Bekannte Mängel NCV3
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Im Vorgänger war die Automatik noch wesentlich teurer ! Da es im neuen den Sprintshift-Mist nicht mehr gibt, hat DC die Wandlerautomatik wesentlich verbilligt !Iceman411Cdi hat geschrieben:Mal im Ernst,
die 5-Gang Wandlerautomatik kostet bei DC 1250.- € netto, abzüglich Rabatt. Verglichen mit dem, was die Sprintshift, oder andere automatisierte Schaltgetriebe der Mitbewerber kosten, nicht zu teuer.
Im Vergleich zu den sonst üblichen Sonderausstattungspreisen von Benz ein echtes Schnäppchen...
Dazu fällt mir noch eine Frage ein, kann man die Automatik im Sprinter bei Bedarf auch manuell schalten (Tiptronic) ?
Arne, du hast doch einen Automatik, oder?![]()
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@Arne,Arne hat geschrieben:Eine Frage an Euch:
Rollt bei Euch der Gurt vom Fahrersitz auch so schlecht auf ?
Kenne jetzt einige NCV3 Fahrer, die dies ebenfalls bemängeln.![]()
Viele Grüsse,
Arne
Ich melde mich freiwillig!!!! Meiner rollt genauso Besch........ auf

Ist aber nicht das einzige: Habe auch bemerkt das der Fahrerstiz irgendwie nicht ganz fest sitzt. Wenn ich an einer ampel bremse und quasi fast stehe, macht es irgendwie klick im sitz und ich merke dass der Sitz sich bewegt.
Es Grüßt,
Der_Dicke_Belgier <-------------Ronny
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Habe ich bisher kein Problem, bekomme aber Morgen Komplettes Gurtrückhaltesystem rechts neu wegen Kontaktfehler (SRS leuchtet) sowie das Anti-Polter-Kit !Arne hat geschrieben:Eine Frage an Euch:
Rollt bei Euch der Gurt vom Fahrersitz auch so schlecht auf ?
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Arne

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Das Problem mit dem Sitz ist bereits bekannt, hatten glaube ich Womo-Kiste, Geert und Zamperl auch ! Problem wurde bei DC behoben !der_dicke_belgier hat geschrieben:@Arne,Arne hat geschrieben:Eine Frage an Euch:
Rollt bei Euch der Gurt vom Fahrersitz auch so schlecht auf ?
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Ist aber nicht das einzige: Habe auch bemerkt das der Fahrerstiz irgendwie nicht ganz fest sitzt. Wenn ich an einer ampel bremse und quasi fast stehe, macht es irgendwie klick im sitz und ich merke dass der Sitz sich bewegt.
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@Hans,Hans hat geschrieben:
Das Problem mit dem Sitz ist bereits bekannt, hatten glaube ich Womo-Kiste auch und wurde bei DC behoben !
Dass heißt also: Ab zu RKG und wiedermal reparieren lassen

Habe aber noch ne sache:
Ich war gestern wo ich Beruflich unterwegs war in Frankfurt/Oder kurz über der Grenze gewesen in Polen und habe mir dort auf dem Markt Standlicht-LEDs gekauft und dran montiert. Ich musste aber leider feststellen das mein NCV3 keine LED-Standlichter mag weil jetzt die Kontroll-leuchte im Tacho dauerleuchtet, als würde er sagen das da eine birne kaputt wäre.( Was natürlich nicht so ist )
Hat schon jemanden damit erfahrungen mit LED-Standlichter und kann man irgendwie die Kontroll-leuchte abschalten weil ich lieber LED-Standlichter habe als eine Dauerbeleuchtung des Verschleißanzeiger im Tacho????
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@ Ronny,
du musst einen Widerstand parallel und in Reihe dazu verlöten. Dann stimmt die Spannungs-und Stromaufnahme wieder. Den Widerstand kannst Du berechnen, wenn Du die Wattzahl der LED kennst.
Stromaufnahme Standlichtbirne: ca. 4-5 Watt.
Widerstand einer Birne liegt bei ca. 29 Ohm.
Du solltest dann die Daten Deiner LEDs bekannt geben, dann können wir den benötigten Widerstand errechnen.
Viele Grüsse,
Arne
Musste nochmal korrigieren.
du musst einen Widerstand parallel und in Reihe dazu verlöten. Dann stimmt die Spannungs-und Stromaufnahme wieder. Den Widerstand kannst Du berechnen, wenn Du die Wattzahl der LED kennst.
Stromaufnahme Standlichtbirne: ca. 4-5 Watt.
Widerstand einer Birne liegt bei ca. 29 Ohm.
Du solltest dann die Daten Deiner LEDs bekannt geben, dann können wir den benötigten Widerstand errechnen.

