1,30EUR/l!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Hans hat geschrieben:
Seid doch nicht naiv, ist doch klar, sobald dem Staat beim Benzin und Diesel Steuereinnahmen verloren gehen, holt er diese ganz schnell beim Ersatzstoff Gas, es bleibt ihm angesichts der enormen Verschuldung gar nichts anderes übrig ! Alleine die bisherige moderate Steigerung von 0,34 auf 0,54 sind immerhin schon 58 % !
Hans, um nur klar zu stellen, wir werden alle abgezockt ob Benzin, Diesel oder Gasfahrer.
Der Diesel Kraftstoff kostete 2002-2003 um die 0,85€, das ist eine Steigerung gegenüber von 1,30€ von heute um ....... % :shock:
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Peter

Genau das meine ich doch, beim Diesel hat man uns versprochen, dass der Preis wegen der viel höheren Kfz-Steuer weit unter dem Benzinpreis bleiben soll, inzwischen sind wir vom Benzinpreis nicht mehr weit entfernt !

Heute der Diesel, morgen das Gas ! Nicht dass ich mißverstanden werde, ich gönne jedem den noch günstigen Gaspreis, glaube aber dass da sehr schnell nachgezogen wird !

Dann ist der Dieselfahrer wegen der höheren Kfz-Steuer angeschissen, der Gas-Fahrer weil er entsprechende Umrüstkosten investiet hat !

Es bringt aber nichts weiter darüber zu diskutieren, man muß die Entwicklung ganz einfach mal längere Zeit abwarten und dann ein ein Resümee ziehen !

Demletzt hatte ich ja schon mal einen Link eingestellt, nachdem eine bestimmte Lobby schon am Gaspreis drehen will !
Zuletzt geändert von Hans am 07 Nov 2007 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
tom&olli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von tom&olli »

heul :? :? :? :?

hab heut für 1.349 Teuro getankt und es war nur popliger Diesel im Tank :shock: :shock: :shock:

Die Müssen glatt verückt sein :evil: :evil: :evil: :evil:

Mal schaun , wann der erste LKW quer steht :P

Kann ja nich mehr lange dauern :cry: :cry:

dat olli :twisted: :roll: :twisted:
Wenn das Leben Dich mit Zitronen bewirft, dann bau einen Tisch auf und verkauf Limonade :D
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Olli

Eben im SWR-Magazin gesehen, an der teuersten Tanke 1,389, und das im sparsamen Schwabenländle ! :cry: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Hans hat geschrieben:@ Peter

Genau das meine ich doch, beim Diesel hat man uns versprochen, dass der Preis wegen der viel höheren Kfz-Steuer weit unter dem Benzinpreis bleiben soll, inzwischen sind wir vom Benzinpreis nicht mehr weit entfernt !

Heute der Diesel, morgen das Gas ! Nicht dass ich mißverstanden werde, ich gönne jedem den noch günstigen Gaspreis, glaube aber dass da sehr schnell nachgezogen wird !

Dann ist der Dieselfahrer wegen der höheren Kfz-Steuer angeschissen, der Gas-Fahrer weil er entsprechende Umrüstkosten investiet hat !

Es bringt aber nichts weiter darüber zu diskutieren, man muß die Entwicklung ganz einfach mal längere Zeit abwarten und dann ein ein Resümee ziehen !

demletzt hatte ich ja schon mal einen Link eingestellt, nachdem eine bestimmte Lobby schon am Gaspreis drehen will !
Hi Hans,

Also im ganzen stimme ich deine aussage ja zu, aber abwarten wären für einige schon der sichere tot. :(

Ich bin zwar nur angestellter und mein chef bezahlt den Sprit von mein Sprinter, aber als Vielfahrer muss ich dir sagen dass dieses nicht viele unternehmer lange mitmachen können. Denn jeder cent den wir weniger bezahlen sichert mein Arbeitsplatz auch länger.
Ich trage zwar meinen beitrag dazu bei dass ich Wirtschaftlich denke und fahre, aber wenn die kosten weiter steigen werden, sehe ich schwarz für manche .

