Treffen 2010

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Rennsprinter hat geschrieben:
Wddreieich hat geschrieben:Also, wir vertreten den Standpunkt, wir haben "Sprinter" und keine V-s

Ich habe eine Umfrage gestarte Sprinter-Treffen oder V-Club

Werner+Ingrid
Werner, dann hast du das nicht ganz verstanden. Es geht hier nicht um ein V-Klasse Treffen, sondern um ein Mercedes Transporter Treffen, das durch das Mercedes-Vanclub mitorganisiert wird. :wink:
Die etwas mißglückte Umfrage bzw. deren Formulierungen wurden von mir auf Wunsch von Werner geändert, da er wohl mit der Technik etwas Probleme hatte !

Siehe unter: Abstimmung-Sprinterforumstreffen-2010
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

was will ein sprinterfahrer mit einem v-van?

das sind andere welten. ne rossi ?
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Ich würde nach wie vor kein Entweder - Oder, sondern ein eigenes Sprintertreffen in Irgendwo, Kirchheim, Grüne Hölle, Hintertupfinger Fussballplatz ....... und ein gemeinsames Transportertreffen Münsingen vorschlagen.
Logo zeitlich getrennt.
Dann kann jeder selbst nach Lage und Lust entscheiden und freut sich ev, wenigstens eines besuchen zu können!
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ rossi,

prinzipiell stimme ich Dir zu!!! :D

Für 2010 wäre mein Vorschlag allerdings:

Probieren wir es doch mal aus, wie ein gemeinsames Treffen abläuft. :wink:

Vorteil für uns:

Wir benötigen keinen neuen "Freiwilligen" für die alleinige Organisation, nachdem Werner und Ingrid ja (leider) gesagt haben, das sie dem nächsten Treffen lieber als "Gäste" beiwohnen möchten, was ich aber durchaus verstehen kann. :wink:
SEHR gute Infrastruktur ( überdacht) in Münsingen.
Mit Vuchs einen sehr erfahrerenen Organisator, der "lediglich" Unterstützung benötigt. 8) :wink:

Wenn uns das nicht gefällt, können wir im folgenden Jahr ja wieder unsere eigene Suppe kochen.

.........Versuch macht kluch. 8)

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Arne hat geschrieben:@ rossi,

prinzipiell stimme ich Dir zu!!! :D

Für 2010 wäre mein Vorschlag allerdings:

Probieren wir es doch mal aus, wie ein gemeinsames Treffen abläuft. :wink:

Vorteil für uns:

Wir benötigen keinen neuen "Freiwilligen" für die alleinige Organisation, nachdem Werner und Ingrid ja (leider) gesagt haben, das sie dem nächsten Treffen lieber als "Gäste" beiwohnen möchten, was ich aber durchaus verstehen kann. :wink:
SEHR gute Infrastruktur ( überdacht) in Münsingen.
Mit Vuchs einen sehr erfahrerenen Organisator, der "lediglich" Unterstützung benötigt. 8) :wink:

Wenn uns das nicht gefällt, können wir im folgenden Jahr ja wieder unsere eigene Suppe kochen.

.........Versuch macht kluch. 8)

Viele Grüsse,

Arne
Bin der gleichen Meinung wie Arne !
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ all,
- Wir Sprinterleute stellen uns selbst ein " Armutszeugnis " aus wenn wir nicht mal in der Lage sind,selbst ein " Sprintertreffen " auszurichten. :!: :!: :!: Ich persönlich habe kein Intresse mich mit " Kleinwagenfahrer " V ???? oder was für eine Klasse das ist, zu intendifizieren... :oops: :oops: :oops: :oops: und mir dann noch ein Programm aufzwingen zu lassen von irgendjemand, was mir nicht passt.Unser letztes Sprintertreffen war tadellos,wir waren unter uns und so muss das auch zukünftig bleiben.....von mir ein ganz klares " NEIN " zu einen gemeinsamen Treffen.Wir haben selbst genug fähige Leute in unseren Reihen,die ein Treffen jeder Zeit ohne fremde Unterstützung ausrichten können,denkt mal darüber nach :!: :!: Das wäre das selbe,wenn das " Corsa Forum und Astra F Cabrio Forum mit dem Omega/Senator Forum " ein gemeinsames Treffen machen würde.....jeder für sich selber und gut iss.....

- Sollte wie auch immer doch ein gemeinsames Treffen stattfinden :?: :?: muss die Anmeldung für Sprinter hier im Forum passieren,wenn dies nicht der Fall ist,hat es keinen Sinn weiter über ein gemeinsames Treffen zu reden...
Gr.Max
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Hallo Max, jetzt fühl ich mich aber angepinkelt.............

Beitrag von schenze »

:cry: Hallo Max,

jetzt fühl ich mich aber ganz schön angepinkelt, so als V-Kleinwagenfahrer von deinem Beitrag.
Zur Information:
ich fahr beides, Sprinter und Vito, bin mit beiden hochzufrieden und begeistert.
Es wäre schön wenn wir sachlich bleiben und hier nicht rumprollen, oder ???
Überlegt mal, was das für ein Bild abgibt.
Es lesen hier bestimmt auch Leute mit, die nichts mit dem Fahrzeug zu tun haben.
So disqualifizieren wir uns ja selber und stellen die hier gebotene Fachkompetenz in Frage..................
Du darfst ja auch mit deinen Transen zum Sprintertreffen kommen, oder ???
..und keiner beleidigt dich..........

schenze
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Hallo Max, jetzt fühl ich mich aber angepinkelt.........

