Für 5-Zylinder Freaks

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- ja,.....Frage was bekommst Du eigentlich von MB dafür,daß Du alle anderen Hersteller von Kleintransportern laufend schlecht redest :?: :?: :?: :?:
Max
Zuletzt geändert von Max am 21 Sep 2007 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Max hat geschrieben:- ja,.....Frage was bekommst Du von MB ????????daß Du alle anderen Hersteller von Kleintransportern schlecht redest :?: :?: :?: :?:
Max
Ich rede andere Hersteller nicht schecht, man kann kein schlechtes Produkt, schlecht reden, das geht nur bei guten Produkten :D
Aber zu deiner Frage:
Ich bekomme einen neuen Sprinter mit Vollausstattung vom MB geschenkt, Voraussätzung: ich muss alle Sprinter-Mängel vesuchen zu vertuschen, und möglichst viele Mängel bei der Konkurenz zu entdecken ! Dafür bekomme ich jedes Jahr einen neuen Sprinter und zusätzlich 1000€ monatlich als Aufwandsentschädigung. :P :P :P So jetzt habe ich mich geoutet, und du weisst alles. ( ich bin ein sog. IM von DC :D )
Sprinter - was sonst ?
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

was ist eigentlich witzig?

wie gewonnen so zeronnen.

naja,wenn die jungs der ersten stunde soweit sind.

alles arm drann,wie auch der sprinter.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Iceman411Cdi »

Themenstarter

Wer meckert denn hier dauernd?
Wie gesagt, es gibt bald einen Transit 5 Zylinder mit ordentlich Leistung. Der Transit verkauft sich zur Zeit recht gut.
Wenn euch solche Infos und ein paar Sprüche dazu dermassen auf den Geist gehen, dann müsst ihr mir das klar und deutlich sagen (schreiben) und ich lasse es bleiben....
Sprinter über alles, jawoll!!!
Meiner hat jetzt 150.000 km geschafft, vor 4 Wochen Blattfeder gebrochen, seit 6 Wochen spinnt der Anfahrassistent vom Sprintshift.
OK, Blattfeder ist bei dem Dauergewicht Verschleiss, der Anfahrass. nicht so wichtig, lass ich jetzt auch nicht reparieren, der letzte Totalausfall war vor 20 Monaten mit dem Turbo. Ansonsten wird der Rost langsam mehr...
Fahren lässt er sich gut. So Leute das sind Fakten, aber anscheinend Fakten die hier kaum jemand interessieren, ist ja nur Gemecker von irgendwelchen Querulanten ohne Mercedes-Brille.
Und andere ausser Daimler- Deutz haben noch nie vernünftige Transporter gebaut. :P :P :P Jawoll!!!
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Also ich finde es schon interessant zu wissen, was die anderen Hersteller (ich schreibe bewußt nicht Konkurrenz) so bieten. Interessant ist auch, daß immer mehr Hersteller bei den Nutzfahrzeugen auf satten Hubraum setzen (Fiat/Citroen/Peugeot und jetzt auch Ford) und Mercedes weiterhin bis in die hohen Leistungsklassen auf der 4-Zyl.-Welle reitet.

Wer mich und mein "Gemecker" kennt, weiss, welchen Weg ich für richtiger halte.

Was mich hier bei uns im Forum momentan stört: Man wird doch wohl verschiedene Fakten (wie auch Iceman schreibt) von anderen Fahrzeugen erwähnen und mit dem Sprinter vergleichen dürfen, ohne gleich als der große Meckerer dazustehen. Das bessere ist des guten Feind.

Bei einem Freund von mir läuft ein Citroen Jumper hoch&lang als Kurierauto, der hat in 4 Wochen runde 18.000km ohne ein einziges Problem zurückgelegt. Ich sage mal ganz objektiv, daß das etwas anderes ist als beispielsweise bei den Autos von Blue Moly oder Knollo, die nach der Auslieferung erst mal zum Nachbessern müssen.