Gruß,

Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
tom&olli
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von tom&olli »

@ hans

autsch , aua :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich habe heut schon meinen Geschäftsführer angerufen und Ihn gefragt , ob unsere Firma eine gute Rechtsschutz hat . :shock: Auf die Frage " Wiso " hab ich Ihm dann erzählt , das ich gerade den Tankwart an der Shell erwürgt habe . Als er mich nun fragte " Warum denn dies " hab ich Ihm gesagt , der wollte uns ausrauben . :idea: :idea:

dat Olli :twisted: :roll: :twisted:
Wenn das Leben Dich mit Zitronen bewirft, dann bau einen Tisch auf und verkauf Limonade :D
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Hans hat geschrieben:@ Olli

Eben im SWR-Magazin gesehen, an der teuersten Tanke 1,389, und das im sparsamen Schwabenländle ! :cry: :lol:
Auf meiner Oktoberrechnung (zugegeben billig bei meiner "Haustanke" Breuer Transporte bei mir im Dorf) waren's noch 1,151. Also 21 % mehr in ein paar Tagen. Hammerhart!
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Diesel bei 1.37,9

Beitrag von Max »

Hi @ all,
- Habe soeben mit meinen Schwiegersohn in Kulmach telefoniert.......Diesel bei 1,37,9.................Hurra........wir steuern ganz schnell,wie ich in einen anderen Post geschrieben habe :) .....................auf die 1,50 zu :oops:Tempo 130 erledigt sich von selbst :D :D fahre seit heute auf der Autobahn 110 :) :) :) und Bundestrasse 90 :D :D :D
Gruss Max
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Am 1.1.2008 wird es noch teurer den da wird Biodiesel mehr Versteuert und der ist ja im Diesel drinn damit er angeblich nicht so teuer wird :?: :?: :?: :?: :?: Und der Diesel soll von einem Fass 60$ jetzt in den nächsten Tagen auf 100$ steigen, als wenn die Umweltzonen noch nicht reichen. Da ist ein Dieselwagen gleich noch mal 1/3 weniger wert.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Ich suche bald Dieselwagen wo der Tank nicht abgeschloßen ist. :P :P :P :P :P :P
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

der Gaspreis hat sich in den letzten Wochen um 0,01€ erhöht, Diesel in der gleichen Zeit um ca. 0,17-0,23€.Da fühle ich mich wieder bestehtigt doch das Richtige gemacht zu haben, das war nicht immer so da die Ökotec Anlage immer nur für kurze Zeit lief (stendiges Nachfetten, Rail probleme), jetzt fahre ich mit einer Prinz Anlage und bin bis jetzt sehr zufrieden.

mfg Daniel
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

tom&olli hat geschrieben:
Mal schaun , wann der erste LKW quer steht :P

Kann ja nich mehr lange dauern :cry: :cry:

dat olli :twisted: :roll: :twisted:
Keine Sorge, ob Maut oder Sprit, es wird alles auf den Endverbraucher weitergegeben, dann steigen die Preise noch schneller, alles was transportiert werden muß wird teurer :twisted: :twisted: :twisted:
Sprinter - was sonst ?
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

tom&olli hat geschrieben:Mal schaun , wann der erste LKW quer steht :P
Wäre nicht schlecht, wenn das hier passieren würde!
Und eine Abwechslung zur 130km/h Einführung, wo ich dann zu 30km/h auf der BAB auffordern werde.
Der deutsche Michel sollte ruhig seinen "Volksvertretern" mal zeigen, um welches Volk sie sich kümmern sollten!
Auch wenn er am Ölpreis wenig drehen kann, schaden Machtdemonstrationen gegenüber den oberen selten, siehe Frankreich.
Hier übrigens 1.329, glücklicherweise am Woende ich der Tschechei gut 1€.
Gruß
Rossi
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Harald,
- Du glaubst doch nicht allen ernstes daß der " Deutsche Michel " auf die Straße geht.....wenn ich zum Beispiel zu einer Temo aufrufe.....wer kommt außer mir........niemand.....so ist das halt in der " Republik der Dummen und Doofen.............
Gruss Max
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Max, ich komme - wo organiesierst du ein Demo ? :D :D :D
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier