Lars297 hat geschrieben:Hans hat geschrieben:
Den einen Platz, direkt an dem Weg zum Sanitärbereich haben wir mal für Karl (Rollidriver) reserviert, so dass er rückwärts mit dem Rollstuhl direkt auf den festen Weg liften kann !
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das funktioniert so nicht. Wenn man von deinem Foto ausgeht, hat man links und rechts ne Zufahrt zur Wiese, wobei nur die linke geteert ist. Würde eher vorschlagen Karl in der Nähe der asphaltierten Auffahrt einzuplanen.
Und ich meine das man sonst nen Absatz zwischen Weg und Wiese hat, sprich der Weg liegt höher, darum die Zufahrten...
Hallo Orga,
also ich finde beide Vorschläge gut, jedoch kann das letztendlich erst vor Ort, nach den tatsächlichen gegebenheilteten, entschieden werden.
Wenn der von Lars beschriebene Höhenunterschied da ist, und es sieht so aus,(Siehe Fotos Hochwasser auf der Homepage des Campingplatzes) dann wäre es gut, wen Du Hans meinen Sprinter näher zu der asphaltierten Auffahrt hin einplanst und ich müsste Ihn wie das letzte Jahr mit dem Heck zum Platz hin postieren.
Als fester Untergrund für den Rollstuhl müsste eigentlich eine nicht aufgeweichte Wiese reichen, für den Lift nehme ich für den Notfall, zwei kleine Möbelplatten aus dem Baumarkt mit, damit er nicht einsinkt. Wenn es geht, sollte das Fahrzeug keine zu große Schräglage in Querrichtung haben.
Der Vorschlag von Lars, hätte den Vorteil das ich Möglichkeit hätte ohne Umwege auf dem Platz zu sein und hätte dennoch keinen übermassigen Umweg zu den Sanitäranlagen.
Nachteil mögliche Schräglage in Querrichtung des Fahrzeugs, was mir dann innen Probleme bereiten könnte.
Aber ich gehe davon aus, das Ihr das dann noch vor Ort, kurzfristig entscheidet und regelt, da ich erst am Do spät Nachmittag oder am frühen Abend eintreffen werde.
Den Platz den Hans auf den letzten Treffen ausgesucht hat, war ja auch ideal. Fester Untergrund unter Lift, keine Sicht durch Frontscheibe ins Fahrzeug, nicht weit weg vom geschehen.
Denn privilegierten Platz am Wasser überlasse ich jedenfalls, gerne anderen.
Angemeldet habe ich mich schon.