Mal zum Vergleich den ersten Econline welcher von 1975-1991 gebaut worden ist. Sieht irgendwie immer noch genauso aus.
Damit schliesse ich die Ford Fotokollektion ab, denn sonst wird ich hier noch wegen Forumsverunreinigung verbannt.
Noch eine Anmerkung: Den Econoline habe ich bisher noch nie mit Schiebetuer gesehen. Wahrscheinlich, weil sie nicht funtioniert. Bisher habe ich nur die doppelte Tuer gesehen, welche sich nur 90 Grad oeffnen. Sehr praktisch auf Parkplaetzen . Diese klappert auch ohne Ende und dicht ist sie auch nicht. Wobei das klappern am Ford bei den Tueren nicht aufhoert.................
Ich bin mit meiner Frau im Februar/März meistens in Ft.Myers/Florida
und da seh ich die ganzen Transporter immer auf den Strassen fahren,
da muss ich wirklich sagen , dass wir in Deutschland schon schöne haben.
Oder es ist einfach gewohnheit. Auch bei den angemieteten Wagen für den Urlaub habe ich noch nie einen gehabt mit Klimatronic.
Entweder Klima an oder aus. Meistens schlichte ausstattungen.
Gruss Higgins
Bist du mit dem Geld einnmal knapp, denk an das Finanzamt - das zieht noch mehr ab!!
Kühltaxi hat geschrieben:Sieht ja aus wie der uralte Transit bis Mitte Achtziger. Aber 11 Sitzplätze, müßte hier schon als echter Bus laufen.
Gib es auch in einer etwas laengeren Ausfuehrung mit eine zusaetzlichen Dreierbank. Mir kam es eher drauf an mal die spartanische und unzeitgemaesse Auststattung zu zeigen. Alle Sitzplaetze nach dei zweiten Reihe sind eine Zumutung beim Ein-und Aussteigen. Sitzkomfort und so mal aussen vor gelassen.
Das macht auch der V8 nicht mehr wett. Im Gegensatz, der zieht schlechter als der 2.7l 5 Zylinder vom T1N. Wenn man mal drauftritt faucht er wie sonst noch was nur bewegen tut sich nichts.............
bei meiner transe ist jetzt der 2te kundendienst fällig! Und den versuch ich pünktlich zu machen! Haben den ersten um14,000km überzogen gehabt! Weil ich es zeit nicht andester hin bekommen habe! Aber hoffe ich mal nicht die gewäh leistung nicht weg ist dann würde ich mir in den arsch beissen! Bin mal gespannt was sie so finden ich hoffe nicht zuviel!
SprinterSven1 hat geschrieben:Also alle 25.000km? Ist doch ganz OK. Der Sprinter hat ja auch nur 5000km mehr zu bieten.
Sven, bei Stefan handelt es sich um eine aktuelle Transe, die ich gerne mit einem aktuellen Sprinter vergleichen würde.
Serviceintervall NCV3: ~ 40000 km
Viele Grüsse,
Arne
Hi Ihr 2,
Mein intervalle bis jetzt waren 1. 47.000km, 2. 89.000km, 3. 120.000km.
Ich schätze mal beim NCV3 ist der unterschied überall anders. Liegt wahrscheinlich daran dass der Assyst. merkt wie die leute mit dem Sprinter fahren tun, oder?
Ich schätze mal beim NCV3 ist der unterschied überall anders. Liegt wahrscheinlich daran dass der Assyst. merkt wie die leute mit dem Sprinter fahren tun, oder?
Du liegst vollkommen richtig Ronny, beim NCV3 hängt das Intervall von der persönlichen Fahrweise ab ! Insbesondere viele Kurzstrecken verkürzen das Intervall !
P.S. Wird jetzt wohl nichts mit dem Omega am Samstag, ich hätte drei Sprühdosen dabei gehabt, dann hätten wir Dein Teil gleich beim Wollner auf dem Hof lackiert !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Also mir wäre es auch lieber wenn ford auch so einen schlaues teil einbauen würde wo mir nach fahrstill den intervall sagt! Und nicht so fest gelegte! Aber mich jetzt stört ich kein auto am dem tag wo ich die transe ins nest stelle bei ford! Und leih auto haben die keines! Und bei avis bekomm ich einen leihsprinter für 50€ am tag und kilometer abrechnung! deshalb muss ich auch den ersten kundendienst soweit raus zögern bis ich es geklappt hat! Die transe in die werkstatt zu stellen!
P.S. Wird jetzt wohl nichts mit dem Omega am Samstag, ich hätte drei Sprühdosen dabei gehabt, dann hätten wir Dein Teil gleich beim Wollner auf dem Hof lackiert !
Hi Hans,
Leider wird es nichts mit Omega erscheinen
Hast ja bestimmt meinen beitrag gelesen was ich verreckt habe, oder?
Aber ja, dass ist so wenn man anfängerschrauber werden will. Aus Fehlern lernt man
Was dass Treffen angeht:
Es Entscheidet sich morgen ob wir kommen können am Wochenende.
Die Gründe dafür möchte ich aber nicht hier im Forum schreiben. Die sind zu persönlich