Renault Trafic

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ Schenze,
- Meinen Kunden geht das am Arsch vorbei mit was ich ankomme :lol: und warum soll ich mich schämen mit einen Transit oder einen anderen ????? :lol: :lol: ganz im Gegenteil,gerade eben,weil jeder meint mit dem " Sprinter " Eindruck beim Kunden schinden zu müssen,ich mache diesen Hokuspokus nicht mehr mit :lol: der Inhalt meines Geldbeutels ist mir wichtiger als alles andere :lol: und meine Leistung zählt und nicht die eines Fahrzeuges :lol: Meine Leute wollen mit mir fahren und die intressierts nicht mit was ich komme....so siehts aus und net anders....das Gefährt ist da völlig zweitrangig bzw.unintressant :lol: :lol:
Gr.Max
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

Früher sagte man:
"wenn ich Mercedes fahren will, nehm ich ein Taxi...."

Und was steht heute am Taxistand?

Wenn mir ein Taxiunternehmer mit nem Skoda käme, würde ich ihn heimschicken! Ein bisserl Niveau muss auch ein Taxi(nutzfahrzeug) haben. Und das fehlt einem Skoda trotz VW Technik aber ganz gewaltig.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Peter, im Taxibereich hat Mercedes dank satter Sonderpreise auch konkurrenzfähige Angebote. Z.B. E 200CDI mit Taxipaket (Automatik, Leder, Taxameter + Schild) für 26.900,-.

Ich hatte allerdings noch keinen einzigen Fahrgast mehr, weil ich einen Spriner fahre. Im Gegenteil, oft fahren die Leute mit und sagen (ich zitiere mal einen amerikanischen Fahrgast): "What, this is a Mercedes? I had expectet more". - er hätte mehr erwartet. Hatte ich auch. ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

Sven, das ist es doch was ich meine: im Taxibereich hat Mercedes Konkurenz, im Transportersektor nur Mitbewerber, aber keine echte Konkurenz.
Und was hätte Dein amerikanischer Fahrgast gesagt, wenn Du mit einem Klassen VIP Sprinter vorgefahren währst? Sowas hat er wahrscheinlich von Mercedes erwartet, kennt er doch nur die Freightliner und Dodge-Sprinter, bzw. die noblen Mercedes Limousinen aus Amiland.
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Ganz genau, sowas hat der sich wohl gedacht. Zumindest unsere Sprinter bieten meiner Meinung nach nur sehr geringen bzw. keinen Comfort-Mehrgewinn für die Fahrgäste gegenüber den Mitbewerbern. Fahr mal mit meinem Sprinter bei unter 0 Grad und 5 Fahrgästen, wenn wieder die Eisblumen an den Fenstern sind. Das ist einfach vorsintflutlich, und das gleiche bekomme ich anderswo wirklich billiger.

Der Klassen-ViP-Sprinter würde mir zum Arbeiten sicherlich gefallen. Aber glaube mir: Kein Fahrgast zahlt mir den Preis, den ich für so ein Auto brauchen würde. Wenn ich für Reisebüros fahre zählt nur die Anzahl der Sitzplätze und ob der Wagen Klimaanlage hat. Nach was anderem fragt kein Mensch.

Und wenn ich so 8 Leute nach Prag fahre verdiene ich mit einem Transit/Ducato/Trafic usw. einfach mehr, als mit dem Klassen-Automobile Sprinter.

Das ist an der Geschichte das Problem.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

@ der Vahrende,
- verstehe beim besten Willen nicht was das mit Niveau zu tun hat oder haben soll ?????Du glaubst doch selber nicht,daß BMW oder Audi nichts gegen Mercedes entgegen zu setzten hat...
Max
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

@all,

ihr müsst wissen, dass in meiner Branche, ich zu 95 % bei meinen Auftraggebern persönlich anliefere und zu tun habe, deshalb auch diesen persönlichen wichtigen Statusfaktor.
Auch kann ich mir es nicht leisten, mit einem rostigen Fahrzeug aufzukreuzen, ich muss alle 3 bis 4 Jahre was Neues auf den Hof stellen, sonst habe ich ein Image-Problem.
Wer will schon feine Speisen aus einem vergammelten Auto.......
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

der Vahrende hat geschrieben:Früher sagte man:
"wenn ich Mercedes fahren will, nehm ich ein Taxi...."

Und was steht heute am Taxistand?

Wenn mir ein Taxiunternehmer mit nem Skoda käme, würde ich ihn heimschicken! Ein bisserl Niveau muss auch ein Taxi(nutzfahrzeug) haben. Und das fehlt einem Skoda trotz VW Technik aber ganz gewaltig.
Wenn ich mir ne Taxe bestelle sage ich gleich: Ich will einen Benz und am Taxenstand nehme ich immer den Benz, der mir am meisten zusagt. In was anderes setze ich mit bei Paydrive ned, ausser noch schickere Marken :-)
319er fahn muss man sich leisten können
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

.....ich denke..............

nur wer mehr bringt als der Kunde erwartet, hat auch unter´m Strich mehr für sich.....................................

deshalb bleibt ein Benz immer das bisschen mehr, als die anderen................

......vorausgesetzt man hat nicht am falschen Fleck gespart :P
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Schenze, da kommt es auf´s "GEPFLEGT" an, aber sicher nicht auf die Fahrzeugmarke. Ist bei mir im Personenverkehr genauso.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

1%er
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Leute,

.....den perfekten Transporter gibt es nicht

Wie eingangs erwähnt wurde, ist der Traffic ein tolles Auto für seinen Einsatzzweck.

Wenn ich mich für ein Fahrzeug meiner Wahl interessiere, dann schaue ich, was ab Werk machbar ist. ( Auch meinen nicht zu grossen Geldbeutel habe ich dabei im Auge :wink: )

Was ab Werk nicht machbar ist und für mich wichtig ist, wird nachgerüstet.

Das fängt bei der Stereoanlage an, geht über Geräuschdämmung und diverse kleinere Ausstattungsbesonderheiten.

Radio und Geräuschdämmung kann man recht einfach selber erledigen, für alles andere gibt es fähige Handwerker.

Wenn ich schon für ein Fahrzeug über 20-40 tausend Euro ausgebe, soll es dann nicht an diesem Aufwand liegen, das Fahrzeug nach meinen Wünschen zu perfektionieren.

Ab Werk gibt es NIRGENDS eine perfekte Lösung.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Arne, das stimmt leider. Bei mir ist das blöde, daß meistens die Bestuhlung ab Werk scheiße ist. Das ist halt zum Nachrüsten ein richtig Dicker Batzen, deshalb scheue ich mich bisher auch vor einem Neukauf jeglicher Art, da es "mein" Auto nirgends zum annehmbaren Preis von der Stange gibt.

Einen Klassen-Sprinter z.b. würde ich einfach nie mehr reinfahren.

@Schenze: Ich denke, Du bewertest die Strahlkraft der Marke Mercedes etwas über. Mir als Kunden wäre es wichtig zu sehen, daß mein Catering-Koch SAUBERE und nicht zu alte Fahrzeuge hat. Welche Fahrzeuge er für seinen Zweck kauft, sollte mein Catering-Partner besser wissen als ich ;), oder?
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Max hat geschrieben: - Meinen Kunden geht das am Arsch vorbei mit was ich ankomme :lol: Meine Leute wollen mit mir fahren und die intressierts nicht mit was ich komme....so siehts aus und net anders....das Gefährt ist da völlig zweitrangig bzw.unintressant :lol: :lol:
Gr.Max
Max hat geschrieben: wichtig war denen immer, ob ich weiss, wo die nächst gelegene " Kneipe " ist.... :
Gr.Max

Stimmt, auch Harz IV Empfänger haben das Recht befördet zu werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 16 Feb 2009 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

@ Rennsprinter,
- Stimmt genau...das sind auch Menschen...wie Du und ich...und Hartz 4 kann jeden treffen... Dich wie mich :lol: :lol: :lol: geht oft schneller als man selber denkt..
Gr.Max
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Max hat geschrieben:@ Rennsprinter,
- Stimmt genau...das sind auch Menschen...wie Du und ich...und Hartz 4 kann jeden treffen... Dich wie mich :lol: :lol: :lol: geht oft schneller als man selber denkt..
Gr.Max
Da hast du vollkommen recht.
Es gibt aber noch eine andere Randgruppe, für die ich mit einer Transe nicht vorfahren dürfte :wink:
Jedem seine Klientel :wink:
Sprinter - was sonst ?
Antworten