frank