Sprinter Meeting 2006

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

ANMELDESCHLUSS !

Beitrag von Arne »

Und jetzt sinds nur noch 5 Nächte !

Beachtet bitte den Anmeldeschluss, die Anmeldeliste ist nur noch heute online !!!

Arne
209 aus Überzeugung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Nur noch 4 Nächte bis zum Sprinter-Meeting 2006

Am Donnerstag bleibt die Zweiteilung beim Wetter erhalten. Zwar startet der Tag insgesamt überall sonnig und trocken, später gibt es aber westlich des Rheins zahlreiche Schauer, örtlich auch Gewitter. In den übrigen Regionen bleibt es den ganzen Tag freundlich. Vereinzelt bilden sich harmlose Schönwetterwolken. Das Thermometer klettert auf 15 bis 23 Grad.

--> Am Freitag scheint immer wieder die Sonne vom Himmel. Das Schauer- und Gewitterrisiko nimmt deutlich ab. Mit 18 bis 24 Grad wird es überall fast schon frühsommerlich warm. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Nordost.

Zum Wochenende bleibt das schöne Wetter erhalten. Es wird sogar noch etwas wärmer. Stellenweise klettert das Thermometer über die 25-Grad-
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 09 Mai 2006 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Da kann man nur sagen: Optimale Bedingungen! :D
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Wollen wir ja hoffen dass die Wettervorhersage auch stimmt, aber es sieht stark danach aus, zumind. in HH ist z.Z. ein Traumwetter.
Sprinter - was sonst ?
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Mercedes_Frank »

So ich will mich mal kurz abmelden. Moren früh um sechs geht der Flieger.
Ich wünsche euch allen viel viel Spaß beim Sprinter Meeting 2006. Wenn ich eine Internet Bude finde werde ich natürlich alles verfolgen. Also wieder ganz schnell nach dem Meeting Fotos ins Netz. Bis bald!!!!
Gruß Frank
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Schönen Urlaub Frank... :D

wetter technich liegst Du sicher um längen voraus :)

Bei den alten Griechen sind es heute 28-34 Grad....puhh..

Viel Spaß und bleib schön auf dem Brett :D :D :D

gruß

Claudia und Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Bei den inzwischen 18 Seiten dieses Themas finde ich nicht mehr auf Anhieb, was jeder zum Sprinter-Treffen mitbringen muß. Pantoffeln und Gute Laune sind klar, aber wie ist die Speisenversorgung organisiert. Wird Freitag Abend gegrillt? Bringt ExPo wieder seinen Riesengrill mit? Brauchen wir einen zusätzlichen Grill und Holzkohle? Werden Fleisch, Wurst und Brot zentral eingekauft oder bringt jeder einfach mit, was er essen will und legt es auf den Grill? Kasten Bier aus jeder Region ist auch klar. Sitzgelegenheiten? Bänke (ich erinnere mich an vorhandene Garnituren, finde es aber nicht mehr)? Frühstück: Brötchen? Leider betrifft uns nur Freitag/Samstag, weil wir Samstag wieder nach Hannover müssen. Wer bringt meine Musikanlage bis spätestens 30.05.2006 mit zurück nach Leipzig?
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Rennsprinter hat geschrieben:
Rennsprinter hat geschrieben:Um euch von event. Entäuschungen zu bewahren, habe ich mich entschlossen den Platz persönlich zu inspezieren, und bin am Samstag extra an die Edersee gefahren. Und ich bin begeistert, der Platz ist wie für unser Treffen geschafen. Auf der Wiese mit Wasser- und Stromanschlüssen passen locker 70 Sprinter: Diese Wiese liegt weit ab von den Anderen Campingplätzen, so dass niemand durch unsere Anwesenheit gestört wird:Bild
Die ganze Wiese ist nur für uns.

Am Rande der Wiese steht ein neues Waschhaus (auch nur für uns):

