Unter bestimmten Umständen ist es möglich, den Sprinter mit einem zZGG von 8 Tonnen zu bekommen! Da ist der V6 Diesel Pflicht! Wie es mit der Achsübersetzung aussieht, das weiß ich nicht!
Gruß
Tobi
3,55 t als PKW
Heute hatte ich den Rückruf des Verkäufers - vorweg - ich bin kaum schlauer als vorher.Uli hat geschrieben:Hi Didi,
Wo hattest Du eigentlich Dein Angebot 318/3,55 t zGG machen lassen?
Sobald ich Infos vom Händler bekomme, werde ich berichten.
Also den 319er als 3,55 t PKW gibt es nur voll bestuhlt, also nix mit Sitzreihe weglassen, linke Schiebetür bestellen und dann nachrüsten - dann fällt für mich von vornherein die LKW-Besteuerung weg.
Diese 3,55 t-Variante wäre aus einer Gesetzeslücke heraus entstanden, da dieser Motor nicht die PKW-Zertifizierung hergibt, ergo wird das Ablasten nicht so einfach sein - einen DEKRA-Beamten habe ich bereits gefragt, der kannte diese Variante gar nicht, müsste sich auch erst schlau machen.
Leider konnte mir der NL-Verkäufer auch keine Auskunft darüber geben, ob die neuen Sprinter über 3,5 t eine Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW erhalten.
Alternative wäre der neue 316, aber 4-Zylinder, und das wollte ich mir nicht unbedingt antun, obwohl dieser mehr Leistung haben soll (163PS), und natürlich dann schon die 3,5 t-Anhängelast.
Kaufe ich meinen aus der Leasing raus, weiß ich natürlich auch nicht, für welchen Preis man den dann nach ein, zwei Jahren weg bekommt, die Gebrauchtwagenpreise fallen und fallen.
Das soll es alles ab Mai 2009 neu geben:
• neue Motoren OM651 und OM642
• 3,5 t Anhängelast bei 3,5 t Sprinter
• Anfahrassistent für Automatikgetriebe
• Elektronischer Viskoselüfter (OM642)
• Weitwinkelspiegel beheizt
• Neue Ablagenetze
• Schaltgetriebe ECO Gear
• Kombiinnenverkleidung in Schwarz
• Motor-Weiterlauf-Schaltung
• Adaptives Bremslicht
... ist aus einem Prospekt für Aufbauhersteller, wer das komplette Prospekt (PDF) mal haben will, gibt mir mal seine Mail-Adresse durch.
Würde mich freuen, wenn Ihr auch noch irgendetwas herausbekommen habt, bzw. welche Alternativen Ihr wählen würdet.
Gruß
Uli
linke Schiebetür und voll bestuhlt
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie