Nachrüsten von Großbildnavi

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

und die schaffen es den code vom radio herauszufinden?
habe meinen dreimal falsch eingegeben,danach ging 24 std
erst mal nix mehr....
langstreckenkniffel
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von langstreckenkniffel »

Themenstarter

neuer Trick ist übrigends Funkcode aufnehmen. Soll ganz einfach sein,Glaube heißt Transponder oder so dann sind sie schon mal drin.Steuergerät ist ja mittlerweile kein Problem mehr.
Letzte Woche haben die einem Kumpel nagelneuen Nissan Patrol (3 Tage alt)
geklaut. Ist so gelaufen.
Und jetzt kommt es, es gab Augenzeugen die wohl beobachtet haben wie eine Frau untern Amarturenbrett gefummelt hat. (beim Patrol soll das Steuergerät dort sitzen) keine 5 Minuten und weg war sie.
Da soll mal einer sagen Frauen und Technik verträgt sich nicht :lol:
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Also so schlimm ist Berlin nun auch nicht. In den letzten 10 Jahren hatte ich genau 1 Einbruch und der war in den Sprinter. Weder aus den S-Klassen noch aus den E-Klassen wurde mir ein Comand geklaut. Das aussm Sprinter wurde von der Versicherung komplett ersetzt. Da ich das Comand aber als nicht zeitgemäß betrachte, wird der nächste nur noch ab Wer vorgerüstet und dann kommt da was von Kenwood oder Pioneer oder so rein. Mal sehen was es in 2 Jahren so gibt. So portables Ding ist IMHO Kacke.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
jkf
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von jkf »

Ich kann auch das Kennwood BNX8220BT empfehlen, bis auf das Garmin Navi.
Man muss sich nur daran gewöhnen, das die Musik erst nach 15 Sek statt etwa 5 Sekunden anfängt, hört sich wenig an, aber ist trotzdem gewöhnungsbedürftig.
Garmin Navi, man muss immer eine Strasse eingeben um dort hinnavigieren zu können, manchmal reicht mir einfach nur die Ortsmitte wie bei meinem alten Navigon. Und Suche nach letzten Zeilen, zeigt er immer die Strasse an, ohne den Ortsnamen dazu.
Ansonsten Gerät kostet die hälfte des orginal MB und kann viele Dinge besser. Radio Vorrüstung bestellen und Doppeldinschacht(musste ich aus dem orginalen mit Eisensäge basteln) dann einfach plug und play :)

Alarmanlage, da ich technik begeisterter Autofahrer bin, meine Alarmanlage selbst gebaut. Mit bewegungssensoren, Kamera, GPS und UMTS. Bei Einbrauch erhalte ich eine SMS und jede Minute eine Bild mit GPS Daten auf meinen Server :)
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Clarion präsentiert erstes MiND-Device

Beitrag von Rosi »

Der "ClarionMiND" erweitert das MID-Konzept (Mobile Internet Device) um Navigationsfähigkeit via GPS. Die Markteinführung des für Januar 2009 angekündigten ClarionMIND verschiebt sich allerdings auf Mitte März.
Clarion spricht von einer neue Gerätegattung namens MiND: das Mobile Internet Navigation Device. Dabei wartet es mit zahlreichen Features auf, die neben der GPS-Navigation auch die Möglichkeit umfassen, digitale Musik, Bilder und Videos einfach aufzurufen und zu verwalten.
ClarionMiND soll den Zugang zum Internet unterwegs, zu Hause, im Büro oder an Hotspots über WiFi erlauben. In Kombination mit einem Mobiltelefon ist der Webzugriff auch über Bluetooth möglich.
Innen taktet ein Intel Atom Prozessor für ultramobile Geräte. Die Informationen und Bilder werden auf einem 4,8 Zoll großen WVGA Touchscreen mit 800 × 480 Pixeln dargestellt. Beliebte Websites wie Google Maps, YouTube und MySpace können dank speziell angepasster Anwendungen auch während der Fahrt in optimaler Qualität aufgerufen werden.
Mit der optionalen Dockingstation für den Einbau ins Auto kann der Nutzer nicht nur die Sprachführung der Navigationsfunktion, sondern auch Musik über die Bordlautsprecher ausgeben lassen. Via integrierte RDS-TMC-Funktion (Radio Data System - Traffic Message Channel) stehen ihm überdies aktuelle Verkehrsinformationen zur Verfügung.
Eine schnelle und intuitive Bedienung des Modells soll die Benutzeroberfläche "Clarion H.M.I." (Human Mobile Music Media Interface) garantieren.
Clarion will eine Standardvariante des MiNDs ab Februar 2009 in den Handel bringen. Eine Premiumversion mit 3G Modul für HSDPA, UMTS, EDGE und GPRS Internetverbindung soll im Sommer 2009 folgen. Die UVP soll bei unter 700 Euro liegen. (DE)
Bild
http://www.clarion.com/de/de/newstopics ... index.html
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

clarion MAX983HD

Beitrag von Rosi »

FESTPLATTENNAVIGATIONS- & DVD-MULTIMEDIASTATION MIT 7"-TOUCHPANEL-STEUERUNG
Bild
http://www.clarion.com/de/de/products/2 ... 75394.html
!!! CeNET-Steuerung für TV-Tuner und Bluetooth®-Schnittstellenadapter BLT583 /BLT573 heißt tatsächlich: kein Bluetooth integriert !!!
Antworten