Viele Grüsse,
Arne
Musste nochmal korrigieren.

Zuletzt geändert von Arne am 08 Mai 2007 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
209 aus Überzeugung
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@HansHans hat geschrieben:@ Ronny
Da die Standlicht LED`s nur polnisch sprechen, vesteht diese im Sprinter leider keiner!![]()
Sieht so aus, als ob die LED wegen der niedereren Spannung als defekt erkannt und angezeigt werden !
Wie sieht dass eigentlich aus mit Standlichter wo 3LEDs drin sind???
Ich zb. habe Standlichter mit nur 1LED drin, es gibt aber welche wo 3LEDs drin sind. Meinste mit 3LEDs wäre der Spannung hoher und somit besser dass die Beleuchtung im Tacho endlich ausgehen würde???
Ronny
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@ Ronnyder_dicke_belgier hat geschrieben:@HansHans hat geschrieben:@ Ronny
Da die Standlicht LED`s nur polnisch sprechen, vesteht diese im Sprinter leider keiner!![]()
Sieht so aus, als ob die LED wegen der niedereren Spannung als defekt erkannt und angezeigt werden !
Wie sieht dass eigentlich aus mit Standlichter wo 3LEDs drin sind???
Ich zb. habe Standlichter mit nur 1LED drin, es gibt aber welche wo 3LEDs drin sind. Meinste mit 3LEDs wäre der Spannung hoher und somit besser dass die Beleuchtung im Tacho endlich ausgehen würde???
Ronny
Kann sein, dass es mit 3-er LED`s geht, aber wie Arne schon beschrieb, wenn die Spannung nicht erreicht wird, bleibt das Problem und es funktioniert nur die aufwändigere Lösung von Arne !
Zuletzt geändert von Hans am 08 Mai 2007 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
@HansHans hat geschrieben:Habe ich bisher kein Problem, bekomme aber Morgen Komplettes Gurtrückhaltesystem rechts neu wegen Kontaktfehler (SRS leuchtet) sowie das Anti-Polter-Kit !Arne hat geschrieben:Eine Frage an Euch:
Rollt bei Euch der Gurt vom Fahrersitz auch so schlecht auf ?
Kenne jetzt einige NCV3 Fahrer, die dies ebenfalls bemängeln.![]()
Viele Grüsse,
Arne
Wie hast Du das mit dem Anti-Polter-Kit erreicht?
Angerufen bei DC und Terror geschlagen? Oder ist das jetzt schon offiziell?
Wenn ich von 4 Wochen Sardinien zurück bin, muss die Kiste auch in die DC Werkstatt. Bremsen quietschen, Fahrersitz ruckelt (Beifahrersitz ist bombenfest!!) und poltern tut er auch. Vielleicht find ich bis dahin auch Rost, dann lass ich ihn denen gleich da.........

- Hans
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@ Zamperl
Da brauchst Du bei DC keinen Stress machen, die Bestell-Daten über das Kit befinden sich im internen Info-System und wird ohne weiteres eingebaut !
Wurde bisher aber wohl kaum abgerufen, entweder merken es die meisten Fahrer gar nicht, oder es ist in egal !
Wer nicht reklamiert,
verliert !
Da brauchst Du bei DC keinen Stress machen, die Bestell-Daten über das Kit befinden sich im internen Info-System und wird ohne weiteres eingebaut !
Wurde bisher aber wohl kaum abgerufen, entweder merken es die meisten Fahrer gar nicht, oder es ist in egal !
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@ bikeraper,
das kann durchaus sein, das diese Nummer noch nicht freigegeben ist.
Was für Teile bei mir eingebaut wurden, ist mir eigentlich egal, das Poltern ist jedenfalls behoben.
Gleich geht es zum Freundlichen, mal schaun, was er gegen das knarrende Kupplungspedal an meinem "AUTOMATIK-Sprinter" machen kann.
Werde berichten.
Viele Grüsse,
Arne
das kann durchaus sein, das diese Nummer noch nicht freigegeben ist.
Was für Teile bei mir eingebaut wurden, ist mir eigentlich egal, das Poltern ist jedenfalls behoben.

Gleich geht es zum Freundlichen, mal schaun, was er gegen das knarrende Kupplungspedal an meinem "AUTOMATIK-Sprinter" machen kann.

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Arne
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