Grundsätzlich würde ich mich zu keinem Produkt äussern, das ich nicht kenne und selbst ausprobiert habe !!! Wie kann man denn ein Produkt beurteilen, ohne es selbst zu getestet zu haben !!! Deswegen sind solche Aussagen- die behaupten, dieses und jenes Auto sei gleich gut oder schlecht, und man kennt beide nicht - ganz einfach nichts anders als Müll zu betrachten !!!
Ich sehe es auch so wie Rennsprinter, man sollte nur über Produkte schreiben dei man selber hatte.
Ich hatte 4Womos auf Ducato (von Bj 95-03 2,5TDIcat-2,8JTD) und war mit den ersten drei zufrieden da Preis/Leistung stimmte. Da man aber bei einen Womo meistens nur bei den ´´Wohnzimmer``ein Mitspracherecht hat, wollte ich es beim 4ten anders machen und bestellte über Fiat auch das Chassis nach meinen Wünschen. Doch leider war dieses Fahrzeug das schlechteste was ich je gelenkt habe. Keine Heizleistung, zweimal Antriebswelle gebrochen (einmal in GR gar-nicht lustig), Klappern an allen Ecken, unmöglicher Kundendienst (nicht Werkstatt sondern Fiat direkt) und ein total schwacher Motor (statt 127PS nur 108PS lt Prüfstand Bosch) so das ich mit viel € verlust nach nicht mal 2 Jahren die Scheidung einreichte.
Mit meinen jetzigen Womo auf Sprinter 316 bin ich, bis auf Rostprobleme total zufrieden, vor allem vom Motor.
Mal sehen wie es weiter geht!?!?
Was ich damit sagen will, es Kochen alle nur mit Wasser!!!