windschutzsscheibe abdecken !!!!!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Carsten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von Carsten »

...die Frage ist nur, wie man selbst und der Sprinter aussieht, wenn man die feuchtnasse Decke im Auto verstaut hat...
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Carsten hat geschrieben:...die Frage ist nur, wie man selbst und der Sprinter aussieht, wenn man die feuchtnasse Decke im Auto verstaut hat...
Hi Carsten,

Da gibt es eigentlich wenig probleme. Wenn man wie ich ne ladefläche hat einfach ausgebreitet hinlegen und in ca. 1Std ist die trocken.
Aber nach ca. 5-6X benutzt zu haben sollte man die decke am besten waschen da die ansonsten anfängt zu müffeln.
:roll: :roll: :roll:

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ all,

ich halte nichts von der Abdeckerei und dem Versorgen der nassen Abdeckung. 8)

Ich habe immer eine Sprühflasche Scheibenenteiser in der Türe liegen. :D

Sorry, bin halt faul ! :roll: :roll: :roll:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Konti
Stammgast
Stammgast
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Konti »

hallo

ich leg immer nen karton drüber, hat die letzten 3 jahre auch immer bestens funktioniert, da bei uns in der firma immer welche übrig bleiben, machts mir nix aus, wenn mal einer kaputt geht, oder mir geklaut wird.. (ja gibts wirklich!!)

@ arne.. die scheibensprays sind zwar super fein, aber des zeug is so scharf, das dir damit mit der zeit den wischergummi ruinierst, und so n neuer wischer is auch ned grad billig :?

grüße aus innsbruck, martin
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von kaeptnblaubaer »

Rennsprinter hat geschrieben:Und was passiert wenn es nachts regnet und hinterher frost kommt ?
haste pech gehabt.aber es is selten der fall dass nach regen gleich frost kommt.böser isses wenn du bei schneefall das auto mit warmen innenraum abstellst und dein leichentuch drüber machst.
der schnee schmilzt und kann dann über nacht schön einfrieren.

diese fälle treten recht selten ein.dafür ersparst du dir das scheibenkratzen.
enteisunsspray hab ich noch ne kiste da,aber nach dem einsprühen dauert es auch immer ne weile bis das aufgesprühte mittel das eis durchdringt.zum teil frieren angelöste teile während der fahrt auch schon wieder fest :evil:
also is pappe oder decke/laken in meinen augen immer noch die beste lösung.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Geimeinmode on
Standheizung und beh. Frontscheibe regeln
/Gemeinmode

Gruß
Christoph mit eben dieser Kombination
319er fahn muss man sich leisten können
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

@ alle

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

Moin danke für eure zahlreichen ideen :wink: :wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Knobiator
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Knobiator »

der_dicke_belgier hat geschrieben:
Rennsprinter hat geschrieben: Und was passiert wenn es nachts regnet und hinterher frost kommt ?
... dass es nachts geregnet und im anschluß gefrostet hat, aber die decke bleibt trotzdem nicht kleben auf der Scheibe.
Am Besten man nimmt solche umzugsdecken. Die sind dick genug und können nicht auf der scheibe kleben bleiben wie zb. ein laken was viel zu dünn ist....
Als Profiverbraucher von Umzugsdecken kann ihc zu diesem grandiosen Tip sagen: an einem Morgen mit Umzugsdecke auf der Scheibe kannste erstmal die Decke von der Scheibe abreißen (natürlich läuft das Wasser durch und verschweißt die Decke auf jedem Quadratzentimetter mit der Scheibe!), dann klebt die halbe Decke an der Scheibe, weil die Decken natürlich Haare läßt, anschließend ist die nur noch halb so dick. Dafür darfst Du Dich jetzt mit einem Schaber daran machen, Wollflusen und Eis von der Scheibe zu kratzen - aber danach bist Du so warmgearbeitet und wutschnaubend, daß Du keine Innenraumeizung mehr brauchst!

Der Tip mit der Wachsdecke scheint mir auch nicht praxisberecht, Wenn Regen zwischen Decke und Scheibe rinnt, wird er auch die Wachdecke an die Scheibe schwießen - und die hält nix aus! Bei flotten Minustemperaturen wird sie brüchig und die Decke zerfällt in Schnipsel beim Abreißen!

Einzig sinnig scheint mir so eine gepolsterte Aludecke, bei der man verhindert, daß oben herunterfallender Regen zwischen Scheibe und Decke gerät. Das klappt bei mri ganz gut.
derjoker
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von derjoker »

Hallo Ihr...

die allerbeste möglichkeit habe ich rausgefunden.
Da klebt nix an der Scheibe und nass wirds auch nicht!

Ich fahre meinen Sprinter in die Garage.... :mrgreen:

uups...bitte nicht schlagen.;-)
bin ja schon weg....

gruss derjoker
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

@derjoker

Du machst deinem Namen alle Ehre! :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Also die Nummer mit dem alten Pappkarton praktiziere ich schon seit vielen Jahren! Kostet nix und den Karton kann man hochkant im Laderaum an die Wand schnallen!
Was noch hilfreich ist, immer in der Nähe einer Hauswand parken, hilft nich immer, aber in geschützter Lage ist es nich so arg!

Viel Haftung im Winter @all
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

Moin habe jetzt etwas gefunden ,und zwar die folie die man auch knack folie nent die mit den vielen kleinen knack kugeln die kann ich ihn der tür fest machen und damit auch die seiten scheiben zumachen :wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll: 8) 8) 8) 8)
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Antworten