@Rainer
Ich steh immer auf einem Lkw-Parkplatz. 16m muessen untergebracht werden. Jedoch mache ich nie Rast auf einem Parkplatz. Nur zu glauben, dass Parkplaetze sicher sind bzw Rastplaetze ist naiv.
Gruss Domi
Südfrankreich, Einbruchschutz
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Re: Südfrankreich, Einbruchschutz
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
[/quote]Almaric hat geschrieben: seit gut 3 Jahren keine Probleme, parke allerdings auch selten irgendwo in der Pampa, sondern auf Raststätten oder bekannten Parkplätzen wo man recht sicher? steht (z.b. durch Autobahnpolizei).
das würde ich nur umgekehrt unterschreiben.
gerade an den so schön präsentierten WoMos auf Raststätten ist die Verlockung besonders groß und die Fluchtmöglichkeit nach dem Einbrechen besonders gut.
Die MAG habe ich auch am Fahrersitz parat

Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Hallo Geko,
die Sicherungen von QuickSafe www.quicksafe.de von Herrn Zischke sind sehr gut. Ich habe auch einiges verbaut.
Gruß
Steffel
die Sicherungen von QuickSafe www.quicksafe.de von Herrn Zischke sind sehr gut. Ich habe auch einiges verbaut.
Gruß
Steffel
-
- Fast schon Admin
Ich nutze das Fahrzeug beruflich und von außen sieht mein jetziger T5 wie auch der bald kommende Sprinter wie ein ganz normaler Transporter aus. Will heißen Blech rundrum und ohne Schnickschnack. Präsentieren will ich die Karre auch nicht, steh meist auf Plätzen neben LKWs, aber wo ich denen nicht den Parkplatz klaue, bzw. auch öfters mit etwas Luft dazwischen mit anderen "Im-Transporter-Schläfern" in einer Reihe. Zum Teil kennt man sich ja schon vom sehenrossi hat geschrieben: gerade an den so schön präsentierten WoMos auf Raststätten

Wie dem auch sei, Danke für die Links und die Ideen, ist nicht uninteressant!
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Ein Tipp vom Wahlfranzosen für alle die keinen eigenen vierbeinigen oder andersgearteten Wachdienst haben und ihr Auto nicht in eine Festung verwandeln wollen. Die Autos der hier im Forum vertretenen sind ja in der Regel nicht so gross.
In einen kleinen Ort am besten mitten ins Ortszentrum an eine Mairie, Kirche oder Salle de Fete fahren. Dort gibts es immer Parkplätze und die sind Nachts ruhig und sicher. Zudem sorgt der himmlische Weckdienst dafür das man nicht verschläft und frische Croissants kann man direkt nebenan holen.
Ich mache das sogar mit dem 8m Lkw-Wohnmobil.
Gruss Wim
In einen kleinen Ort am besten mitten ins Ortszentrum an eine Mairie, Kirche oder Salle de Fete fahren. Dort gibts es immer Parkplätze und die sind Nachts ruhig und sicher. Zudem sorgt der himmlische Weckdienst dafür das man nicht verschläft und frische Croissants kann man direkt nebenan holen.
Ich mache das sogar mit dem 8m Lkw-Wohnmobil.
Gruss Wim
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig
hab auch eine kette, die ich zwischen den beiden vordertüren, durchs lenkrad spannen kann. Die hintere tür hat kein schloss mehr (da beim aufbruch ruiniert
und hört nur noch auf zentralverriegelung.
Übrigens sind die wohnmobilfenster a la seitz mit einen kräftigen ruck sofort offen, da die plastikverriegelungen recht weich sind und nachgeben.

Übrigens sind die wohnmobilfenster a la seitz mit einen kräftigen ruck sofort offen, da die plastikverriegelungen recht weich sind und nachgeben.
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Kann mich laforcetranquille nur anschließen.Fahre seit 27 Jahren jedes Jahr durch Frankreich nach Spanien und habe immer zum Übernachten Rastplätze und Tankstellen sowie Ballungsgebiete und Tourismusgebiete gemieden und auf kleinen Campingplätzen neben kleinen Dörfern übernachtet.
Nie was passiert und wunderschön!
Gruß Gitano
Nie was passiert und wunderschön!
Gruß Gitano