Cockpit Dekor Alu-Carbon

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Tico
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Aluringe

Beitrag von Tico »

Anfrage 4
kiter-yak
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von kiter-yak »

und 5
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

[quote="Sprinter_08/15]Ich würde gern mein Cockpit mit Nextel Lack lackieren. Aber da scheue ich mich noch davor.[/quote]

Kennt jemand diesen Lack und hat Erfahrungen damit?
Gibt es noch andere Bezugsquellen als auf der Webseite?

Bin grad ganz fasziniert.........
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Ich Kenne Nextel nur aus dem HiFi-Bereich, ob es auch für diesen Zweck geeignet ist, weiß ich nicht ! Im Zweifelsfall würde ich lieber die Finger davon lassen ehe Du Dein komplettes Cockpit damit versaust !
... ich würde gerne meine DIY-Lautsprecher mit NEXTEL lackieren bzw. beschichten. In Berlin gibt es ja die Firma SEHRING, die ihre Lautsprecher allesamt mit Nextel beschichtet haben. So ein "Design" schwebt mir für meine Lautsprecher vor.

Aus einigen wenigen Forumsbeiträgen weiß ich, daß es einige Mitglieder hier im Forum gibt, die schon schon mal mit Nextel gearbeitet haben. Leider wurde aber nicht beschrieben, wie man den Lack aufbringt. In den Weiten des Internet habe ich leider auch keine Anleitung ergoogeln können.

Mein Stand der Dinge ist folgender: Ich weiß, wo ich den NEXTEL-Lack beziehen kann, was ja schon mal viel wert ist. Zusätzlich zum Nextel-Lack benötige ich noch einen Primer, den es auch von Nextel bzw. Mankiewicz gibt. Das Material ist kostspielig, man sollte also wissen was man tut. Und ich benötige eine Spritzpistole. Tja, das ist alles noch etwas dürftig...

Mit einem Händler, der Nextel-Produkte in meiner Nähe vertreibt, habe ich bereits telefoniert. Der hat mich allerdings mehr oder weniger ausgelacht, weil seiner Ansicht nach die Nextel-Verarbeitung ein professionelles Equipment voraussetzt und für Amateure nicht zu machen ist (z.B. fängt es bei einer professionellen Spritzpistole an, die Luft ohne Ende liefern kann) ...

Kurzum: Weiß jemand von Euch Bescheid, was ich alles für die Verarbeitung von NEXTEL an Gerätschaften brauche? ...
... Also ich habe keine guten Erfahrungen mit Nextel.
Das Zeug wird mit den Jahren ziemlich widerlich. Es fängt irgendwann an zu kleben und dann richtig zu schmieren.
Meine alten O92 (ca 25Jahre alt) sehen mittlerweise richtig Sch... aus.
Bei denen aus der letzten Serie (ca 15Jahre alt) fängt die Nextel-Beschichtung gerade an zu kleben, hält aber vorerst noch. Das scheint bedauerlicherweise kein spezielles Klein und Hummel Problem zu sein. Revox hat auch mit Nextel beschichtet und da ist es nach einigen Jahren das gleiche Problem.
Ich will Dir Dein Vorhaben nicht miesmachen, nur auf die begrenzte Haltbarkeit hinweisen ...
Deswegen zögert wohl Sprinter_08/15 auch noch:
Ich würde gern mein Cockpit mit Nextel Lack lackieren. Aber da scheue ich mich noch davor.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Ja Hans, ähnliches habe ich jetzt auch schon ergoogelt. Wäre zu schön gewesen die gerade im anderen Tread bemängelte Materialanmutung der Innenausstattung unserer Schätzchen zu verbessern. Der Gang zum Polsterer ist halt leider viel teurer (ausser man hat Verwandte in Polen, wo ist Peter eigentlich?)
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

... Der Gang zum Polsterer ist halt leider viel teurer ... ausser man hat Verwandte in Polen ...
Muß nicht sein, Markus alias "Aquagrün" hat 2007 in Berlin durch einen privat arbeitenden türkischen Polsterer Lenkrad und Schaltknauf in Top Qualität zum Spottpreis mit echtem Leder überziehen lassen und das noch bei ihm vor der Haustüre ! :lol:
... ausser man hat Verwandte in Polen, wo ist Peter eigentlich?
Wahrscheinlich in Polen bei der Verwandschaft ! :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten