Temperaturprobleme NCV 3, 319 CDI

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Jensersprint hat geschrieben:Moin Moin,

man ich krieg echt Panik wenn ich Eure Beiträge hier lese! Bin gerade bei der Planung meines Sprinters und hab natürlich mitbekommen das die MB-Verkäufter voll die Deppen sind --> wissen auf meine Fragen kaum Antwort....ich flippe!!

Nen 319 solls sein und dann noch mit Allrad; Achsübersetzung 4,182! Nicht das die Übersetzung voll Scheiße is!!!

Der Verkäufer wollt mir sogar einbleu'n, das die Allradtechnik seit kurzem von Iglhaut stammt....ich bin aber der Meinung - Oberaigner.

Na ich bin mal gespannt wat dat noch wird!!

Jenser.
Dein Verkäufer ist ein Volldepp - unbedingt Abstand nehmen.
Benutze die SUFU für 4x4 in dem NCV3 Forum. Da wirst du einiges finden, stelle ggf. dort deine gezielten Fragen auf.
Sprinter - was sonst ?
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Um mal wieder zum Thema zu kommen,

Das Temperaturproblem kenne ich auch, nur dass in meinen 315ern keine Temp.anzeige ist. Aber bereits alle Ausdehnungsgefäße gewechselt werden mussten.
Grund: Wegen Überdruck lief die blaue Soße übern Überlauf raus. Fehler wurde bei MB nicht nachgeforscht. Kann mir aber gut vorstellen, dass im Sommer bei Vollast und Klima die Kisten einfach zu heiß wurden.
Problem trat witzigerweise nach Tausch der Behälter nicht wieder auf.

Ist in meinen Augen ein ganz großer Blödsinn, dass hier an einer Temp.anzeige gespart wurde. Nur gegen Aufschlag bekommste ein Mäusekino wo die wichstigste Funktion drin ist, wenn dann wenigstens die Öltemperatur anzeigt würde, hätte ich mich breitschlagen lassen.

Ich rege mich schon wieder so auf....

Hoffentlich merken die Deppen der Entwicklungsabteilung bei MB endlich mal, was sie hier dem Kunden zumuten.
:oops: :roll: :evil: :shock:

Prost!Wo ist eigentlich der Biersmilie?

PS Doppelsieg für FIAT (F ehler I n A llen T eilen) bei der Formel Eins, wird Zetsche wieder weinen..... :D
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

BX-1 hat geschrieben:Prost! Wo ist eigentlich der Biersmilie?
Nimm halt den hier ! :mrgreen:

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Biersmilie

Beitrag von Arne »

@ Hans,

da hast Du ja noch einen "humanen" ausgesucht, der hier ist etwas schlimmer:

Bild

:mrgreen:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Ich glaube aber BX-1 braucht den hier Bild
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Antworten