Iveco Daily ab Mitte März
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 442
- Registriert: 13 Aug 2006 14:36
- Wohnort: Petershagen
Tja, das ist jetzt kein gedrosseltes PKw- Triebwerk, sondern ein echter Transporter- Motor eines reinrassigen Lkw Herstellers.
Aber keine Angst, weder laut noch rau oder ruppig. Auch keine Vibrationen dank Ausgleichswellen. Auch nicht ab 1500 Umdrehungen unter Last, dass bedeutet man kann meistens schon ab 2000 Touren schon wieder hochschalten in der Stadt oder Landstrasse.
Allerdings wird bei der 140 PS Version ab 3000 Touren nicht mehr viel passieren.
Aber keine Angst, weder laut noch rau oder ruppig. Auch keine Vibrationen dank Ausgleichswellen. Auch nicht ab 1500 Umdrehungen unter Last, dass bedeutet man kann meistens schon ab 2000 Touren schon wieder hochschalten in der Stadt oder Landstrasse.
Allerdings wird bei der 140 PS Version ab 3000 Touren nicht mehr viel passieren.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 442
- Registriert: 13 Aug 2006 14:36
- Wohnort: Petershagen
Mann, jetzt schreiben wir immer schön im Minutentakt aneinander vorbei.
Das V steht Iveco- intern für Kastenwagen, gibt ja noch andere Versionen wie Windlauf, Fahrgestell Normalkabine u.s.w.
Angenehm zu fahren isser eigentlich, auch jetzt im Winter, springt an, Bomben Traktion wenn du nur ein bisschen Gewicht auf der Hinterachse hast, bei der Einzelbereifung braucht man allerdings schon Winterreifen.
Und ASR kann man abschalten..


Das V steht Iveco- intern für Kastenwagen, gibt ja noch andere Versionen wie Windlauf, Fahrgestell Normalkabine u.s.w.
Angenehm zu fahren isser eigentlich, auch jetzt im Winter, springt an, Bomben Traktion wenn du nur ein bisschen Gewicht auf der Hinterachse hast, bei der Einzelbereifung braucht man allerdings schon Winterreifen.
Und ASR kann man abschalten..
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
@Iceman,
mal ne frage:
Wie ist denn die innenraumdämmung im vergleich zum Sprinter?
Geschwindigkeit ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Mir ist nur die innengeräusche beim fahren, die übersichtlichkeit im allgemeinen wichtig und was mich am meisten interessiert ist wie der Luxuxsitz ist?
Federt schön? Ist die sitzauflage zumindestens länger als in meinen 315er? Seitenhalt, ok?
Gruß,
Ronny
@Hans,
du bist der knaller

Wie ist denn die innenraumdämmung im vergleich zum Sprinter?
Geschwindigkeit ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Mir ist nur die innengeräusche beim fahren, die übersichtlichkeit im allgemeinen wichtig und was mich am meisten interessiert ist wie der Luxuxsitz ist?
Federt schön? Ist die sitzauflage zumindestens länger als in meinen 315er? Seitenhalt, ok?
Gruß,
Ronny
@Hans,
du bist der knaller



Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 442
- Registriert: 13 Aug 2006 14:36
- Wohnort: Petershagen
Da kann ich jetzt nichts zu sagen, weil ich hab keinen hydraulischen Sitz, nur den normalen, ist von Isringhausen kann ich nichts schlechtes von sagen. Innenraumdämmung ist auch so´ne Sache, ich fahre ja keinen Kastenwagen, sondern Fahrgestell Normalkabine mit TK- Kofferaufbau.
Die Rückwand ist bei meinem verkleidet, von daher alles i.O..
Das gesamte Geräuschniveau liegt deutlich unter CDI bis 2006 Niveau.
Kannst dir auch noch mal die Beiträge von RaumKlang reinziehen, der ist ja auch von Sprinter auf Daily Kastenwagen umgestiegen.
Das V steht natürlich für Victory-Kastenwagen.
Die Rückwand ist bei meinem verkleidet, von daher alles i.O..
Das gesamte Geräuschniveau liegt deutlich unter CDI bis 2006 Niveau.
Kannst dir auch noch mal die Beiträge von RaumKlang reinziehen, der ist ja auch von Sprinter auf Daily Kastenwagen umgestiegen.
Das V steht natürlich für Victory-Kastenwagen.

EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2150
- Registriert: 01 Jun 2005 00:00
- Wohnort: Rückersdorf
- Galerie
Also ich glaube, für Deinen Einsatz ist das ein richtig gutes Auto. Der Motor hört sich vielversprechend an, viel Hubraum und moderate PS-Leistung -> lange lebensdauer, niedrige Drehzahlen, angenehmes Fahren. So ein Motor gehört in einen Kastenwagen / Bus dieses Formates und nix anderes.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 442
- Registriert: 13 Aug 2006 14:36
- Wohnort: Petershagen
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3352
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Wie lange gibt es eigentlich die Dailys mit Euro 4 noch? Haben die keinen Partikelfilter?
Transe z. Z. auch noch in Euro 4 ohne Filter erhältlich, fragt sich auch nur wie lange noch.
Transe z. Z. auch noch in Euro 4 ohne Filter erhältlich, fragt sich auch nur wie lange noch.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2150
- Registriert: 01 Jun 2005 00:00
- Wohnort: Rückersdorf
- Galerie
Wie lange es die noch gibt weiß ich net, aber grüne Plakette ohne Filter ist doch Super, bei den ganzen Nachteilen die man sich mit einem Filter erkaufen würde.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Vielleicht ne blöde frage jetzt aber hat man steuerliche vorteile wenn DPF bzw Euro 5 (oder höher) bei LKW-zulassung?
Gibs noch andere vorteile? Wie siehts bei der versicherung aus oder ist denen dass egal was für eine schadstoffklasse?
Gruß,
Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Gibs noch andere vorteile? Wie siehts bei der versicherung aus oder ist denen dass egal was für eine schadstoffklasse?
Gruß,
Der_Dicke_Belgier <----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2448
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Sers dicker,
- Glückwunsch an Deinen Chef
richtige Entscheidung aus Unternehmersicht
wie lautet meine Devise immer: " Alles, nur kein Auto mehr wo ein " Stern " irgendwo dran ist ".Ronny,freu Dich auf den Iveco
dann fährst Du endlich mal was vernünftiges
als ewig so eine " Sprinter-Wichs-Kiste ".
Gr.Max
- Glückwunsch an Deinen Chef








Gr.Max
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1652
- Registriert: 27 Jan 2007 15:29
- Wohnort: Kerkrade (NL)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Hey Alain,ktl24 hat geschrieben:Ich würd das Auto erst mal fahren und dann vergleichen. Und dafür bist du, Ronny, der richtrige Experte. Und in 3 Jahren bekommst du dann einen Novano...
nene, gibt den Movano Steffi. Die steht mehr auf obbel

Aber mal im ernst jetzt. ich blicke nicht mehr so sehr durch.
Isses jetzt der mit 136PS aus 2,3L Hubraum oder der andere mit 3.0L Hubraum und 140PS?
Gruß,
Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008