Geh nochmal in die Preisverhandlungen. Ich habe für einen 99er LT TDI, der nie im gewerblichen Einsatz war unnd nur wenig Rost hat, 6000€ gezahlt, mit Klima, Zentralverrigelung und Sitzheizung. 1000€ musste ich noch reinstecken für diverse Reperaturen, insbesondere Bremsen rundum neu inkl. Scheiben. Aber 7000 für das von Dir beschriebene Fahrzeug kommt mir erheblich zu teuer vor, zumal du noch das Radlager tauschen musst und die Rostschäden hast.
Wer suchet der findet, du musst schon ein wenig Geduld aufbringen, um ein ehrliches Auto zu finden.
mfg
Jense
312 sprinterkauf -- tipps gesucht
naja, 7000 ist ja der bruttopreis.
ich kauf als selbststaendiger von firma.
kann dann die mwst zurückholen.
ergo liegt der kaufpreis unter 6000.
Der verkaeufer orientiert sich halt zum einen an internet-angeboten und zum anderen auch an den ostblockdealern
(die die gerne ihre visitenkarte an deinem auto hinterlassen)
und meint so richtig zu liegen.
Geduld bzw. zeit koennte ich mir lassen, aber
1. soll dieser 312 nun baldigst weg (ok,ist nicht der letzte)
2. mein derzeitiger t4 hat 390tkm und die kupplung kommt und auspuff + kat alles durch und viel rost, etc...
und hat im herbst tüv --> muss vorher weg
3. wollte eigentlich schon diesen sommer den sprinter zum camping einsetzen
war jetzt parallel dazu bei einer benz niederlassung.
hab da mal nach einer finanzierung fuer einen gebrauchten nachgefragt.
und siehe da ein gewisser rahmen ist moeglich
(bin erst ein jahr selbsstaendig)
---> je nach anzahlung koennte ich einen sprinter um 15 -18 tausend (netto) finanzieren.
Problem hierbei, es gibt quasi keine 312 mehr bei benz,
die ncv3 sind in dem fall zu teuer,
bliebe nur ein zwischenmodell (wie nennt man das dann "cdi alt"? )
zb 313 lang und hoch liegt mit um die 100tkm bei ca 16t netto...
wollte aber grad diese modelle nicht --- evtl waers ja doch ne option
ps.: suche grundsaetzlich lang und hoch (gerne mit ahk und tempomat) und mind. 120ps
ich kauf als selbststaendiger von firma.
kann dann die mwst zurückholen.
ergo liegt der kaufpreis unter 6000.
Der verkaeufer orientiert sich halt zum einen an internet-angeboten und zum anderen auch an den ostblockdealern
(die die gerne ihre visitenkarte an deinem auto hinterlassen)
und meint so richtig zu liegen.
Geduld bzw. zeit koennte ich mir lassen, aber
1. soll dieser 312 nun baldigst weg (ok,ist nicht der letzte)
2. mein derzeitiger t4 hat 390tkm und die kupplung kommt und auspuff + kat alles durch und viel rost, etc...
und hat im herbst tüv --> muss vorher weg
3. wollte eigentlich schon diesen sommer den sprinter zum camping einsetzen
war jetzt parallel dazu bei einer benz niederlassung.
hab da mal nach einer finanzierung fuer einen gebrauchten nachgefragt.
und siehe da ein gewisser rahmen ist moeglich
(bin erst ein jahr selbsstaendig)
---> je nach anzahlung koennte ich einen sprinter um 15 -18 tausend (netto) finanzieren.
Problem hierbei, es gibt quasi keine 312 mehr bei benz,
die ncv3 sind in dem fall zu teuer,
bliebe nur ein zwischenmodell (wie nennt man das dann "cdi alt"? )
zb 313 lang und hoch liegt mit um die 100tkm bei ca 16t netto...
wollte aber grad diese modelle nicht --- evtl waers ja doch ne option
ps.: suche grundsaetzlich lang und hoch (gerne mit ahk und tempomat) und mind. 120ps
Auf der Webseite von Mercedes kannst Du auch bundesweit nach gebracuchten suchen, da sind auch öfter gute Autos dabei, meist werkstattgecheckt und mit Garantie, oft aus erster Hand. Da lohnt sich das häufige vorbeisurfen. Ich war kurz vor dem Abschluss bei Daimler, als mir durch Zufall der LT in die Quere kam, sonst hätte ich jetzt einen Sprinter, ich habe mich dann wegen der Klima und für den LT entschieden und weil er nie im gewerblichen Einsatz war.
MfG
Jense
MfG
Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
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