Max und seine Transit`s ;-)

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Sers Peter,
Na,die sehen aber nicht schlecht aus.Der erste gefällt mir sehr gut. :lol: 5 Zyl.3,2 Ltr.200 Ps :lol: den würde ich sogar nehmen.Leider ist aber meine Zeit als " Transit-Treter " :lol: vorbei........schade irgendwie.....ich war mit meinen Transen bis dato immer sehr zufrieden.
Gr.Max
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Rolli,
- Meine Madame iss a nur 147cm groß :lol: ich lach mich jedes mal halb tot bis die ihren allerwertesten in die Postition gebracht hat :lol: und welche " Hilfsmittel " sie benützt. :lol: um richtig zu hocken. :lol: :lol: :lol:
Gr.Max
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Max hat geschrieben:Hi Rolli,
- Meine Madame iss a nur 147cm groß :lol: ich lach mich jedes mal halb tot bis die ihren allerwertesten in die Postition gebracht hat :lol: und welche " Hilfsmittel " sie benützt. :lol: um richtig zu hocken. :lol: :lol: :lol:
Gr.Max
Hi Max,

da hast Du ihr wohl auch großzügig Recaros spendiert? :lol: :lol: :lol:
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Cool, der rote sieht echt sehr gut aus!
Lediglich die hinteren Felgen könnten mir Spurverbreiterungen von weiter raus kommen. Der blaue hingegegen gefällt mir gar nicht. Auch die Sitze sehen total schlecht aus!

Bei dem roten wundert mich jedoch, dass die Spiegel so tief sitzen, oder ist das beim Transit immer der Fall?

Caio Tobi

PS: Möchte nicht wissen, was an Arbeit & Zeit in dem roten drinn steckt!
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Hier noch zwei Bilder von dem Roten:
Bild
Bild
Sprinter - was sonst ?
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Rollidriver hat geschrieben:legt sich der Fahrer ein aufblasbares gelbes Plastikteil auf den Sitz, damit er wieder wie auf einer Hühnerstange höher sitzt...ich fasse es nicht!!! :roll: :roll: :roll:
Das ist nicht der Fahrersitz, die haben aus Versehen das Lenkrad an die falsche Seite gebaut... :mrgreen:
Die blaue Transe ist ja noch eine richtig alte, mit Turbobenziner, da sieht man besonders gut die Tanknadel fallen. :lol:
Der offene Zahnriemen ist aber nicht so toll. :shock: :roll: :?
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Kühltaxi hat geschrieben:
Rollidriver hat geschrieben:legt sich der Fahrer ein aufblasbares gelbes Plastikteil auf den Sitz, damit er wieder wie auf einer Hühnerstange höher sitzt...ich fasse es nicht!!! :roll: :roll: :roll:
Das ist nicht der Fahrersitz, die haben aus Versehen das Lenkrad an die falsche Seite gebaut... :mrgreen:
Ohhh,ja; hast ja recht!!! :oops: :oops: :oops:
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Der neue Transit nach einem "kleinen" Auffahrunfall:

http://www.youtube.com/watch?v=g7ZedJZgS2s
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Stabile Fahrgastzelle sieht aber anders aus, dabei kann die Aufprallgeschwindigkeit auf den LKW nicht allzu groß gewesen sein, bei der minimalen Verformung des Unterfahrschutzes ! :roll:

Sicherheit kostet eben doch ihren Preis ! :idea:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Iceman411Cdi »

Ihr könnt es einfach nicht lassen.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

Hans hat geschrieben: dabei kann die Aufprallgeschwindigkeit auf den LKW nicht allzu groß gewesen sein, bei der minimalen Verformung des Unterfahrschutzes ! :roll:

Sicherheit kostet eben doch ihren Preis ! :idea:
bei diesem lkw hier http://blaulichtreporter.de/pageID_9795273.html
sieht man auch nicht das der golf 150 (!!!) fuhr....
gochersprinter
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von gochersprinter »

Hi Daniel
Bei den Unfall ist vllt noch zu sagen das der Golf nur mit der rechten seite auf den LKW geprallt ist und somit die ganze energie auf eine kleine Fläche eingeschlagen ist.
Aber zu den Transportern zurück es soll jeder selber wissen wieviel er in die sicherheit stecken will.
Es gibt schlechtere und bessere Autos wie der Sprinter das ist in der PKW Branche auch so das eine Auto kostet 20000€ und das andere 100000€.
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Hans hat geschrieben:Stabile Fahrgastzelle sieht aber anders aus, dabei kann die Aufprallgeschwindigkeit auf den LKW nicht allzu groß gewesen sein, bei der minimalen Verformung des Unterfahrschutzes ! :roll:
Der Unterfahrschutz hilft eigentlich mehr Pkws mit längerer Schnauze, ein Transporter knallt hauptsächlich in die Ladeflächenkante darüber, auch schon bei niedriger Geschwindigkeit. Hier kommt noch verschärfend dazu daß es ein spezieller Fährauflieger mit besonders festem Heck und Kettenösen zum Anketten an eine Fähre ist. Nichtsdestotrotz hätte ein Sprinter hier wohl doch noch etwas besser ausgesehen.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

- So,nach langer Zeit bin ich wiedermal " Transit " gefahren.Es war ein " nagelnuer Transit 17 sitzer Bus ". :lol: Ausstattung : Multilenkrad,Tempomat,Frontklima,Radioanlage.......und " 98 " ziger :!: :!: :!: Zulassung :oops: da KOM .Mängel bei 400 Km : geht einen KM zulangsam :lol: müsste normal " 99 " lt.Digi laufen :lol: :lol: und Schiebetüre klappert minimal....Fakt : Der " Transit-Bus " ist sage und schreibe ca.12000€ billiger,als der 215er NCV 3, 8- sitzer,den mir MB lt.Angebot als Neuwagen angeboten hat. :!: :!: :!: Wie gesagt der " Transit " ist ein " KOM " mit 17 Plätzen. :!: :!: :!:
Max
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Max und seine Transit`s ;-)

Beitrag von Max »

- Gestern war es wieder mal soweit....Ich fuhr mit dem 17 sitzer Transit wieder. Der hat etz 9500 Km drauf,technisch hervorragend,kein Kritikpunkt....aber die Verarbeitung :oops: Dachhimmel löst sich auf :D Schiebe - und Hecktüren klappern......und das war auch schon mit den von mir festgestellten Mängeln !!!!!!! Was mir noch aufgefallen ist, die Verbrauchsanzeige,nach meiner Berechnung würde der bei 14 Personen plus leichtes Gepäck ca . 15 Ltr. :?: :?: :?: auf 100 Km verbrauchen bei einer Höchstgeschwindigkeit von 98 Km :!: :!: :!: :?: :?: :?: Daß beides zu beheben iss,ist logisch.Was ganz lobenswert ist,ist die Tatsache,daß der Transit bei den bei uns zur Zeit herrschenden Strassenverhältnissen ( nach Dauerschneefall ca. 35 cm ) mit seiner Zwilingsbereifung sich perfekt fährt....es sind keine Winterreifen drauf :!: :!: :!: bin kein einziges Mal hängen geblieben. :!: :!: :!: Das lob ich mir halt meinen 216er :D Stunden zuvor war ich mit dem unterwegs...mit Winterreifen :!: :!: :!: ich war das perfekte Hinderniss,an jeder Ampel oder Steigung hätte ich die Karre am liebsten angezündet..... :oops: :oops:
Gruss Max
Antworten