Fachmann hat geschrieben:Zu den Kosten kann ich nur sagen das der Filter selbst um die 1000€ kostet zzgl. Einbau was nochmals so um die 250€ ausmacht. Habe schon oft volle Filter gehabt, allerdings die meisten jenseits von 300000t km. Bis auf ein paar Ausnahmen aber die gibts ja immer.
Das bestätigt auch die Aussage vom "Dicken", hat jetzt 518.000 drauf und als der Motor hops
ging wurde festgestellt, dass der DPF am Ende ist, sollte wohl auch 1.000 - € + Einbau kosten, sollte .... , jetzt hat der Wagen ca. 7 % mehr Leistung als Serie !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Man stelle sich folgendes vor: Man hat irgendwann einen 5-6Jahre alten NCV 3, der schon schön zu rosten anfängt. Dann bei rund 300.000km soll man nochmal 1.200 EUR in einen Filter investieren, der einem persönlich außer Mehrverbrauch nix bringt. Wer macht denn das noch? Ich würde das Geld in die dann schon "alte Kiste" nicht mehr stecken.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1. Haufen fehlermeldungen ans steuergerät.
2. Ständiges aufleuchten der Motorkontrollleuchte.
3. Ewiges und sehr langes versuchtes freibrennen.
4. Hoher spritverbrauch durch falsche werte des sensors.
5. Abgase die stinken bis zum himmel bzw immerwieder qualm bis zum geht nimmer.
6. Durch Abgase und Qualm die hochziehen zur lambdasonde gibt dieser auch immer fehlermeldungen ans steuergerät weiter.
Kurzum:
Das ganze system spielt bekloppt und immerwieder gibs weihnachtsbeleuchtung im Tacho
Einzigste was ich aber sagen kann ist dass was mehr leistung angeht stimmt dieses. Wenn ich schätzen müsste sind es ca. 6-7% mehr leistung.