Lenkzeiten /Ex- (Neuer Sprinter)
- 
				der_dicke_belgier
- Wohnt hier 
@Ktl24,
Wie würdest du denn reagieren wenn du von heute auf morgen alles verlierst wo du dran geglaubst hast?
Find ich echt klasse! Ich schmeiße einen guten Job mit Guten Sprinter weg, für bei einen anderen an zu fangen der mir viel versprochen hat, aber mich in nachhinein doch nur noch Verarscht hat!
Also um ehrlich zu sein glaube ich von allen Kurierdienste hier im Deutschland kein wort mehr wenn die mir irgendetwas von erzählen wollen dass die die Gezetzlichen Lenk-und Ruhezeiten einhalten tun.
In meinen augen sollte jeder Kurierdienst der sich nicht an die gesetzen vorgaben hält umgehend vom amstwegen geschlossen werden. Dass als 1stes.
2tens: Dasgleiche gilt für die Gehaltszahlungen hier im Deutschen Kurierdienst. Ausgebeutet und verarscht wird man hier nur als Kleiner angestellter, und mehr nicht.
Und deswegen habe ich und meine Frau beschlossen dieses Sch.... Land den rücken zu kehren weil über 50% der Firmen hier alles nur noch verbrecher sind, und kurierdienste stehen da mit an 1ste stelle.
Ronny

Wie würdest du denn reagieren wenn du von heute auf morgen alles verlierst wo du dran geglaubst hast?
Find ich echt klasse! Ich schmeiße einen guten Job mit Guten Sprinter weg, für bei einen anderen an zu fangen der mir viel versprochen hat, aber mich in nachhinein doch nur noch Verarscht hat!
Also um ehrlich zu sein glaube ich von allen Kurierdienste hier im Deutschland kein wort mehr wenn die mir irgendetwas von erzählen wollen dass die die Gezetzlichen Lenk-und Ruhezeiten einhalten tun.
In meinen augen sollte jeder Kurierdienst der sich nicht an die gesetzen vorgaben hält umgehend vom amstwegen geschlossen werden. Dass als 1stes.
2tens: Dasgleiche gilt für die Gehaltszahlungen hier im Deutschen Kurierdienst. Ausgebeutet und verarscht wird man hier nur als Kleiner angestellter, und mehr nicht.
Und deswegen habe ich und meine Frau beschlossen dieses Sch.... Land den rücken zu kehren weil über 50% der Firmen hier alles nur noch verbrecher sind, und kurierdienste stehen da mit an 1ste stelle.
Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008

.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
MOIN ich fahre seit ca 7 jahren mit lenk und ruhe zeiten und es geht mir nicht schlechethstman hat geschrieben:@all
Ehrlich, wer hält schon die Lenkzeiten ein - im Kuriergeschäft sind diese tödlich.
Bin 4 Jahre lang so gefahren, Lenkzeiten kannte ich garnicht. Bin Montags bis Freitags ca. 800 - 1800 km täglich gefahren.
So ist das halt!
Fahre seit diesem Jahr nicht mehr so hart und so weit...will ja auch was von meinem neuen Schätzchen haben (übrigens Bilder kommen gleich noch).
Gruss Jens

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!

!
Jap.. Kenn deinen Ladentommy2 hat geschrieben: MOIN ich fahre seit ca 7 jahren mit lenk und ruhe zeiten und es geht mir nicht schlechet

Lauf da jeden Tag an Vorbei
  Lauf da jeden Tag an Vorbei   
 Ist dein Sprinter wieder repariert?
@ktl24
Hatte ihr wirklich nie Probleme? Wenn ich das so lese.. Oh man.. Dann stirbt unser Sprinte eher am abfallenden Womo Aufbau.. Denn er ist nun 8 Jahre alt und hat erst knapp 60 oder 65t km^^ Nunja... Dann hält der ja noch um die.. na sagen wir mal 30 Jahre
 Oh man.. Da ist der Aufbau schon Schrott
  Oh man.. Da ist der Aufbau schon SchrottAber auch mal schön zu hören, dass die Fahrzeuge auch richtig was reißen können!
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---

---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
- 
				ItalienSprinter
- Stammgast 
- Galerie
@Dicke Belgier,
hey ronny.... reisende sollte man nicht aufhalten..... aber glaubst du im ernst das es andernorts besser ist ind dem geschäft.
es ist eigentlich egal ob als angestelter oder als selbständiger... wer im kurierdienst langstrecke... zb. für GO ... fährt steht immer mit einem bein im knast und mit dem anderen im sarg.
wenn ich hin und wieder mal tagsüber die kasseler berge befahre und mir dan bei tageslicht die bremspunkte ansehe wo ich nachts sonnst gefahren bin......oh hau ha.... da wird mir heut noch schlecht.
aber anders war die zeit fast nie zu schaffen ( zeitfenster 2:58 bis 3:10 für Hamburg / Bad Hersfeld)....nur um dan teilweise ne stunde zu stehen bis man mit entladen dran kam..... bist du später angekommen und hast zur gleichen zeit entladen gab es minus punkte.
und wir alle kennen sicher noch die geschichte vom kollegen der beim verteiler in bad hersfeld umgefallen ....... und nie wieder aufgewacht ist.
ich kenne keinen der im termingeschäft stressfrei ist! viele reden es sich .....und anderen .... gern selbst ein...unter anderem zum selbstschutz.
es ist nach wie vor eine gute möglichkeit geld zu verdienen...allerdings nur auf bestimmte zeit. ich habe in knapp 2 1/2 jahren nachtlinie und anderen fernfahrten 360000km abgerissen. das reicht!
und das alles nur um sprinter zu fahren?.... geb es ja zu... es ist und bleibt ein sehr gutes fahrzeug..... fahre ihn ja immer noch... und auch heute nach gut 500000km hat er mich noch nie im stich gelassen.....aber all das ist kein grund sich die gesundheit kaputt zu machen.
in diesem sinne.
lg
skipp

hey ronny.... reisende sollte man nicht aufhalten..... aber glaubst du im ernst das es andernorts besser ist ind dem geschäft.
es ist eigentlich egal ob als angestelter oder als selbständiger... wer im kurierdienst langstrecke... zb. für GO ... fährt steht immer mit einem bein im knast und mit dem anderen im sarg.
wenn ich hin und wieder mal tagsüber die kasseler berge befahre und mir dan bei tageslicht die bremspunkte ansehe wo ich nachts sonnst gefahren bin......oh hau ha.... da wird mir heut noch schlecht.
aber anders war die zeit fast nie zu schaffen ( zeitfenster 2:58 bis 3:10 für Hamburg / Bad Hersfeld)....nur um dan teilweise ne stunde zu stehen bis man mit entladen dran kam..... bist du später angekommen und hast zur gleichen zeit entladen gab es minus punkte.
und wir alle kennen sicher noch die geschichte vom kollegen der beim verteiler in bad hersfeld umgefallen ....... und nie wieder aufgewacht ist.
ich kenne keinen der im termingeschäft stressfrei ist! viele reden es sich .....und anderen .... gern selbst ein...unter anderem zum selbstschutz.
es ist nach wie vor eine gute möglichkeit geld zu verdienen...allerdings nur auf bestimmte zeit. ich habe in knapp 2 1/2 jahren nachtlinie und anderen fernfahrten 360000km abgerissen. das reicht!
und das alles nur um sprinter zu fahren?.... geb es ja zu... es ist und bleibt ein sehr gutes fahrzeug..... fahre ihn ja immer noch... und auch heute nach gut 500000km hat er mich noch nie im stich gelassen.....aber all das ist kein grund sich die gesundheit kaputt zu machen.
in diesem sinne.
lg
skipp
- 
				SprinterSven1
- Wohnt hier 
- Galerie
Auf Linie mit planbaren Abfahrtszeiten ist das Geschäft ja noch halbwegs in Ordnung (wenn man nicht, wie Skipper schreibt, total unrealistische Zeitvorgaben bekommt).
Was mich bei manchen Kunden stört, ist dieses dauernde "von jetzt auf dann". Freitag abend war ich mit einem Kollegen essen. Er sollte am Montag in Bukarest anliefern. Um 20:30 ruft sein Auftraggeber an: Er hätte noch eine Beiladung auch für Bukarest, Abfahrt aber in spätestens 2 Stunden. 

Da frag ich mich, ob die alle aweng an Batscher ham: Ich kann doch von niemanden verlangen, am Freitag abend Knall auf Fall für 3 Tage wegzufahren, und dann auch noch ,5 Tage in Bukarest stehen? Abartig.
Hat mein Kollege auch so gesehen. End vom Lied: Auftraggeber (auch ein Kurierdienst) hat die schon für Montag geladene Ware wieder abgeholt und wen auch immer hingeschickt.
Solche Aufträge sollten einfach mal alle ablehnen. Schließlich fällt das Transportgut ja nicht überraschend vom Band, 1-2 Tage Vorplanung würden bei solchen Langstrecken schon gut tun.
Oder nicht?

Was mich bei manchen Kunden stört, ist dieses dauernde "von jetzt auf dann". Freitag abend war ich mit einem Kollegen essen. Er sollte am Montag in Bukarest anliefern. Um 20:30 ruft sein Auftraggeber an: Er hätte noch eine Beiladung auch für Bukarest, Abfahrt aber in spätestens 2 Stunden.

Da frag ich mich, ob die alle aweng an Batscher ham: Ich kann doch von niemanden verlangen, am Freitag abend Knall auf Fall für 3 Tage wegzufahren, und dann auch noch ,5 Tage in Bukarest stehen? Abartig.
Hat mein Kollege auch so gesehen. End vom Lied: Auftraggeber (auch ein Kurierdienst) hat die schon für Montag geladene Ware wieder abgeholt und wen auch immer hingeschickt.
Solche Aufträge sollten einfach mal alle ablehnen. Schließlich fällt das Transportgut ja nicht überraschend vom Band, 1-2 Tage Vorplanung würden bei solchen Langstrecken schon gut tun.
Oder nicht?
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er

Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- 
				Arne
- Ehrenmitglied 
- Galerie
Leute, die guten Sitten sind in diesem Geschäft schon lange flöten.   

Geiz ist geil. 

Ich beneide KEINEN Kurierdienstunternehmer. Aber, mal ehrlich:
Sind wir denn so anders ?
Suchen denn nicht auch wir nach den günstigsten Angeboten im Internet ?
Drücken denn auch nicht wir den Preis des örtlichen Händlers/ Lieferanten mit dem Kommentar: Im Net habe ich das schon günstiger gesehen ?
Nur mal so zum drüber nachdenken. 

Viele Grüsse,
Arne

Geiz ist geil.

Ich beneide KEINEN Kurierdienstunternehmer. Aber, mal ehrlich:
Sind wir denn so anders ?
Suchen denn nicht auch wir nach den günstigsten Angeboten im Internet ?
Drücken denn auch nicht wir den Preis des örtlichen Händlers/ Lieferanten mit dem Kommentar: Im Net habe ich das schon günstiger gesehen ?
Nur mal so zum drüber nachdenken.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung

- 
				SprinterSven1
- Wohnt hier 
- Galerie
@Arne:
NEIN, so bin ich selber nicht. Für Sachen, auf die ich Wert lege bin ich bereit, enstprechend Geld zu bezahlen. Ich würde lieber2%mehr Neuwagenkaufpreis bezahlen und habe dafür einen gescheiten Händler.
Ich bin da aber auch nicht sehr repräsentativ.

NEIN, so bin ich selber nicht. Für Sachen, auf die ich Wert lege bin ich bereit, enstprechend Geld zu bezahlen. Ich würde lieber2%mehr Neuwagenkaufpreis bezahlen und habe dafür einen gescheiten Händler.
Ich bin da aber auch nicht sehr repräsentativ.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er

Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- 
				ItalienSprinter
- Stammgast 
- Galerie
- 
				ItalienSprinter
- Stammgast 
- Galerie
.....und noch was "Azubi" (  ) bleib bei deienr Meinug die du da oben geschrieben hast!!!! ...und du wirst eines schönen Tages einen Rießenerfolg haben!! dai Max du müßtest doch wissen, gib unserem Azubi ein bissl Aufschwung, der packt das ,glaub mir
 ) bleib bei deienr Meinug die du da oben geschrieben hast!!!! ...und du wirst eines schönen Tages einen Rießenerfolg haben!! dai Max du müßtest doch wissen, gib unserem Azubi ein bissl Aufschwung, der packt das ,glaub mir 

) bleib bei deienr Meinug die du da oben geschrieben hast!!!! ...und du wirst eines schönen Tages einen Rießenerfolg haben!! dai Max du müßtest doch wissen, gib unserem Azubi ein bissl Aufschwung, der packt das ,glaub mir
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)

Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
- Kühltaxi
- Wohnt hier 
Oh, oh, das hörte sich aber damals ein bißchen anders an! Wenn du nicht unbedingt von GO! weggewollt hättest, wärst du wohl kaum zu meinem Nachbarn gegangen.der_dicke_belgier hat geschrieben:Ich schmeiße einen guten Job mit Guten Sprinter weg,
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013

- Kühltaxi
- Wohnt hier 
Du bist ja auch im Werkverkehr, ein ganz anderer Schuh!tommy2 hat geschrieben:MOIN ich fahre seit ca 7 jahren mit lenk und ruhe zeiten und es geht mir nicht schlechet

Ich war dabei:

- 
				der_dicke_belgier
- Wohnt hier 
@Andreas,Kühltaxi hat geschrieben:Oh, oh, das hörte sich aber damals ein bißchen anders an! Wenn du nicht unbedingt von GO! weggewollt hättest, wärst du wohl kaum zu meinem Nachbarn gegangen.der_dicke_belgier hat geschrieben:Ich schmeiße einen guten Job mit Guten Sprinter weg,
Du weißt selber warum ich weg wollte bzw. mittlerweile weiß dieses jeder.
Hätte der "Nachbar" von dir mich Fair behandelt und all seine versprechungen erfüllt wie Mündlich Vereinbart hätte er jetzt einen Guten Fahrer gehabt!
Die meisten wissen wie ich mit meine Frittenschleuder damals immer umgegangen bin.
Meiner war immer Top gepflegt, Habe ihm Wirtschaftlich gefahren und habe vieles gemacht wo eigentlich der Arbeitnehmer nicht für zuständig ist ( Wie zb. Waschanlage (Cologne Truckwasch) selber bezahlt, Scheibenreiniger selber gekauft, Birnchen die kaputt gingen aus eigener Tasche, Öl zum nachfüllen gekauft, Werkstatt Termine gemacht, usw.... )
Ich Weiß dass ich jetzt einige hier auf die füße getreten bin mit meiner äusserung über 50% der Kurierdienste seien verbrecher.
Dies war aber nicht meine absicht hier einige zu beleidigen oder sonstiges.
Aber: Ich habe bei GO! (und auch vorher) nur besch... Arbeitgebern gehabt, die mich immer wieder ausgebeutet und verarscht haben.
Ich weiß selber wie die Preise sind im Kurierdienst und wie hart dass geschäft ist. Aber es sind immer die Arbeitnehmer die dadrunter leiden müssen.
Es sei mit Zwang der Gesetzlichen Überschreitung oder mit den Dumpinglöhne der AG.
Und nach 6X dieses miterlebt zu haben sage ich Deutschland demnächts ByeBye und schaue dass Ich und Steffi in Holland eine bessere Zukunft haben werden. Zumindestens was die gehälter da angehen sehe ichs schonmal Positiv gegenüber Deutschland.
Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <-------------Ronny
Ich war dabei:
.

.

ich stimme dem Sven und auch dem Max BEI!!!!
 ich stimme dem Sven und auch dem Max BEI!!!!