Einige fragen, Zahnriemen, MB Software, Service Rückstellung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

@Rosi

Ach genau,

das Prob hab ich auch noch, wie zum Teufel geht das Ding wieder rein???

Also ich hab alles probiert, no way Bild

Werde das beim nächsten KD allerdings reklamieren, egal was die mir erzählen, in allen bis jetzt von mir gefahrenen Sprintern gab es noch nie Probleme mit dem Wagenheber Bild

Gruß Disc316
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Rosi hat geschrieben: Thema Wagenheber: meiner (Wagenheber :wink: ) steht seit gestern permanent und geht immer wieder hoch, egal ob ich ihn schnell oder langsam nach unten gedrückt habe :wink: :wink: :wink: Wie kriege ich meinen wieder rein :?:

Disc316 hat geschrieben:@Rosi

Ach genau,

das Prob hab ich auch noch, wie zum Teufel geht das Ding wieder rein???

Also ich hab alles probiert, no way Bild

Werde das beim nächsten KD allerdings reklamieren, egal was die mir erzählen, in allen bis jetzt von mir gefahrenen Sprintern gab es noch nie Probleme mit dem Wagenheber Bild

Gruß Disc316
Ich habe meinen reklamiert, bekomme einen neuen.
Sprinter - was sonst ?
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von skipper01 »

vertsehe das verhalten hier zur zeit nicht....
was habt ihr alle gegen den "gast" ex christianxxl.....?
sind hier jetzt nur noch freigegebene edelschrauber zugelassen?
ich behaupte mal die bemerkung mit dem drehmomentschlüßel ist dumm und überflüßig.....mag sein das es ein mentaler ausrutscher war.
aber die wirkung?
denkt mal drüber nach
in diesem sinne
skipp
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

Wenn jemand an einem Mercedes den Zahnriemen wechseln will, sollte er es wirklich lieber lassen. Damit tut er sich, dem Besitzer, dem Fahrer und allem potentiellen Opfern einen riesigen Gefallen. Das hat nichts mit Edelschrauberei zu tun, sondern mit Grundwissen.
Ich fange auch nicht als Hebamme an, weil ich schon mal ein Kind gesehen habe. :roll:
Mein Drehmomentenschlüssel endet bei 200Nm. Die Radschrauben des Sprinters müssen mit 240 Nm (Stahlrad)/180 Nm (Leichtmetallrad) angezogen werden. Selbst meine befreundete Reifenschmiede wollte das kaum glauben.
Als ich darum bat, den NCV3 nicht unter dem Dreieckslenker aufzubocken, bekam ich den Spruch, daß man tausende Sprinter so aufgebockt habe. Ich wies einfach auf die Aufkleber des Wagenhebers, zeigte die Stellen zum Aufbocken am Sprinter und der Werkstattleiter holte seinen Lehrling rein: "Guck mal" :shock:
Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, mehr zu wissen, als ich sollte. :wink:
Der Wagenheber ist absolut die Härte. Wir haben in der Reifenschmiede meinen originalen genommen und uns alle halb krank gelacht, als ich versuchte, den zusammengedrückt ganz schnell in den Fußraum zu bekommen. Kann man den auch beim Gebrauchtwagen reklamieren :?:
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Reklamieren kannst du, aber wenn dein Wagen älter als 2 Jahre ist, kannst du nur auf Kulanz rechnen. Ich habe jedenfalls einen neuen bekommen. :wink:
Sprinter - was sonst ?
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Interessant wäre woran`s liegt, offensichtlich ist da ja Luft drin, blos wie kommt die rein und wie geht sie wieder raus Bild
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Disc316 hat geschrieben:Interessant wäre woran`s liegt, offensichtlich ist da ja Luft drin, blos wie kommt die rein und wie geht sie wieder raus Bild
Das konnte sich der Meister auch nicht erklären, und angeblich hat er sowas noch nie gesehen, mag es sein. Fakt ist aber, dass ich bei meinem alten Sprinter das gleiche Problem hatte, und auch damals ich einen neuen Heber auf Garantie bekommen habe.
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ all,
" Ganz tolle Antworten" :!: :!: :!: hier in diesen Thread... :!: :!: Ein Forum ist dazu da,vernünftige und sachliche Antworten zu geben,denn nicht jeder " Neue " ist allwissend... und sollte eine Frage auch noch so " dumm " sein... übrigens gibt es keine " Dummen Fragen "....
Das Forum hier erinnert mich so langsam vom Niveau her an vergangene Zeiten...." Manta und " Golf GTI Forum " lassen grüßen......
Max
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Beitrag von Rosi »

@Max: das sagt ja wohl genau der richtige :!: :lol: :lol: :lol:
@Gast alias Christian_XXL: tolle Reaktion, seine Beiträge zu löschen und sich abzumelden. Fehlt nur noch, daß Du anfängst, ins Kissen zu heulen. Dieses Forum ist kein 7er Weichspülprogramm, sondern gibt mit einer gewissen Ironie dennoch ernst gemeinte Ratschläge. Es hilft keinem, wenn Du die Sprinter zerschraubst. Ich habe selbst noch das WIS vom TN1 zu liegen, habe es aber nie angewandt, weil mir einfach die Erfahrung fehlt, ergo ließ ich lieber die Finger davon. Nichts desto trotz kannst Du Dich aber bilden und Fragen stellen. Wie Blacky66 schrieb, gibt es Leute, die einfach zu "faul" sind, zu lesen, wobei ich zugeben muß, daß die 50 Seiten bekannter Mängel inzwischen eine Zumutung geworden sind. Da geht es ja um Tod und Teufel.
Antworten