Glückwunsch Björn

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Benjamin :wink:
Wie das im Schweitzerland geregelt ist :roll: wirst wohl du besser wissen :lol: Hierzulande geht das , mit "Ausreichender" Radabdeckung und Beleuchtung :wink: Da verstellt niemand seinen ALB Regler :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Jetzt wo ichs lese dass du ne Überführung machen musst da schaute ich doch glatt nach woher du bist... EIN EIDGENOSSE UND LANDSMANN ;-)

GRÜZIEWOHL FRAU STÜRNIMA, ICH BIN AUCH VON DA...

Mein Name ist Alfons Bisquolm und meine Vorfahren sind aus dem Kanton Graubünden in der Schweiz, genauer gesagt aus Disentis / Muster ;-) hab auch 2 Staatsangehörigkeiten und 2 Pässe ;-) Doppelstaatler von Deutschen und Schweizer Gnaden :-)

Griaß da Fonse, der aber besser Boarisch spricht als Schwitzerdütsch!!!
benjamin hat geschrieben: Zwecks baldiger Überführung eines neuen Gebrauchten stehe ich vor der selben Herausforderung :wink: :)

Was meint ihr?

LG benjamin
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Björn, du alter Bulettenfresser
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mein Beileid,äh Glückwunsch und allzeit Schrott -und Geführenfrei und denk dran, wenn du den 6 Zylinder über 3000 U/min hast, kämm dir die Haare fürs Foto vom OB :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bin schon gespannt, was dir farblich so einfällt, oder bleibt der schwarz?

Grüße in die Hauptstadt...
Was macht denn unser türkischer LT-Freak Ilkay? Hat er eigentlich seinen Anhänger wieder gefunden?

Wir sehen uns, bis später!
BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

@ Thomas

Bild

So was Blüht meinem Sprinter auch mal sehen wann ich so weit bin.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nun ist er noch so:

Bild

und der Verbrauch ist noch höher als mit Plane.

@ BX1 ich komme nur im 4Gang über 3000U/min im 5ten beleibt er bei 130kmh stehen MB meint ich soll mal vorbei kommen. Die 160 hat er vor einem Monat noch locker geschafft. Ilkay ich habe ihn selber 1Jahr nicht mehr gesehen. Sein Anhänger ist immer noch weg. Berlin eben.

@ Rennsprinter LKW Reifen lieber nicht die sind zu schwer :D :D :D :D :D :D dann hüpft er nicht mehr :D :D :D :D

@ benjamin
es fährt sich nur sehr nervös aber ist ok zu fahren ohne Bremsenverstellung und Ladung. Nur die Scheinwerfer nerven die scheinen nur noch 10m weit. :twisted: muss ich mal nachstellen.

@ SUPAFONS
werde dir viele Bilder machen :D :D :D :D :D :D
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

@ Lord

Logisch, iss ja jetzt fast ein Cabrio.
Das Golf Cabrio von meiner Frau verbraucht offen 12 Liter!

Und das er jetzt nur noch 130 fährt ????? Wurde denn beim Freundlichen irgend ne KD maßnahme durchgeführt?

Als bei meinen 315er die Ölabscheider gemacht wurden, haben die auch die Motorsteuergeräte geflasht.
Ich hatte vorher meine Sprinter auf 120 drosseln lassen, nach dem flashen war das raus, musste also nochmal hin um wieder auf 120 zu drosseln.

Aber das hört sich bei dir ja andersrum an. :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von BX-1 am 11 Apr 2010 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Lord hat geschrieben:und der Verbrauch ist noch höher als mit Plane.
Logisch, jetzt ist ja neben der immer noch praktisch gleich großen Stirnfläche die Aerodynamik total versaut. Mach mal den Spoiler weg, der hat ja nix mehr zu "spoilen" und sorgt nur noch für ziemlich viele zusätzlichen Verwirbelungen an seiner Rückseite.
Wenn er kürzer wäre würde ich ihn ja gerne nehmen.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

@Kühltaxi
Kannst ja in der länge absägen wenn ich ihn heile vom Dach bekommen.
:D :D :D :D :D

@ BX1 ja Mb hatte ein Steuergerät getauscht und vermuten das sie 130kmh begrenst haben.
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

@ Lord

Na dass wird bestimmt ein Brüller wennst dass so machst wie beschrieben ;-)

Grüße Fonse der sich jetzt schon wegschmeist... dass wird ein voller Forumserfolg glaub mir...
Lord hat geschrieben: @ SUPAFONS
werde dir viele Bilder machen :D :D :D :D :D :D
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
adi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von adi »

Hey Björn,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Teil. Allein die Zubehörliste macht ja schon neidisch. Hat nur keine Masagefunktion der Fahrersitz, oder?
Deine Idee mit den Wechselaufbauten ist gut durchdacht. Als Womo stellst du die Kabine einfach auf nem Campinghplatz ab und fährst so rum und zum Holztransportieren kommt die Pritsche drauf. Nur wie macht ihr das dann zum Treffen wenn ihr den Wohnteil und Holz mitbringt? Doch wieder mit Hänger. :lol: :lol:
Nochmal herzlichen Glückwunsch und allzeit genügend Luft in den Reifen und Sprit im Tank.
Gruß
adi
*früher James Cook 312 D, Bj. 1997, der mit dem blauen Streifen*
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Lord hat geschrieben:@Kühltaxi
Versuchs doch mal vollgas Rückwärts zu fahren, vielleicht erübrigt sich das Problem von selbst :mrgreen:
Sprinter - was sonst ?
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Lord hat geschrieben:@Kühltaxi
Wahrscheinlich hat der aber auch ein langes Haltegestell drunter und das dann nur passend für NCVs. :cry:
Absägen müßte ich eh, Aussparung für Kühlung.
Ich war dabei:

Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

@ Rennsprinter rückwärts gegen einen Baum :D :D :D :D :D :D

@ Kühltaxi

Bild

Bild

und nun das Beste: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Bild
MB wird wohl einen Gutachter holen wer den Rost zwischen Flügel und Dach weg machen darf, Sie oder der Aufbauer. Mir egal Hauptsache es geht schnell.

Zum Thema 130kmh bei Stellung D heute mit einem Mechaniker und Laptop Probefahrt gemacht und siehe da keine Fehler Endgeschwindigkeit offen. Aber er schafft Sie nicht, im 5ten Gang bei 3100 U/min Ende im Gelände. Laptop sagt alles super auch der Ladedruck, Luftfilter ist neu...
Im 4ten Gang bei 3800U/min. MB schiebt es auf den Windwinderstand doch die 160 hat er mal geschafft. An den Verwirbelungen kann es nicht liegen, die 160 hat er auch mit Plane vor einer Woche nicht mehr geschafft.

Was sagt Ihr dazu :?: :?: :?: :?:
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Oh, selbsttragend ohne Haltegestell, den darf man gar nicht beschneiden sonst wird der instabil! Da muß sich einer mit Doka finden der den brauchen kann.
Ich war dabei:

Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

@ Alle

Beitrag von Lord »

@ Alle
Weis jemand wer das ist und hat ne PN oder Telnr. habe da ein paar fragen für meinen Umbau?

Bild

@ All

Zum Thema 130kmh bei Stellung D heute mit einem Mechaniker und Laptop Probefahrt gemacht und siehe da keine Fehler Endgeschwindigkeit offen. Aber er schafft Sie nicht, im 5ten Gang bei 3100 U/min Ende im Gelände. Laptop sagt alles super auch der Ladedruck, Luftfilter ist neu...
Im 4ten Gang bei 3800U/min. MB schiebt es auf den Windwinderstand doch die 160 hat er mal geschafft. An den Verwirbelungen kann es nicht liegen, die 160 hat er auch mit Plane vor einer Woche nicht mehr geschafft.

Was sagt ihr dazu oder was ratet ihr mir?

LG Björn
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Re: @ Alle

Beitrag von SUPAFONS »

Ganz ehrlich also wenn er die 160 schaffen sollte und sie trotz allem nicht schafft, dann stell dehnen die Karre zurück und lass dir die Kohle wieder geben...

Ist doch auch scheisse wenn die Kiste wesentlich mehr schaffen sollte und es nicht erreicht, wie kann denn dass gehen bitte...

Also ich würd da nen RICHTIGEN Aufstand machen, weil er die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht... die sollen nachbessern oder die Karre wieder zurück nehmen...

Ich wäre ja jetzt schon angepisst wenn ich so viel Kohle ausgeben würde und dann rennt die Karre nicht, was soll denn dass bitte...

Grüße Fonse
Lord hat geschrieben:@ Alle

MB schiebt es auf den Windwinderstand doch die 160 hat er mal geschafft. An den Verwirbelungen kann es nicht liegen, die 160 hat er auch mit Plane vor einer Woche nicht mehr geschafft.

Was sagt ihr dazu oder was ratet ihr mir?

LG Björn
Antworten