Sprinter Facelift 2013
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Galerie
Re: Sprinter Facelift 2013
Twisty,
genau so sieht es aus, allerdings hätte ich nichts gegen ein System, bei dem ich im Womobett liege und mich das Fz. von Lörrach nach Kiel zum Schwager vollautomatisch fährt.
Wird wohl erst 2050 realisiert, da bin ich leider tot.
Gruß Gonzo
genau so sieht es aus, allerdings hätte ich nichts gegen ein System, bei dem ich im Womobett liege und mich das Fz. von Lörrach nach Kiel zum Schwager vollautomatisch fährt.
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Ich werde das hoffentlich noch schaffen...soll ich Dir dann berichten ?? Wo wirst Du sein...oben oder unten...gonzlav hat geschrieben:Twisty,
Gruß Gonzo
Überleg es Dir...ich habe Dir zur Entscheidungsfindung nochmal ein Bild der Hellfire Bay in Australien hier mit angehangen. Ist doch toll dort...
(ok...alles nicht so ernst nehmen...mir war grad so)
bis denne
Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
- Rosi
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Assi-Systeme
Wenn ich manchmal mit einem alten VW T3 Bulli rangiere oder gar fahre, bin ich mit dem, was ich darin alles noch händisch machen muß fast schon überfordert, zumindest denke ich gar nicht mehr daran. Ich möchte meinen Sprinter mit dem ganzen elektronischen Schnickschnack inkl. Automatik nicht mehr missen. Wenn´s in Ar... geht, muß ich´s eben reparieren (lassen) = bezahlen.
Auch ich fuhr als Kind ohne Gurt im 600er Trabi meiner Eltern mit + ohne Helm auf dem Fahrrad und hab´s überlebt, jedoch verbot man uns (später), mit Kopfhörern Fahrrad zu fahren, was wiederum heutzutage "zulässig" ist (hat die Bimmel gerade einen in LE überfahren, der´s Läuten leider nicht gehört hat).
Auch ich fuhr als Kind ohne Gurt im 600er Trabi meiner Eltern mit + ohne Helm auf dem Fahrrad und hab´s überlebt, jedoch verbot man uns (später), mit Kopfhörern Fahrrad zu fahren, was wiederum heutzutage "zulässig" ist (hat die Bimmel gerade einen in LE überfahren, der´s Läuten leider nicht gehört hat).
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Galerie
Hallo Timm,
bei den Bildern lieber ganz weit unten.
Und Rosi wenn Du schon Probleme mit T3 fahren hast würde ich mal eine Fahrtauglichkeitsprüfung machen. Zum fahren eines älteren Autos braucht es halt ein paar Gehirnzellen mehr zum zbs. ( siehe unten). Dafür ist das fahren ein Erlebniss und nicht eine Nebentätigkeit.
Licht anmachen ( Lichtsensor )
Scheibenwischer einschalten ( Regensensor )
Heizung regeln ( Klimatronic )
Schalten und kuppeln ( Automatic )
Kurve richtig anfahren ( ESP )
Oberarme stärken ( Servolenkung ).
Bei Airbag, Gurtstraffern, ABS, usw. bin ich voll dabei.
Aber vieles ist einfach nur Schwachsinn so auch der Seitenwindassistent.
Gruß Gonzo
bei den Bildern lieber ganz weit unten.
Und Rosi wenn Du schon Probleme mit T3 fahren hast würde ich mal eine Fahrtauglichkeitsprüfung machen. Zum fahren eines älteren Autos braucht es halt ein paar Gehirnzellen mehr zum zbs. ( siehe unten). Dafür ist das fahren ein Erlebniss und nicht eine Nebentätigkeit.
Licht anmachen ( Lichtsensor )
Scheibenwischer einschalten ( Regensensor )
Heizung regeln ( Klimatronic )
Schalten und kuppeln ( Automatic )
Kurve richtig anfahren ( ESP )
Oberarme stärken ( Servolenkung ).
Bei Airbag, Gurtstraffern, ABS, usw. bin ich voll dabei.
Aber vieles ist einfach nur Schwachsinn so auch der Seitenwindassistent.
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
- joethesprinter
- Wohnt hier

der aktuelle sprinter mit euro 3, rostschutz, diffsperre, tempomat, manueller klima und gurtstraffern;)
das wär mein traum! den ganzen anderen sch... soll MB behalten.
das wär mein traum! den ganzen anderen sch... soll MB behalten.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
- krankerfrank
- Stammgast

