318 oder 224 (gas)

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Wohnort: Ständig auf Achse in ganz Europa und darüber hinaus!

Beitrag von Sprinter 318 Owner »

Hi @all,

also IMHO spätestens seitdem mich der Daniel (Knollo) mit seinem "Fahrzeug" mitgenommen hat auf dem Treffen (DANKE nochmal dafür) :lol: :wink: tut is mir schon Leid den Diesel gekauft zu haben! Der 18ner "geht" zwar auch sehr gut und ich bevorzuge eigentlich auch die "Diesel-manieren", das heisst das untenrum mächtig Dampf usw aber wie ich das erlebt habe wie abartig der Benziner zu Werke geht, da war ich schon etwas Sprachlos... :shock: :shock: :shock: :shock: :D :D
Ganz abgesehen davon das der Diesel-Sprit ja mittlerweile stellenweise teurer ist wie Benzin. Fazit: KÖNNT ICH NOCHMAL NEU BESTELLEN WÄRE ES DER 324ER MIT LPG!!!!!! Gruss Daniel...
Allzeit Schrott und Gebührenfreien Flug und alles Gute vom Belgien-Hasser Daniel...

http://img67.imageshack.us/my.php?image=047kq2.jpg
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Sprinter 318 Owner hat geschrieben: Fazit: KÖNNT ICH NOCHMAL NEU BESTELLEN WÄRE ES DER 324ER MIT LPG!!!!!!
Exakt!
Das waren schon meine Worte, als wir mit Rennsprinter damals auf der Messe den 324 angeschaut haben.
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Wie Daniel schon sagte: mit beiden Probefahren und dann entscheiden ! Preislich sind die fast gleich, wenn man Klima und Automatik haben will.
Aber vorsicht : Suchtgefahr schon ab ester Fahrt mit dem Benziner ist gegeben :wink:
Sprinter - was sonst ?
Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Aber vorsicht : Suchtgefahr schon ab ester Fahrt mit dem Benziner ist gegeben :wink:[/quote]

@Rennsprinter,

wohl wahr!!! :D :shock: :wink: Bei mir hatte sich die Sucht schon nach der 1. Vollgas-Beschleunigung von Daniel vehement eingestellt!!! :shock: :o :D Da hätte ich am liebsten AUF DER STELLE bei meinem freundlichen angerufen und gesagt: Behalt den 18ner, ich will das Benzin-Geschoss mit Lpg!!! 8) 8) 8) Aber, ich denke wenn ich mit dem 18ner in Tuttlingen gewesen bin kann ich auch so strahlen wie letztens auf Daniel's Beifahrersitz... 8) :wink: Dann werde ich wohl annähernd gleich flott unterwegs sein... Mfg Daniel...
Allzeit Schrott und Gebührenfreien Flug und alles Gute vom Belgien-Hasser Daniel...

Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Hans hat geschrieben:

Bild
Was ist das, Hans ? Ein Steuergerät ?
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Ich bin auch gerade dabei, zu überlegen, ob ich meinen PKW auf LPG umrüste.

Umbaukosten bei mir ca. 3000 €, rechnet sich bei meinen Verbrauchswerten nach ca. 28000 km. :wink:

Die Entscheidung wird die nächsten 14 Tage fallen, muss mal bei meinem Bekannten nach einem Sonderpreis für den Umbau fragen. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Arne hat geschrieben:Ich bin auch gerade dabei, zu überlegen, ob ich meinen PKW auf LPG umrüste.

Umbaukosten bei mir ca. 3000 €, rechnet sich bei meinen Verbrauchswerten nach ca. 28000 km. :wink:

Die Entscheidung wird die nächsten 14 Tage fallen, muss mal bei meinem Bekannten nach einem Sonderpreis für den Umbau fragen. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
Für 6 Zylinder ? Finde ich viel !
Bei meinem soll die Anlage mit einem 130l Twintank 2,7 kosten :roll:
Aber wahrscheinlich kannst du viele Sachen schon selbst vorbereiten und zum weit kleinerem Preis die Anlage bekommen.
Sprinter - was sonst ?
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Rennsprinter hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:

Bild
Was ist das, Hans ? Ein Steuergerät ?
:lol: :lol: :lol: :lol:

Peter nein das ist ( so denke ich ) Hans sein Ipod Handy mit der Startseite des Sprinter Forums.....

@ hans:

nebenbei lesen ist aber seeeeeehr gefährlich :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:

ach ja und Hans, die Riffle Fußmatten sind sehr gewöhnungsbedürftig bei Deiner sonst so abgestimmten Design Auswahl.... :cry: :cry: :cry:

Gruß

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Rennsprinter hat geschrieben: Für 6 Zylinder ? Finde ich viel !
Bei meinem soll die Anlage mit einem 130l Twintank 2,7 kosten :roll:
Aber wahrscheinlich kannst du viele Sachen schon selbst vorbereiten und zum weit kleinerem Preis die Anlage bekommen.
@ Rennsprinter,

nee, er hat zwei Zylinder mehr. :wink:

Ich denke auch über Selbsteinbau diverser Teile nach, zudem ich mit dem Umbauer befreundet bin. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

@all,

AAAAHHHHH, :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Eben sagte die Nachrichten Sprecherin das das Gas um bis zu 40%!!!!!!!! teurer würde!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Wenn DAS stimmen sollte, dann soll's der Teufel holen!!!! WANN hat diese Preistreiberei ENDLICH mal ein Ende????? WIE soll der "kleine Bürger" das denn noch bezahlen??? WANN greift der Staat endlich ein und senkt den Steuersatz auf den Kraftstoff???? Über raffgierige Ölmulti's brauchen wir IMHO gar nicht zu maulen, sicher tragen DIE einen Teil dazu bei ABER wenn der Staat (genauso gut Eurer wie meiner) uns helfen wöllte dann könnte der Spritpreis wieder halbwegs normal werden!!! ABER er WILL GAR NICHT!!!!!! Es würde höchste Zeit das sich die Völker wehren, aber wie ein Kumpel schon mal sagte: "Wenn wir uns das gefallen lassen, dann haben wir's wohl nicht besser verdient?!" Stimmt meiner Meinung nach... mfg Daniel

Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Ja, es wird alles teurer. Es geht hier aber um Erdgas und nicht um Autogas. Da wird Mercedes schwer haben den CNG Sprinter zu vermarkten. Wenn dann Erdgas an der Tanke € 1,26 kostet anstatt € 0,90 dann gibt es kein Kostenersparnis mehr dem Diesel gegenüber.
LPG ist damit (noch) nicht betroffen, da nicht an die Ölpreise gebunden.
Sprinter - was sonst ?
Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

@Rennsprinter

ja dann Danke schon mal für die (leicht) beruhigende Antwort...!
Obwohl, die Nerven liegen (sicher nicht nur bei mir) ziemlich blank und mir richten sich die Haare (an Armen und Beinen, sonst sind ja keine mehr vorhanden :wink: :D ) sobald ich was von Spritpreis-erhöhung höre!!! :twisted: :twisted: :twisted: Dann bin ich mal gespannnt wie lange es noch dauert bis der nächste Schock kommt...?! Den "Volksvertretern"(verkaufen das Volk, statt es zu vertreten!!! :twisted: :twisted: ) kann's ja EGAL sein denn die haben ja Ihre (von uns gezahlten!!!) Tankkarten.... Gruss Daniel...

Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Sprinter - was sonst ?
Sprinter 318 Owner
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

@Rennsprinter,

:D 8) :wink: :roll: eine typische Rennsprinter-Antwort: Kurz, gut, kompetent! DANKE Peter, sehr informativ! Schöne Woche Euch allen! Gruss Daniel

Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Klingt sehr plausibel, hoffentlich ist es auch wahr, dann wird der Spuk der überhöhten Ölpreise bald vorbei sein.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten