Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !
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@ Yamada,
Willkommen in Forum.
wie Hans schon sagt, die Automatik ist ein Traum. Wollte auch erst einen mit Schaltgetriebe. War aber hier in den Staaten nikcht verfuegbar. Jetzt liebe ich die Automatik mit der man teilweise noch selber schalten kann aber ohne Kupplung zu treten.
Zum Thema Wiederverkauf. Wie lange moechtest Du das Fahrzeug denn fahren bzw wieviele km? Nach etlichen hunderttausend Kilometern etc. fragt da keine Mensch mehr nach Schaltung oder Automatik. Solange er faehrt laesst er sich auch wieder verkaufen. Bestell ihn lieber ohne Sommersprossen
als mit, dass koennte ein groesserers Wiederverkaufsargument sein.
Gruss SprinterUSA
Willkommen in Forum.

wie Hans schon sagt, die Automatik ist ein Traum. Wollte auch erst einen mit Schaltgetriebe. War aber hier in den Staaten nikcht verfuegbar. Jetzt liebe ich die Automatik mit der man teilweise noch selber schalten kann aber ohne Kupplung zu treten.
Zum Thema Wiederverkauf. Wie lange moechtest Du das Fahrzeug denn fahren bzw wieviele km? Nach etlichen hunderttausend Kilometern etc. fragt da keine Mensch mehr nach Schaltung oder Automatik. Solange er faehrt laesst er sich auch wieder verkaufen. Bestell ihn lieber ohne Sommersprossen

Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
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@ Sven,
da möchte ich Dir Recht geben, wenn es vom Unterhalt her Egal ist, dann den grössten Motor !!!!!!
ABER: wer mit dem Auto rechnen muss, wem es auf die Kraftstoffkosten ankommt, der sollte auf GAR KEINEN FALL den X18 nehmen !
Das Teil säuft einen arm ! Ich bin heute 500 Km gefahren, am Anfang mit Tempomat 150 km/h, auf dem Rückweg Tempomat 165 Km/h (Begrenzer), Reichweite mit einer Tankfüllung: 500 Km !
Wer rechnen muss: Finger weg vom X18 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüsse,
Arne
da möchte ich Dir Recht geben, wenn es vom Unterhalt her Egal ist, dann den grössten Motor !!!!!!
ABER: wer mit dem Auto rechnen muss, wem es auf die Kraftstoffkosten ankommt, der sollte auf GAR KEINEN FALL den X18 nehmen !
Das Teil säuft einen arm ! Ich bin heute 500 Km gefahren, am Anfang mit Tempomat 150 km/h, auf dem Rückweg Tempomat 165 Km/h (Begrenzer), Reichweite mit einer Tankfüllung: 500 Km !


Wer rechnen muss: Finger weg vom X18 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüsse,
Arne
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So, meiner ist erst mal wieder auf der Straße, vom Mobil-Ausbauer zurück, fast fertig!
Jetzt total leise das Teil, da 20 mm X-trem-Isolator und innen mit Velours ausgekleidet (Bilder www.mobil-ecke.xbv.de !) Schaun mer mal wie er weiter läüft!
Jetzt total leise das Teil, da 20 mm X-trem-Isolator und innen mit Velours ausgekleidet (Bilder www.mobil-ecke.xbv.de !) Schaun mer mal wie er weiter läüft!
Danke für das Feedback. Denke ich werde mich für die Automatik entscheiden. Was den Motor anbelangt, werd ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Der Sprinter soll ja nicht ausgebaut werden, sondern nur Motorräder transportieren und eine nette Ausstattung haben, dass ich auch drin schlafen kann. Da sollten 150PS wohl auch ausreichend sein. Immerhin soll der Sprinter ja nur zur Rennstrecke und nicht auf die Rennstrecke (obwohl das ja mal ne Überlegung wert wäre)




Ich würde mich auch beim neuen Sprinter wieder für den 129 PS Motor entscheiden. Für einen 2,8 Tonner ohne schweren Hänger absolut ausreichende Fahrleistungen.Selbst bei längster Achse. Drehzahl bei 120 im 6. ca. 2500.
Mein Verbrauch lag am Anfang so bei 10-12 Litern.
Zur Zeit begnügt er sich mit 8,2 bis 9 Litern, fahre nicht mehr schneller als Tacho 120-130, da meine Kundschaft auch keinen D-Zug Zuschlag zahlt. Nervig ist das SprintShift manchmal in Automatikstellung. Schaltet zu früh runter und zu spät hoch. Bei Tacho 60 in der Stadt jodelt die Maschine ohne Last mit 2000/min, per Hand geschaltet geht´s auch mit 1500/min und entsprechend weniger Verbrauch.
Mein Verbrauch lag am Anfang so bei 10-12 Litern.
Zur Zeit begnügt er sich mit 8,2 bis 9 Litern, fahre nicht mehr schneller als Tacho 120-130, da meine Kundschaft auch keinen D-Zug Zuschlag zahlt. Nervig ist das SprintShift manchmal in Automatikstellung. Schaltet zu früh runter und zu spät hoch. Bei Tacho 60 in der Stadt jodelt die Maschine ohne Last mit 2000/min, per Hand geschaltet geht´s auch mit 1500/min und entsprechend weniger Verbrauch.
213 CDI, kurz und flach, Sprint-Shift,usw..
EZ 2000. 640tsd km
EZ 2000. 640tsd km
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