Bild

Dort steht auch die Grillhütte mit überdachtem Grillplatz (nur für uns ) da passen locker 200 Menschen rein ( Tische und Bänke sind vor Ort vorhanden, braucht keiner von uns welche mitschleppen)Bild
Andere Camper sind von uns weitweg:Bild
Wir müssen auch keine Grills mitbringen, es sind vor Ort mehrere grosse vorhandenBild
Auch ein Bolzplatz, Kinderspielplatz, Tennisplatz, Modeleisenbahnanlage und ein gebührenpflichtiger Minigolfplatz sind zum Zeitvertreiben vorhanden.Bild
Bild
Bild
Ein Konzept für diesjähriges Treffen war schon lange da, jetzt ist auch das Programm fertig, alles nach dem Motto:"VIEL SPASS - WENIG STRESS"
Nachdem ich an alle Teilnehmer (damals 50) eine 10Fragen Umfrage geschickt habe, habe ich immerhin 32 Antworten bekommen, die ich ausgewertet habe und als repräsentativ betrachten kann. Bis auf zwei Stimmen, haben sich alle für die Verwöhnvariante entschieden, wonach für uns am Samstag Abend gegrillt wird. In der Zeit von ca.19.00 bis 21.00 (nach Bedarf auch länger) steht für uns ein Grillkoch in der Grillhütte und verwöhnt uns mit gegrillten Leckereien (Schweine-,Rind-, Putenfleisch, Würste, Gemüsespiese, Salate, Offenkartoffel usw.) Jeder kann soviel essen wie er will, bezahlt wird auch sofort bei dem Koch.
Die Preise sind auch sehr moderat gehalten (z.B.Steak 2,50€),das Besteck wird frei gestellt, kein Abwasch, kein Stress mit dem Grill.
Mitgebrachte Getränke stellen wir in einem Pool zusammen und jeder nimmt sich das was ihm schmeckt. Jeder Teilnehmer sollte mind. 6 Flaschen Bier(gerne auch mehr) aus der Heimatsregion mitbringen und zusätzlich noch 2 L. Softgetränke (A-Saft, O-Saft, M-Wasser). So haben wir eine bunte Mischung an Getränken. Ich möchte euch bitten, keine hochprozentige alkoholische Getränke mitzubringen.

Und so sieht der Plan aus:
Freitag, den 12.05.06
Freitag ist der Tag an dem die meisten anreisen, es ist die Zeit des gegenseitigen Kennenlernens (aber keine Kennenlernspiele), alles ungezwungen und Zeit um sich von der Anreise zu erholen. Auf dem CP kann man z.B. die Eisenbahnanlage besichtigen, MiniGolf, Tennis-, Basketball- usw. spielen, oder auf der Badesee (nicht Edersee) mit einem kleinem Boot den Kapitän spielen. Der Freitag Nachmittag, ist auch die Zeit wo man mitgebrachte und nicht mehr benötigten Autoteile kaufen, verkaufen und tauschen kann. Dazu stellen wir ein Pavillion bereit, wo man die Sachen zum Anschauen deponieren kann. Es soll ein kleiner Autoteileflohmarkt werden. Auch am Samstag Vormittag soll der kleine Markt vorhanden sein.
Bitte denkt daran, dass am Freitag für die Verpflegung jeder für sich selbst kümmern muss.
Falls Interesse besteht und das Wetter erlaubt , machen wir am Freitag Abend ein Lagerfeuer wo jeder mitgebrachte Würste im Feuer braten kann, dazu eine gemütliche Klönrunde bei Glas Bier oder Wein.

Samstag, 13.05.06
Ab 7.30 bis ca.10.00 Uhr Frühstück in der Grillhütte. Ich bestelle auf Verdacht ca.150 frische Brötchen und frischen Kaffee in Thermoskannen,
auch heisses Wasser und verschiedene Teesorten stehen dann zum Kauf in der Grillhütte bereit. Ihr bringt nur euer Aufschnitt oder was auch immer Ihr esst mit, und es kann gemütlich gefrühstückt werden.
Danach bis ca. 12.00 Uhr freie Zeit und es kann noch "geflohmarkt" werden.
Um 12.00 wollen wir zur einer Konvoifahrt

Bild

aufbrechen, die zum 20 km entferntem Schloß Waldeck führt:

Bild

Auf dem Parkplatz, der 150 m von Schloß entfernt ist, lassen wir die Autos stehen,

Bild

und besichtigen die Schloßanlage. Auf der Aussichtsterrasse

Bild

genissen wir freien Blick auf die herrliche Ederseelandschaft. Wer dazu Lust hat kann in dortigem Caffee/Restaurant, etwas essen oder trinken. Viele werden auch neugirig sein und wollen das Schloßmuseum mit der Folterkeller besichtigen, auch dort habe ich uns mit Führung angemeldet, die Teilnahme ist nicht zwingend, wer lust hat geht es hin, oder erholt sich auf der Aussichtsterrasse und genisst einen traumhaften Blick auf den Edersee und auf die waldreichen Berge des Naturpars.