Das würde ich mir so auch von einem Sprinter erwarten, ihr doch auch, oder nicht?
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Iceman Müller, :D :D :D :D
Dein Beitrag zu diesen " Thema " hervorragend :D :D Beifall von mir,leider sind nur sehr wenige hier,die so objektiv und sachlich schreiben,wie Du.Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne,kann da selten ein Schmunzeln unterdrücken :D :D :D also weitermachen wie bisher.Ist doch ganz einfach,wer unsere Beitrage nicht lesen will, der solls halt einfach lassen,von uns wird keiner gezwungen,diese dann auch noch kommentieren zu müssen.
Gruss Max
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ich geb´s auf :cry: Es hat keinen Sinn noch etwas dazu zuschreiben. Max hat leider mit der "BRD" schon recht ! :cry: :( :cry:
Sprinter - was sonst ?
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Iceman411Cdi »

Themenstarter

@Rennsprinter,
wie meinst du das?
Ich habe das jetzt so verstanden: Es macht von deiner Seite aus keinen Sinn noch etwas dazu zuschreiben wegen Dummheit?
Meinst du damit Max & Co.?
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

versteh die ganze aufregung nich.
1.ali würde auch transporter von bmw fahren-haben die leider nicht.also bleibt nur mercedes :D :D :D
hätt auch lieber nen sprinter.gabs aber nicht so wie ich wollte.
ansonsten sind für mich transporter mit über 100ps echte exoten-um nicht zu sagen unzeitgemäss.
die frage welcher hersteller die meisten Nm oder ps hat ist eine reine image-sache.
mich als kunden interessiert sowas ganauso wie eine hübsche frau im minirock die wackelnd an mir vorbeiläuft. :D :D :D :D

vielleicht hilft ein blick auf die dieselpreise die gemüter runterzukühlen:diesel in berlin 1,219 € pro liter :shock:
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

@ Käpten

Beitrag von Opa_R »

DANKE Ilkay :wink:

Du sprichst mir aus der Seele :wink:

Die Motzerei hier ging mir langsam auf den Geist :twisted:

Hoffe alle kommen runter und besinnen sich mal das es Menschen gibt die sich gut Unterhalten , bzw Info´s Suchen-Sammeln.

In diesem Sinne euer Opa Schorsch :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Käptn,
- :D :D :D :D Ich fahr BMW :D 320i Bj 89 129 Ps .. 6 Zylinder :D :D :D
saugeil,dieses Gefährt,Fahrspaß ohne Ende..........wenn nur der Verbrauch net so hoch wäre.............
Gruss Max
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Max hat geschrieben:Hi Käptn,
- :D :D :D :D Ich fahr BMW :D 320i Bj 89 129 Ps .. 6 Zylinder :D :D :D
saugeil,dieses Gefährt,Fahrspaß ohne Ende..........wenn nur der Verbrauch net so hoch wäre.............
Gruss Max
Dann fahr' erst mal den BMW-V8, da grinst Du noch, wenn Du abends schon lange im Bett liegst ... :P
Verbrauch ist Spassabhängig, bei 10 Liter fängt der Spass an und hört bei 15 auf, geht doch noch, oder ...?

Ansonsten verwundert es mich schon, dass bei manchen hier der Gott offensichtlich "Mercedes" heisst.
Ich bin zwar recht zufrieden bisher mit den vier Sprintern, die ich habe. Aber die haben auch nicht allzu viele KM drauf, der mit den meisten steht bei 180.000.
Aber deshalb die Macken und Nachteile des alten Modells zu leugnen, (von wegen "besseres Fahrwerk als andere"), würde mir nicht einfallen.
Da ich auswandere, hat sich die Angelegenheit zwar eh erledigt, aber ich hätte bei der nächsten Flottenerneuerung wahrscheinlich wieder zu Fiat gegriffen -gezwungenermaßen, denn die Sprinter/LT sind viel zu schwer und zu teuer.
Ein Unternehmerkollege hat mehrere Sprinter der neuen Modellreihe im Einsatz und berichtet von Mehrverbräuchen zwischen 2 und 4 Liter auf 100 km gegenüber den Vorgängern. Absolut indiskutabel.
Der einzig wahre Speedy ;)
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Speedy,
- Das mit dem V 8 kann ich nachvollziehen. :) :) :) als Highlite habe ich noch einen Corsa GSI mit 98 Ps in der Garage stehen......
Bei der Flottenerneuerung denke ich genauso wie Du :) :) die wird irgendwann bei uns auch anstehen,wir haben keinen 313er unter 260000 Km und der iss gerade mal 2,5 Jahre alt.Der NCV 3 und Crafter scheidet bereits schon im Vorfeld aus,an Hand der hohen Beschaffungskosten und des nicht wirtschaftlichen Verbrauches,von den Rep.kosten mal abgesehen.Mir wird kotzübel schlecht,wenn ich die Rep.kosten der letzten 7 Jahre sehe,welche unsere 10 313er hatten. :!: :!: :!: aber aus Schaden wir man bekanntlich klug :) :) Ich habe meinen Geschäftspartner vorgeschlagen,auf den Transit als 5 Zyl.zu warten :) und auch den Duc wollen wir prüfen.Mit beiden sind wir in unser " vor Sprinterzeit " sehr zufrieden gewesen. :)
Leider habe ich die Linie Deggendorf nicht mehr :roll: ich hätte Dich gerne mal besucht,da ich ja an Neufahrn unmittelbar vorbei gekommen bin auf den Weg nach München.
Gruss Max
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Für 5-Zylinder Freaks

Beitrag von Kühltaxi »

Iceman411Cdi hat geschrieben:Neuer Motor für den Ford Transit: mit 200 PS und 470 Nm.
Hoffentlich reißt das Monsterteil die arme Transe nicht auseinander! :mrgreen:
Aber im Ernst, 'ne Überlegung wär's zumindest wert, wenn DC in Zukunft wirklich eine härtere Rabattpolitik fährt wie schon mehrmals hier angedeutet und es den als Kerstner ab Werk billig gibt. Ist ja auch ein Hecktriebler, aber die häßliche Waschbrettschnauze à la Crafter kann schon abschrecken.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Johnny B.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Johnny B. »

SprinterSven1 hat geschrieben: Bei einem Freund von mir läuft ein Citroen Jumper hoch&lang als Kurierauto, der hat in 4 Wochen runde 18.000km ohne ein einziges Problem zurückgelegt. Ich sage mal ganz objektiv, daß das etwas anderes ist als beispielsweise bei den Autos von Blue Moly oder Knollo, die nach der Auslieferung erst mal zum Nachbessern müssen.
Yepp, ein Bekannter von mir hat sich einen Peugeot Boxer 3,5t hoch/lang angeschafft. Wir kamen so ins Reden und ich habe ihm von meinem Plan erzählt, einen neuen Sprinter zu bestellen. Als er mir sagte, er hat für das Auto komplett mit einigen Extras 25t€ brutto(!) bezahlt, fiel mir dann doch auch nicht mehr viel ein. Dafür kriegt man bei Mercedes noch nichteinmal ein nacktes Fahrgestell mit Motor... (naja fast)

Ich mußte schon heftig schlucken, hat mir mein Freundlicher doch feierlich einen mehr als doppelt so hohen Listenpreis netto (!) verkündet. So viel mehr Geld für einen Stern?

Naja, als ich ihn dann ein paar Wochen später wieder traf, erzählt er mir, der Wagen würde heftig nach links ziehen und enorme Geräusche aus dem Getriebe machen - nach 7.000km! Ich hab dann die Bemerkung heruntergeschluckt, daß wenn man den Katalog dieser Autos zu heftig schüttelt, die Teile rausfallen... :lol:

Ok, das mag ein Einzelfall sein und auch Sprinter können kaputt gehen. Mir tut das nichts: ich bin bekennender Sternenjünger. Außerdem habe ich keine Lust, immer rückwärts auf mein Auto zugehen zu müssen, weil es aussieht wie ein Fisch an Land (Karpfen blau). Der Designer hat wohl zuviel Sushi gegessen?

Es ist jedem seine Sache, wie er dadrüber denkt. Ich jedenfalls bin stolz auf meinen Stern: "Mercedes - alles andere ist Behelf" ... (so gelesen auf einem 190er)
Antworten