Wenn jemand an einem Mercedes den Zahnriemen wechseln will, sollte er es wirklich lieber lassen. Damit tut er sich, dem Besitzer, dem Fahrer und allem potentiellen Opfern einen riesigen Gefallen. Das hat nichts mit Edelschrauberei zu tun, sondern mit Grundwissen.
Ich fange auch nicht als Hebamme an, weil ich schon mal ein Kind gesehen habe.
Mein Drehmomentenschlüssel endet bei 200Nm. Die Radschrauben des Sprinters müssen mit 240 Nm (Stahlrad)/180 Nm (Leichtmetallrad) angezogen werden. Selbst meine befreundete Reifenschmiede wollte das kaum glauben.
Als ich darum bat, den NCV3 nicht unter dem Dreieckslenker aufzubocken, bekam ich den Spruch, daß man tausende Sprinter so aufgebockt habe. Ich wies einfach auf die Aufkleber des Wagenhebers, zeigte die Stellen zum Aufbocken am Sprinter und der Werkstattleiter holte seinen Lehrling rein: "Guck mal"

Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, mehr zu wissen, als ich sollte.

Der Wagenheber ist absolut die Härte. Wir haben in der Reifenschmiede meinen originalen genommen und uns alle halb krank gelacht, als ich versuchte, den zusammengedrückt ganz schnell in den Fußraum zu bekommen. Kann man den auch beim Gebrauchtwagen reklamieren