Um ca. 14.00 Uhr fahren wir dann von dort mit einer Kabinenseilbahn

Bild

zu der Edersee herunter und spazieren ca. 700m auf einer Uferpromenade

Bild

bis zum Schiffsanleger WALDECK. Von dort machen wir um 15.00Uhr mit dem Schiff

Bild

eine 1-Stundige Ederseerundreise (auf dem Schiff gibt es auch eine Möglichkeit zum essen und trinken), und kommen dann zu dem Anleger Waldeck zurück. Von dort wieder zu der Bergseilbahn, einmal hochfahren, und zu unseren Fahrzeugen zurück. Anschliessend eine Konvoifahrt zurück zu Camping Platz. Dort kommen wir gegen 17:00 an.
In der Zeit von ca.17.00 bis 19.00 Uhr findet eine offizielle Vorstellung von dem neuen Sprinter

Bild

(und event. auch dem Crafter) statt.
Ab 19.00 Uhr beginnt der Grillabend (siehe oben) Wenn sich alle satt gegessen haben, zeige ich euch einige Kurzfilme an, die den Sprinter betreffen. (Falls jemand über schöne Dias aus Weltreisen verfügt, kann es gerne auch vorzeigen, bitte Diaprojektor mitbringen, eine Leinwand und ein Beamer sind vorhanden)
Danach .........schauen wir mal was sich so ergibt. (will nicht alles vorgeben)

Sonntag, den 14.05.06
Frühstück ab 7.30 bis 10.00 Uhr, genauso wie am Samstag.
Ab ca. 10.30Uhr bis 11.30 findet eine Tombola statt, freut euch auf schöne Preise, auch Sprinter-Fahrsicherheitstrainings im Wert von je 250€ sind auch dabei.
Um 12.00 ist der offizielle Sprinter-Meeting beendet und wir wollen den CP bis 13.00 sauber verlassen. Und wenn Ihr dann noch Zeit und lust habt, fahren wir gemeinsam zu der nahe liegenden Sommerrodelbahn

Bild

(dort ist auch Mittagsessen möglich), drehen wir eine oder zwei Runden und tretten dann anschliessend die Heimreise an.

Zu den Kosten:
wie angekündigt, kostet die Teilnahme an dem Sprinter-Meeting pro FAHRZEUG 40,00€. (beinhaltet Platzgebühr, Benutzung sanitärer Anlagen, Strom, Wasser, Parkplatzgebühr am Schloß Waldeck und die Seilbahn für Hin- und Rückfahrt. (Bitte bei Anreise bei mir entrichten) Sonstige Kosten die von jedem Einzelnen getragen werden müssen, wenn sie in Anspruch nehmen: Verpflegungskosten, Schloßmuseum (p.P. 2,60€), Schiffsrundfahrt (p.P. 5,50€) Sommerrodelbahn (p.P. 1,50€)(Für Kinder bis 12 Jahre übernehme ich die Kosten)
Keiner ist verpflichtet an diesem Programm teilzunehmen, allerdings für die Kostenkalkulation bin ich von ca.80% der Teilnehmer ausgegangen.
Und für alle die mich nicht kennen:
Die Organisation des Treffens ist für mich eine Hobby-Aufgabe und hat keine kommerzielle Absicht. Sollte es denoch, bei der schon sehr knappen Kalkulation, noch Geld übrig bleiben, dann wird das zum guten Zweck gespendet (siehe Spende im Jahr 2005 an unheilbar kranke Kinder)

Noch unbedingt zu beachten:
Für die An- und Abreise, denkt bitte daran, dass in der zeit 13.00Uhr -14.30 und 23.00-06.00 Uhr keine Ab- und Anreise möglich ist und die Schrankanlage zu diesen Zeiten ausser Betrieb ist. ( Es gibt zwar eine getrennte Zufahrt zu unserem Platz, es ist aber sehr eng , müssen wir vor Ort ausprobieren, dann wären wir unabhängig von der Schrankanlage, ich würde mich aber nicht darauf verlassen.)

Ab 23.00 ist Nachtruhe deswegen Gespräche und sonstige Aktivitäten in Zimmerlautstärke.

In der Grillhütte und dem überdachten Festplatzteil ist das Rauchen nicht gestattet !!! Bitte auf die Nichtraucher und besonders auf die Kinder Rücksicht nehmen.

Habe ich noch was vergessen ???
Bitte macht mich bitte nicht Dingfest, falls irgendwas nicht funktionieren sollte, wie ich es geplannt habe.

Zu den Meetingsteilnehemer gehört auch ein Profi Car-Cleaner, von dem wir hoffentlich auch einige wertvolle Tips zum Thema Lackreinigung/Konservierung bekommen werden.

Ich hoffe dass euch dieses Programm gefällt, habe versucht alles locker und ohne Stress zu gestallten, schliesslich kommen wir zusammen um uns zu erholen und Spaß zu haben.

