Neuer Sprinter: Undefinierbarer Schalter!?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Geert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Geert »

Peacepoppy hat geschrieben:Ich arbeite bei daimlerchrysler im Werk Ludwigsfelde. Dort wird der ncv3 gebaut. Wir beliefern auch die wohnmobilhersteller. Wir bauen alle varianten außer den Kastenwagen. Also Doka's mit Pritsche, Fahrgestelle mit Fahrerhaus,...

Hallo Peacepoppy,
was'n Glücksfall, dann kannst Du mir bestimmt auch verraten, ob das Fahrgestell mit Fahrerhaus für mein WoMo schon bei Euch von der Rückwand befreit wurde - oder erst beim WoMo-Hersteller aufgeschnitten wurde :?:
Interessiert mich nur mal so, kein konkreter Anlass, is' auch alles in bester Ordnung :) .
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von dm »

Bei meinem (alten) Sprinter wollte ich das ab Werk geöffnete Fahrerhaus bestellen. MaBu riet mir davon ab und wolte selbst den Dosenöffner ansetzen.
Ab Werk wäre die Öffnung zu groß und er hätte kein "Fleisch" zum ansetzen.

Dito zum Dach.
Seit 2025 mit Frankia Neo BD (910er Triebkopf, ALKO-Chassis, Frankia Aufbau)
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Geert hat geschrieben:
Peacepoppy hat geschrieben:Ich arbeite bei daimlerchrysler im Werk Ludwigsfelde. Dort wird der ncv3 gebaut. Wir beliefern auch die wohnmobilhersteller. Wir bauen alle varianten außer den Kastenwagen. Also Doka's mit Pritsche, Fahrgestelle mit Fahrerhaus,...

Hallo Peacepoppy,
was'n Glücksfall, dann kannst Du mir bestimmt auch verraten, ob das Fahrgestell mit Fahrerhaus für mein WoMo schon bei Euch von der Rückwand befreit wurde - oder erst beim WoMo-Hersteller aufgeschnitten wurde :?:
Interessiert mich nur mal so, kein konkreter Anlass, is' auch alles in bester Ordnung :) .
Gruß Geert
Wie DM schon sagte, man kann den Sprinter mit oder ohne der Rückwand ordern !
Sprinter - was sonst ?
Peacepoppy
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Peacepoppy »

Hallo Geert.
Die Fahrzeuge die an die Wohnmobilhersteller ausgeliefert werden, haben zum Großteil weder Dach noch Rückwand, sie werden lediglich mit einer Plane oben und hinten abgedeckt. Dach und Rückwand werden im Rohbau gar nicht erst verbaut. Hat den Vorteil, das das fahrzeug besser vor rost geschützt ist, denke ich, weil es dann keine schnittkanten gibt wo der werksseitige lack (KTL, Grundierung, Filler, ...) beschädigt wird. Weiss ich aber nicht so genau. Denke aber auch das es günstiger für die Wohnmobilhersteller sein wird. Preislich natürlich.
Geert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Geert »

Peacepoppy hat geschrieben: Dach und Rückwand werden im Rohbau gar nicht erst verbaut. Hat den Vorteil, das das fahrzeug besser vor rost geschützt ist, denke ich, weil es dann keine schnittkanten gibt wo der werksseitige lack (KTL, Grundierung, Filler, ...) beschädigt wird
Danke peacepoppy,
genau das war's was ich wissen wollte und auch gehofft hatte, dass es so ist :D . Bei meinem fehlt nur die Rückwand, das Dach ist noch drauf, vielleicht ist's damit auch noch wenig stabiler.... :wink:
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Antworten