Vollverzinkter karosse !! Ansonsten bin ich deiner meinung 
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Transit Doka L4H3 Bj.04.16
1X Transit Koffer L5 Bj.2017
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
- joethesprinter
- Wohnt hier

der traum wäre dann schon fast unanständig.. 
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Also ich glaube: nach jetzt Euro 5 und 6 kommt eher 7 als 3 oder
Mein BMW hat noch Euro 1. Habe gerade ein neues (Motor-)Steuergerät bekommen (der Wagen hat nur ein einziges...), gebraucht: 100€.
Mein BMW hat noch Euro 1. Habe gerade ein neues (Motor-)Steuergerät bekommen (der Wagen hat nur ein einziges...), gebraucht: 100€.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Man möge mich dekadent nennen, aber ich liebe die Helferlein. Ich liebe die Automatik, die Klimatronik, das automatisches Licht, den automatischen Scheibenwischer, die Zentralverriegelung, die el. Seitentür, den Schwingsitz, die Standheizung, die beheizbare Frontscheibe, die 6 Zyl.
Aber wenn einer von euch gerne pure Autos fährt..... es gibt ja noch die Transe

Aber wenn einer von euch gerne pure Autos fährt..... es gibt ja noch die Transe
319er fahn muss man sich leisten können
- krankerfrank
- Stammgast

OK,ZV,EFH,Klimatronic,Servo!! und Schwingsitz sind echt klasse,geb ich zu,aber Verzinken könnten sie ihn schon.
Hab letztens unter einem Daily bj. 2009 gelegen,da iss nichts an Rost,noch nicht mal im ansatz war da was zusehen.
Desshalb wird unser Womo wohl auch ein Daily werden,hätte zwar lieber einen Sprinter aber das teil soll uns die nächsten 20 jahre begleiten.
Gruß Frank
Hab letztens unter einem Daily bj. 2009 gelegen,da iss nichts an Rost,noch nicht mal im ansatz war da was zusehen.
Desshalb wird unser Womo wohl auch ein Daily werden,hätte zwar lieber einen Sprinter aber das teil soll uns die nächsten 20 jahre begleiten.
Gruß Frank
2X Sprinter 316 Koffer 906
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
3X Sprinter 316 Maxi 906
1X Sprinter 314 Maxi 907
1X Smart Cabrio 453 B.
Gefühlt 20 Vespas
...wenn es um pures Fahren geht hole ich den aus der Garage, bei dem Kastenwagen lieber volles Programm was das Arbeitsleben erleichtert.

Hymer B-MC 600
- joethesprinter
- Wohnt hier

der daily ist vollverzinkt? das wäre natürlich ein schlagendes argument gegen den sprinter.. leider hat man da jetzt beim neuen auch auf die hinterachssperre verzichtet. und eine einzelradaufhängung hinten wäre mir auch zu pkw-like.krankerfrank hat geschrieben:OK,ZV,EFH,Klimatronic,Servo!! und Schwingsitz sind echt klasse,geb ich zu,aber Verzinken könnten sie ihn schon.
Gruß Frank
Wäre mal interessant zu wissen, ob die neueren Sprinter (ab ca. Bj. 2010) überhaupt noch so doll rosten wie die alten (2006-2009) wo doch seit dem alle Türen und auch mehr Bleche im Unterbodenbereich verzinkt sind.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Nein, der Daily ist NATÜRLICH nicht vollverzinkt, nur bis etwa halber Höhe. Aber da, wo er verzinkt ist, rostet wirklich nichts. Hab meinen sicherheitshalber trotzdem komplett wachsen lassen, nach 4 Jahren schon zum 2.Mal. Der Leiterrahmen scheint nämlich nicht so rostresistent zu sein.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€