Und noch ein rechtlicher Hinweis:
Bei dem Sprinter-Meeting 2006 handelt es sich um eine private Veranstaltung, jeder ist selbst für sich und seine Familie verantwortlich. Sowohl auf und abseits des Platzes und während der gesamten Dauer des Treffens. Die Teilnahme bzw. das Erscheinen ist freiwillig und erfolgt auf eigenes Risiko. Ich übernehme weder für das Programm noch für die Konvoifahrt irgendwelche Verantwortung. Bei Beschädigungen des
Platzes, dessen Einrichtungen oder gegenüber Dritten, haftet jeder selber sowohl zivil- als auch strafrechtlich. Für Beschädigungen ist Ersatz zu leisten. Eltern haften für Ihre Kinder egal welchen Alters.
Nicht dass Ihr denkt ich bin Jurist, aber bei allem Spaß den wir gemeinsam haben, muss auch leider dieses Thema erwähnt werden.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

Wenn Ihr noch irgendwelche Kritik oder Anregungen habt, dann bitte noch schnell melden, ich kann u.U. noch kleine Änderungen vornehmen lassen - falls es gewünscht wird.

Suche noch jemanden, der ein Pavilion 3x6 oder 4x8m mitbringt (für Teilemarkt)
Wie wäre es mit Kuchenspenden ?

Alle Unentschlossene können sich noch gerne zu dem Sprinter-Meeting anmelden -> http://www.sprinter-forum.de/treffenanmeldung/index.php
Sprinter - was sonst ?
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Danke für die prompte Antwort. Ich habe den Link gleich weitergeleitet an meine Madame.
Wenn wir nun Freitag Abend auch bißl grillern wollen, können wir dann deren Grills vom Platz benutzen, oder sind die zu weit weg? Sonst müssen wir den ExPo ja noch rechtzeitig überreden, seinen Riesengrill mitzubringen, oder wir machen´s nur am Feuer.
Zuletzt geändert von Rosi am 09 Mai 2006 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

@ Rosi und co.
Freitag ist Selbstversorgung (siehe Programm oben) Abends machen wir ein Lagerfeuer, Holz wird mitgebracht, Würste sollte jeder selbst mitbringen, ein Sack Kartoffeln könnte auch jemand mitbringen, sonst müssen wir vor Ort kaufen. Brötchen, Kaffee und Tee habe ich für Samstag und Sonntag bestellt. Sitzgarnituren sind vor Ort vorhanden.

Nur noch 3 Nächte bis zum Sprinter-Meeting 2006
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 10 Mai 2006 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
ExPo
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von ExPo »

Ha Ha

wer will mich hier überreden ? mein kleener Sprinty platzt jetzt schon aus allen Nähten.

So ich muß nun noch 1 mal Arbeiten und morgen früh tuckern wir dann los , Spielen wie letztes Jahr die vorhut.

Aktuell schauts ja grad nicht so gut aus mit dem Wetter da oben soll am Samstag und Sonntag leicht Regnen bei 21° Samstag und 18° am Sonntag naja kann sich ja noch ändern.
Gruß Andy & Katja
308 D jetzt 312 TD ~ Bj 1997
Selbstumbau zum WoMo
Andy-696@online.de
www.Andy69.de
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Du brauchst kein Grill mitbringen, vor Ort ist alles vorhanden, und das Wetter wird auch gut sein :D
Sprinter - was sonst ?
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Nur noch 2 Nächte bis zum Sprinter-Meeting 2006

Das ist wahrscheinlich mein letzter Beitrag vor dem Treffen.
Wie es so kommt, bin gerade jetzt (wenn ich das nicht brauchen kann) so beruflich angespannt, dass ich kaum mehr Zeit fürs Forum finde, und erst am Freitag früh kommen werde. Bin froh, dass ich die Vorbereitungen schon abgeschlossen habe. Bitte bring Regenjaken mit, am Samstag kann es gelegentlich Schauer geben, ich hoffe wir lassen uns den Spass trotzdem nicht nehmen.
Ich wollte zwar noch allen Teilnemer einige Unterlagen per Post zukommen lassen, meine Zeit ist aber so knapp geworden, dass ich das nicht mehr schafe. Ich versuche heute Abend noch ne Anfahrtskizze reinzustellen, aber die meisten haben ja ein Navi drin.

Ich wünsche allen eine Gute Anreise, fahr um- und vorsichtig, damit alle heil ankommen.
Und KINDER: Bringt bitte eure Malstifte mit.
Sprinter - was sonst ?
mgm
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mgm »

Tach,
Ich wünsche euch allen die auf dem Treffen sind viel Spass und ein Regenfreies Wochenende!!!
Ich selber kann leider nicht kommen :evil:
Würde mich aber über Fotos und Berichte freuen....
Viele Grüße
MGM
<<Schrott>>
ExPo
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von ExPo »

Hallo
sodele wir sind gut angekommen echt spitze hier , geile gegend, und am wochenende kommt noch ein fiesta club auf den platz wir wurden auf die birkenwiese zugeteilt, und zur not können wir uns noch auf der nebenwiese ausbreiten.
Gruß Andy & Katja
308 D jetzt 312 TD ~ Bj 1997
Selbstumbau zum WoMo
Andy-696@online.de
www.Andy69.de
Antworten