Gestern habe ichs geschafft, dass meiner die 100.000km überlebt hat
Hier die Bilder:
3!!! 2!!! 1!!! VORBEI!!!!!!!!!
Die Mängelliste bzw. was meiner so alles erlebt hat in den 100.000km erzähle ich euch etwas später.
Habe jetzt mehr als 2000km hinter mir und muss jetzt erstmal bisschen heia machen!:roll:
ich habe jetzt meine 25000 erreicht! und die einziegen mängel wo waren bis jetzt die schiebetür war defekt! Und morgen kommt die transe in werkstatt wegen ruckruf! Und das wars dann bis jetzt an mängel!
Da ich jetzt genug geschlafen habe nach meiner weltreise am Wochenende, hier nun die versprochene Mängelliste bzw. erneuerungsliste:
Erstmal die Service-intervalle:
1 Ölservice bei ca.47.000km
1. Wartungsdienst bei ca.88.000km
Erneuerungen bzw. instandsetzungen:
Vordere Bremsen erneuert durch quietschen.
HA Erneuern lassen, weil HA defekt. ( mit allen anbauteile getauscht! )
Neues Lenkrad bekommen wegen Wackeln. ( 400gr. Schwerer )
Kennzeichenbeleuchtung erneurn lassen da ständig wackelkontakt.
Schiebtüre 2X einstellen lassen.
Fahrer- Beifahrertüre einstellen lassen.
5X Reifen auswuchten lassen.
2X Reifen auswuchten lassen am Fahrzeug montiert.
2-3X Sturz überprüfen lassen.
Mängelliste: (Stand Heute 17.09.2007)
Wackeln des Lenkrades. ( Fühlbar ab 118km/h)
Vibrieren der Karosserie. (ab 100km/h)
Rost über der Heckleuchte seitlich. (hinter der Dichtung)
Innenraumlampe löst sich von der verkleidung.
Handschuhfach steht links schief.
Linke Cockpithälfte löst sich.
Verkleidung Links, A-Säule: 1cm großer Spalt.
Fahrersitz: Stoff von der sitzfläche ausgefranzt.
Schiebetüre ruckelt und quietscht zugleich.
Tachoeinheit: 6sichtbare risse im kunststoffverglasung.
Fahrer- Beifahrertüre haben ständig windgeräusche.
Seitliche fensterdüse Links ohne funktion.
Alle im Fahrzeug befindeten dachholmen/Querstreben lösen sich vom himmel bzw. überall risse in der dichtungsmasse.
Soweit fällt mir keine weitere Mängel mehr ein.
Sollte ich dennoch was vergessen habe, werde ich es nachtragen.
Da ich den NCV3 nicht all zu sehr loben möchte wegen den ganzen aufgeführten mängel, spreche ich nur dem Design an. Vom Design her gefällt er mir sehr gut.
Dass einzigste was ich noch zusätzlich berichten kann ist das demnächst ein Werksinspektor mein Fahrzeug begutachten wird und ich euch ehrlich sagen kann: "Hoffentlich nimmt MB mein Fahrzeug zurück, und ich bekomme einen neuen" weil so macht es mir keinen spaß mehr den "Schleuder" weiterhin zu fahren.
Hi Ronny,
- 100000 Km iss doch nix... mein 313er hat Heute bei 381600 Km wieder mal MB besuchen müssen weil einiges wieder kaputt war......die Rechnung wird wieder ordentlich sein,da bin ich mir sicher
Deine Mängel an Deiner " Schleuder " und noch viele mehr hat mein 216er schon bei 20000 Km gehabt und bei 38000 Km fand auf Kosten von MB nochmals eine Gereralrestaurierung statt, jetzt hab ich 51200 Km drauf und man Höre und Staune,es ist einfach unglaublich bis jetzt war nix mehr.
Ich bin echt fassungslos,daß ich so ein " tolles Auto " mit " Stern " auf den ich ganz gut verzichten kann,fahre.
Gruss Max
Ronny, du willst trotz der vielen Ärger immer noch einen Sprinter fahren ?
Wenn du den Sprinter denoch behalten muss, dann gibt es nur eine Lösung : sage der Werkstatt, die sollen dir per StarDiagnose den Code MD4 einprogrammieren, so wird der Verbrauch nie über 10 Lieter steigen, weder das Auto noch das Lenkrad viebrieren wird, und Windgeräusche sollten sich dann auch in Grenzen halten; kleiner Angriff, grosse Wirkung
mach dir nix draus Sven......laut EUvorstellungen dürfen wir in absehbarer Zukunft eh nicht mehr schneller als 100 fahrn,einerseits doch wunderbar, die Arbeit wird dann für uns Fahrer weniger hektisch
immer wenn ich auf bus(20t) fahre, den pin voll durchtrete und dabei immer auf 100 km/h gedrosselt bleibe ist das fahren richtig enspannend(wenn nicht mehr drin ist brauch ich mich auf keine Gschwindikeitsbegrenzungen mehr zu konzentriern)...auf Lkw mit 85 wirds dann aber schon eher langweilig
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
wir sind hier vollkommen einer Meinung: Entspanntes Fahren ist mir auch am wichtigsten. Ich brauche auch keinen Großen Motor wegen der Geschwindigkeit, sondern weil ein "Dicker" einfach Balsam für die Nerven ist.
Ich fahre übrigens oft mit dem Sprinter auch "Busgeschwindigkeit" Tempomat auf 110km/h. Das ist mir auch am liebsten. Doch leider ist ja fast alles eilig, aber mehr als 130 fahr ich nimmer, und wenn der Kunde 5x anruft. Dann soll er halt mit dem Hubschrauber fliegen, wenns schneller gehn soll.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
bei unserem einkommen lass ich mir auf keinen Fall mehr die Nerven ruinieren!!!
mir reicht schon das ewige gelabere von wegen größte Umweltverschmutzer, die polente auch dauernd auf den fersen usw.usw...
möchte mal sehn wenn ALLE Berufsfahrer euweit geschlossen mitten in der Woche für nur 3! Tage die arbeit niederlegen......DAS Geschrei möcht ich nochmal miterleben.....von wegen Bahn und billigflieger, die würden nicht mal einen winzigkleinenBruchteil des heutzutage erfoderlichen Verkehrs schaffen! aber zum Abzocken (bsonders)hinten und vorne sind wir dann immer wieder herzlich willkommen
aber was solls....ist halt so....und deswegen werde ich mir auf der Bahn ganz bestimmt nicht noch zusätzlichen Stress antun
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Hi Sven,Servus Siggi,
- Vorab,Reisebushöchstgeschwindigkeit ist max.105 Km /h die neuen mit Digi ab 07/06 laufen nur noch 99 Km/h Richtline von den EU - Schwachköpfen
Absolut richtig bei 100 Km/h mit Tempomat beim " großen " mit 400 PS und mehr Fahrspaß und Erholung zugleich Beim Sprinter max.130 Km/h aber 120 Km/h sind da sowas von ausreichend,man glaubt es kaum,erlebe das alle Tage auf der A 6 nach HN Was mich immer besonders freut nach 5 Km beim nächsten Stau sehe ich alle " nervösen " wieder welche mich bei 120 vorher wie die Blöden überholt haben und wenn mich dann einer noch blöd anschaut grinse ich nur und denk mir dabei,was bist du für ein Ar..........
Gruss Max