Beitrag von der_dicke_belgier »

schenze hat geschrieben::cry: Hallo Max,

Du darfst ja auch mit deinen Transen zum Sprintertreffen kommen, oder ???

schenze
Nur so zu info:

Helmut fährt schon seit längeren keinen Transit mehr. Ist jetzt umgestiegen auf große Reisebusse :wink:
Ab und an nutzt er aber die chance und brettert mit seinen 16er durch die gegend :D :D :D

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

@ D DB u Schenze

Beitrag von Max »

Sers Dicker,
- :lol: :lol: :lol: verrate halt nicht immer alles....

@ Schenze,
- Ich kläre auf: :lol: Mein neuer Transit ist ein 3 achser Neoplan mit 480 PS und 48 Plätzen..und das schon seit Monaten....
Gr.Max
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

..... hmmmmmmmm,

von dem Fahrersitz eines Neoplan aus betrachtet ist ja auch ein Sprinter ein Kleinwagen.................
Aber da ist ja auch ein Stern vorne drauf :D

Kleinwagenfahrer schenze
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
sengpiel-fuhrpark
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von sengpiel-fuhrpark »

Also... Ich bin auch für ein Treffen in Kirchheim wie dieses Jahr, da ich denke, daß man dieses eigentlich nicht übertreffen kann.

Viele Grüße, :wink:

Matze
413CDI `00/lang/abschlepper/blau/arbeitstier - über 3,5 Million Kilometer
212D`99/kurz/flach/gelb/süß - wird gerade restauriert
1983 Chevrolet Caprice Oldtimer - Spaßauto für den Sommer
1994 Mercedes W168 Avantgarde - Mein Begleiter für alles andere
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Die Franken (zb Max) sind halt wohl ein impulsives Volk :wink: .
Ihn treibt wohl die Sorge, daß die V die Sprinter nur zum auffüllen nehmen wollen.
Deshalb wäre es nicht schlecht, von der V-Seite die Motivation für die Einladung zu enem gemeinsamen Treffen zu erfahren.
Man könnte sich da ja einiges ausdenken, deshalb lieber nicht spekulieren sondern sagen.
(Beispiele: einige Umstiegswillige zu Sprinter, mehr Präsenz gegenüber DAG, mehr los im V-Forum, gemeinsame Basis/Art - gemeinsames Treffen, feindliche Übernahme, neue interessante Bekanntschaften, Synergieeffekte, ....................)
Es sollte zB wie Max schon schrieb, keine Anmeldung im V-Forum notwendig sein.
Gibt es die Möglichkeit, Beitrage in 2 Foren parallel laufen zu lassen??
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Wddreieich
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wddreieich »

Max hat geschrieben:@ all,
- Wir Sprinterleute stellen uns selbst ein " Armutszeugnis " aus wenn wir nicht mal in der Lage sind,selbst ein " Sprintertreffen " auszurichten. :!: :!: :!: Ich persönlich habe kein Intresse mich mit " Kleinwagenfahrer " V ???? oder was für eine Klasse das ist, zu intendifizieren... :oops: :oops: :oops: :oops: und mir dann noch ein Programm aufzwingen zu lassen von irgendjemand, was mir nicht passt.Unser letztes Sprintertreffen war tadellos,wir waren unter uns und so muss das auch zukünftig bleiben.....von mir ein ganz klares " NEIN " zu einen gemeinsamen Treffen.Wir haben selbst genug fähige Leute in unseren Reihen,die ein Treffen jeder Zeit ohne fremde Unterstützung ausrichten können,denkt mal darüber nach :!: :!: Das wäre das selbe,wenn das " Corsa Forum und Astra F Cabrio Forum mit dem Omega/Senator Forum " ein gemeinsames Treffen machen würde.....jeder für sich selber und gut iss.....

- Sollte wie auch immer doch ein gemeinsames Treffen stattfinden :?: :?: muss die Anmeldung für Sprinter hier im Forum passieren,wenn dies nicht der Fall ist,hat es keinen Sinn weiter über ein gemeinsames Treffen zu reden...
Gr.Max
Hallo Max,
hier gebe ich Dir Recht und wenn alle Stricke reißen machen wir es wieder.

Werner+Ingrid
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

meine stimme für max, weiter so.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Max hat geschrieben:@ all,
- Wir Sprinterleute stellen uns selbst ein " Armutszeugnis " aus wenn wir nicht mal in der Lage sind,selbst ein " Sprintertreffen " auszurichten. :!: :!: :!: Ich persönlich habe kein Intresse mich mit " Kleinwagenfahrer " V ???? oder was für eine Klasse das ist, zu intendifizieren... :oops: :oops: :oops: :oops: und mir dann noch ein Programm aufzwingen zu lassen von irgendjemand, was mir nicht passt.Gr.Max
Ich sehe das schon: der Sinn des gemeinames Treffen wurde von vielen nicht verstanden !
Und wenn es ein Programmangebot gibt, heisst das nicht, dass man gezwungen ist daran teilzunehmen. In Kirchheim gabs z.B. auch die Möglichkeit ins Sauna zu gehen, hat aber wohl keiner genutzt. Viele haben wohl Angst etwas neues zu versuchen, aber fragt doch die, die schon Münsingen waren, ob es jemand bereut hat ?
Sprinter - was sonst ?
Antworten