LG
Willy_Go hat geschrieben: 08 Apr 2023 12:18 Hallo Stefan,
bin heute auf Deinen Beitrag gestoßen und total von Deiner Heckauszugskonstruktion begeistert.
Genau so etwas suche ich derzeit.
Kurz zur Info. Nachdem mein Frauchen sich einfach nicht überwinden kann, mit mir einen längeren Urlaub in meinem geliebten California Ocean 4x4, mangels fehlender Toilette zu verbringen, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, diesen zu verkaufen und bereits einen Hymer Gran Canyon S Cross Over bestellt. Ich bekomme das neue Fahrzeug Anfang Juni 2023 und möchte gleich danach endlich meine seit Jahren geplante Norwegen-Tour ( zusammen mit meiner Frau !) starten. Dafür würde ich gern einen Heckauszug ins Fahrzeug einbauen, um auch ausreichend Platz für die Ausrüstung zu haben, ohne dass mir alles durchs Fahrzeug fliegt und natürlich auch der Ordnung halber.
Da ich aber noch keinerlei Maße nehmen kann aber auch keine Zeit verschenken möchte, würde ich den Auszug gern schon zusammenbasteln. Allerdings habe ich bisher noch nie mit Aluprofilen und dem ganzen dafür benötigten Zubehör gearbeitet, wobei ich keine 2 linken Hände habe !
Nun meine Fragen an Dich.
Hast Du ggf. eine Teileliste von Deiner Konstruktion, hast Du die Aluprofile auf Maß bestellt und wenn wo oder hast Du diese selbst zugeschnitten? Wie hat sich die Konstruktion im Alltag bewährt ?
Das sind für einen Neuling natürlich gleich ne Menge Fragen und ich entschuldige mich auch gleich dafür aber für Deine Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar !
Gruß Willy